7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Frage: Einheit wird im Nahkampf aufgerieben und flieht in unpassierbares Gelände und wir somit ausgelöscht; Verfolger verpatzt Moralwert auf nicht verfolgen und rennt ebenso in das unpassierbare Gelände. Ist der Verfolger jetzt auch automatisch ausgeschaltet?

Mag zwar doof klingen, aber hatte jetzt mehrmals diesen Fall und da würde für ausgelöscht entschieden, weil im RB nix anderes gefunden wurde... Falls möglich, bitte Fundstelle ime Regelbuch angeben 🙂

Vielen Dank

zwar ohne fundstelle, bin mir aber trotzdem recht sicher:

die geflohene einheit wird deswege ausgelöscht weil sie in den Wirren der Flucht sich in diesem "Gelände" verirrt und die Mitglieder der einheit sich verlieren.

der gegner bleibt - da es unpassierbar ist - einfach davor stehen...er sieht quasi zu wie der Feind in sein Verderben rennt^^

wie krass wäre denn das...würde komplett neue taktische Türen öffnen indem man einheiten opfert um gegnerische in den Tod überrennen zu lassen^^

Frage: Darf man einem Echsenmenschen Hornnacken AST zu Fuss das Amulett des Jaguarkriegers geben? Armybuilder verbietet es mir drum, aber ich seh' keinen Grund weshalb.
Ich weiss, ist nicht die effektivste Combo, ist auch nur für ein Fun-Spiel gedacht. 😀

solange der keine magische standarte trägt darf der das amulett kriegen.