7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Der Riesenbogen ist regeltechnisch eine Speerschleuder... Das Stegadon darf sich bewegen und den Riesenbogen abfeuern...
Da bewegte Kriegsmaschinen nicht mehr feuern dürfen, gibt es für diese keinen -1 Malus auf den Trefferwurf für Schießen in der Bewegung, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Zugtiere bei Held auf Streitwagen?



Es geht konkret um den Goblin-Gargboss auf Wolfsstreitwagen.

In seinen Ausrüstungsotionen steht, dass er für x Punkte auf einem Wolfsstreitwagen fahren darf.

Der Wolfsstreitwagen ist in der Elite sektion aufgeführt und kann für x Punkte mit einem zusätzlichen Besatzungsmitglied sowie mit einem dritten Wolf ausgerüstet werden.

Hat der Streitwagen des Helden die selben Optionen, wie der aus der Elite Sektion? Er hat schließlich keine separaten Regeln...

Helft mir bitte, denn das betrifft meinen aktuellen Umbau
 
Darfst du. Du darfst einem Dämon nicht mehrmals das gleiche Geschenk kaufen, das sind alle Einschränkungen. Es sind ausdrücklich keine magischen Gegenstände, d.h. sie unterliegen nicht den Beschränkungen aus dem Regelbuch.

Du kannst also Dämonengeschenke beliebig oft in der Armee haben. Z.B. 5 Einheiten Horrors mit der Ikone der Zauberei oder 4x den gleichen Tzeentch Herold.
 
Darfst du. Du darfst einem Dämon nicht mehrmals das gleiche Geschenk kaufen, das sind alle Einschränkungen. Es sind ausdrücklich keine magischen Gegenstände, d.h. sie unterliegen nicht den Beschränkungen aus dem Regelbuch.

Du kannst also Dämonengeschenke beliebig oft in der Armee haben. Z.B. 5 Einheiten Horrors mit der Ikone der Zauberei oder 4x den gleichen Tzeentch Herold.

Vielen Dank, dann kann das Listenbasteln beginnen.😀
 
Kurze Frage zu Armeelisteneinträgen im Krieger des Chaos Armeebuch: Bei viele Einheiten, die aus mehreren Modellen bestehen, steht Punkte/Modell. Bei Chaosogern, Drachenogern, Chaostrollen und Chaosrittern sind nur die Punktkosten vermerkt.

Ich vermute mal, es handelt sich hier auch um Punktkosten pro Modell, oder? Grundsätzlich könnte man es ja so interpretieren, dass man die Einheit für die angegebenen Punkte wählt und dann nach Belieben für lau aufstocken könnte.

Dazu noch die Frage: Liegt das wieder mal an der Übersetzung? Steht im englischen Armeebuch Punktkosten pro Modell, oder ist es ein allgemeiner Fehler ( oder gar so gewollt)?
 
Nein. Ich hab das Armeebuch zwar nicht, aber ich glaube man kann weder Trolle noch Oger noch Chaosritter noch Drachenoger als Einzelmodelle spielen. Ich weiß es allerdings nur sicher von den Rittern und den "normalen" Ogern (also nicht den Drachen-).

Es sind grundsätzlich immer die Einzelkosten. Daher ist es eigentlich egal ob da nun Punktkosten oder Punkte pro Modell steht. Das sind grundsätzlich die Punktkosten für ein Modell der Einheit. Immer. In jedem Armeebuch.
Es anders auslegen zu wollen, ist absolute Regelvergewaltigung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: