Das Umlenken eines Angriffs wenn das Ziel des Angriffs flieht gibt's bei WH7 nicht mehr in der Form wie früher, oder?
Nur wenn den Angreifer die normale Bewegung (eines verpatzten Angriffs) oder die volle Angriffsbewegung (wenn der Angreifer den Fliehenden einholt) in Kontakt mit einer gegnerischen Einheit bringt darf der Angreifer einen Angriff auf die neue Einheit ansagen (RB, S. 23, "Gegner im Weg"). Richtig?
Der Angreifer bewegt sich auf jeden Fall nicht weiter als die ursprünglich ermittelte Bewegungsreichweite (verpatzter Angriff oder Ziel eingeholt gegen das erste Ziel), richtig?
Um das ursprüngliche Ziel auf der Flucht zu vernichten (und damit die volle Angriffsbewegung zu bekommen) muss nur die Bewegung des Angreifers ausreichen um die Fluchtdistanz (plus vorherige Entfernung) zu schlagen oder muss der Angreifer auch tatsächlich in Kontakt bewegt werden (können)?
Also wird der Fliehende zum Beispiel auch vernichtet wenn der Angreifer vorher in einer anderen Einheit hängenbleibt, die Bewegung aber ausreichen würde um den Fliehenden zu erreichen? Ich nehme mal an, der Fliehende würde in dem Fall entkommen, andernfalls wäre es nicht möglich, den zuerst Fliehenden durch die "Gegner im Weg"-Regel nochmal anzugreifen falls die zweite Einheit auch noch flieht (wie's im FAQ steht), wollte aber lieber nochmal nachfragen.
Danke schonmal 😉