Sorry kann mir nicht helfen, aber das wirkt einfach etwas unrealistisch. Die Synchro Neuralfresser mit Hirnwürmern sind wohl die stärkste Waffe mit Reichweite die die Käfer wohl auspacken können - die jetzt als Antwort bringen zu müssen damit ich Transporter jage die teilweise maximal 50 Pkt Kosten... Auf dem Carnifex kostet der Spass schon 150 Pkt, hat nur 18 Zoll Range und auf die 6en zu vertrauen kann auch schnell bedeuten dasss man 2 Schussphasen braucht. 7 Punkte Hormaganten würde ich als zu teuer für ihre Kosten einstufen. Vom Tyranten braucht man nicht zu reden - 230 Pkt und ich gehe damit Transporter & AV 12 jagen? Da wird sich jeder Gegner drüber freuen wenn man dass als Ziel hat.
Zudem mit der geänderten Fahrzeugtabelle ist so´n Carnifex nicht mal viel groß stabiler als son Transporter. Zumindest in unseren Runde haben die Imps alle Plasma (mit neuem Psi jetzt auch oft reroll fürs schießen) und meist nen paar Flammenwerfer am Start (die Chimären kriegen sogar 2 umsonst, mit einmal schießen löscht mir son 60pk Transporter die Gantenhorden oft aus). AV 13 + 14 sind unzerstöbar, ignorieren scheint hier die einzige Lösung zu sein, Läufer mit solchen werten müssen mit den Ganten gebunden werden.
Ich spiele nur mit Freunden am Küchentisch von daher hält sich meine Frustration in Grenzen, zur Not kann ich jeden Mitspieler auch darum bitten von übermäßig Fahrzeug-Spam abzusehen - aber die Vorstellung dass das nötig ist, damit die Tyraniden noch wirklich mitspielen können stört mich.:dry: