7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe gerade mal eine Frage zum Todbringer und seiner Tobsucht, ich blicke da gerade nicht wirklich durch.

Also meine Frage ist jetzt muss der Todbringer immer 2W6 vorrennen wenn er eine feindliche Einheit sieht oder nur wenn die 3 Chaoszwerge tod sind.
Und dann habe ich noch eine Frage der Todbringer ist ja ein Großes Ziel damit kann er ja über normale infanterie Blöcke drüber schauen würde er dann auch vorrennen wenn er eine Feindeinheit vor einem eigenem Infanterieblock steht und er hinter ihm?
Hab da gerade mal ein Bild gemalt.
Der Todbringer müsste um das Regiment herumlaufen, da er in den Nahkampf kommen muss. Deshalb lieber keine Regimenter vor den Todbringer stellen.

Und nein, du musst nur dann vorrennen, wenn ein Gegnerisches Regiment in 2W6" Reichweite und in Sichtlinie ist, in allen anderen Fällen kannst du in aller Ruhe schießen.
 
Es steht nirgendwo, aber ich kam auf den Gedanken weil das Base irgendwie nicht mehr quadratisch aussieht:

newimage.asp
 
Also soweit ich weis ist das nirgendwo geregelt und man könnte somit behaupten dass es nicht funktioniert weil es bei vielen größeren Modellen explizit geregelt ist (Slann / Glocke beispielsweise) wie sich das mit dem Gliederbonus verhält... allerdings wird fast überall (wenn nicht überall?!) so gespielt dass die Helden dann für 2 Glieder gelten.