7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

ja, warum auch nicht?

Kann man wenn man Lp opfert Schutzwürfe in anspruch nehmen? Wenn ja, welche (Rüstung, Rettung, Regeneration)?
Beim Versuch mir selbst zu helfen bin ich im kleinen RB auf S.30 im Abschnitt zu Rettungswürfen auf was lustiges gestoßen,
...Ein Modell mit einem RÜSTUNGSWURF darf diesen sogar normal gegen Treffer, die sämtliche RÜSTUNGSWÜRFE ignorieren einsetzen...
und das im Abschnitt zu Rettungswürfen...<_<! Ich hoff dazu gibts irgendein Errata, welches ich verpasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, warum auch nicht?

Kann man wenn man Lp opfert Schutzwürfe in anspruch nehmen? Wenn ja, welche (Rüstung, Rettung, Regeneration)?
Beim Versuch mir selbst zu helfen bin ich im kleinen RB auf S.30 im Abschnitt zu Rettungswürfen auf was lustiges gestoßen,

und das im Abschnitt zu Rettungswürfen...<_<! Ich hoff dazu gibts irgendein Errata, welches ich verpasst habe.

das mit LP opfern für schutzwürfe verstehe ich nicht. wieso sollte das gehen? sowas steht doch nirgendwo.

bei deinem aufgeführten zitat sollte jedoch offensichtlich sein, dass es sich um einen schreibfehler handelt, sprich es hätte einmal rettungswurf da stehen sollen.
 
Also bei Rüstungswürfen bin ich mir mittlerweile sicher, dass sie nicht erlaubt sind, da die Vorraussetzung zum ablegen eines Rüstungswurf eine vorangegangene Verwundung ist (kleines RB S.29). Bei Rettungswürfen steht nichts über eine solche Bedingung und Regeneration funktioniert ja genauso wie Rettungswürfe. Habe aber leider nur das kleine RB zur Hand und bin deshalb nicht 100% sicher.