7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Wie funktioniert das Umlenken mit Harpien eigentlich genau? Ich schreibe nun mal meine Interpretation, wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

Ich fliege 20" vor und stelle eine Harpie vor die gegnerische Einheit, so das er nicht vorbeikommt und die anderen auf die Flanke der Einheit. Wenn er nun einen Angriff ansagt und ich fliehe, müsste er doch von seinem Mittelpunkt über meinen verfolgen, dass heisst zur Flanke. Wo ist aber der Mittelpunkt bei Plänkern? Duch Angriff annehem kann ich ja nicht Umlenken, da er sich ja ausrichten kann wie er will, wegen Plänker. Oder?

danke schonmal

ah da steht es wird auf die selbe weise behandelt wie ein Kavalleriemodell oder ein gerittenes monster

bei monstern steht "Sie dürfen niemals zusammen mit anderen modellen eine einheit bilden außer wenn sie von einem charaktermodell geritten werden

also wäre die antwort doch ja :huh:

noch eine frage welchen sichtbereich hätte ein magier auf einem streitwagen? 360° oder nur vor sich bzw sieht sie z.b einheiten die links uns rechts von ihr stehen hoffe man versteht die frage sorry

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Orkbuch die gewöhnlichen Magischen Gegenstände, magische waffen, magische rüstungen, talismane, verzauberte gegenstände, magische standarten, arkane artefakte... das wärn sie alle
und bis auf wenige ausnahmen darf ich ja pro kategorie ein Ding nehmen und meinem Boss geben.. Und wenn ich 2 Schwerter aus 2 verschiedenen Kategorien habe, dann wäre doch deren Effekt kumulativ, oder?

Es hat mich halt verwirrt das Waffen bei den gewöhnlichen magischen Gegenständen sind und auch bei magischen waffen.. und man nur einen Gegenstand pro Kategorie haben darf, ist genauso wie bei der Rüstung, bei gewöhnlichen Gegenständen ist ein Schild mit 5+ Rw und bei den magischen Waffen ist ne Rüstung die 1+ W gibt.. die dürfte ich dann auch nicht kombinieren, obwohl sie aus 2 Kategorien kommen, weil es beides Rüstungen sind? Dann kommt es doch auf die Eigenschaft des Gegenstandes an und nicht auf die Kategorie aus der er kommt..

Es hat mich halt verwirrt das Waffen bei den gewöhnlichen magischen Gegenständen sind und auch bei magischen waffen.. und man nur einen Gegenstand pro Kategorie haben darf, ist genauso wie bei der Rüstung, bei gewöhnlichen Gegenständen ist ein Schild mit 5+ Rw und bei den magischen Waffen ist ne Rüstung die 1+ W gibt.. die dürfte ich dann auch nicht kombinieren, obwohl sie aus 2 Kategorien kommen, weil es beides Rüstungen sind? Dann kommt es doch auf die Eigenschaft des Gegenstandes an und nicht auf die Kategorie aus der er kommt..