7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Als Fantasy-Laie mal folgende Frage:

Wenn ich in einer Herausforderung eine Waffe habe, die beim Gegner mehrere Wunden Schaden macht (zum Beispiel dieser komische ?Oger-Fleischklopfer? oder die Axt von Krell), was zählt da beim Overkill?

Die nur tatsächlich geschlagenen Wunden oder der gesamt verursachte Schaden?

Beispiel:
Ein Oger-Häuptling schlägt in einer Herausforderung auf irgendeinen 1 Lebenspunkt Truppchampion, trifft und verwundet insgesamt 2 mal. Nun würfelt er eine 2 und eine 3 beim Schaden der Waffe.

Gilt dann ein Ergebnis von 2 oder ein Ergebnis von 5?

Meine Auffassung nach kommt es nur auf die letztendlichen Wunden an, in diesem Fall also 5.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren bzw. eines Richtigen belehren.
Wenn´s geht bitte mit Quellenagabe, danke!:wub:

Gruß
General Grundmann

Der Trend geht zum Zweithobby. 😀
Ab Mai gehe ich für 3 Monate bei Sith-Park in die Lehre und dann wollen wir doch mal gucken. :lol: Vorher muss ich mich natürlich Fantasy-regeltechnisch fit machen. Dazu gehört auch so was. Aber um so besser, das motiviert mich nur. 😎 Einzig blöde ist, das mir noch ein paar Fantasy Codizes auf Englisch fehlen. Naja, egal... iss noch was hin.

Gruß
General Grundmann

Okay, mal wieder genug off-topic für heute. :wink: Danke für die Hilfe was die "Armeebücher" betrifft, aber ich bin einfach altmodisch und ein Hardcopy-Fan. :lol: Außerdem sind´s nur noch drei Codizes, da gönne ich mir jetzt pro Monat einen und ich bin komplett. Mir haben´s Vampire und Bretonen angetan. Ich finde die individuell gestaltbaren Charaktermodelle einfach toll. Auch wenn man mit Charaktermodellen kein Spiel gewinnt. 😎

@Topic:
Was passiert eigentlich bei Bernsteinamulett und mein Elf trägt eine Zweihandwaffe, wenn auch mein Gegner auch eine Zweihandwaffe trägt?

Gruß
General Grundmann