7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Die gibt - wie auch die normal Standarte - beim
Nahkampfergebnis ihre W3 dazu.

Anstelle der normalen +1 auf das Kampfergebnis einer normalen Standarte, gibt diese spezielle +3 auf das Kampfergebnis, also 1-3 mehr. Solche Angaben ersetzen die usprünglichen Boni und addieren diese nicht (außer es wird speziell von "zusätzlich" o.ä. gesprochen).

Anstelle der normalen +1 auf das Kampfergebnis einer normalen Standarte, gibt diese spezielle +3 auf das Kampfergebnis, also 1-3 mehr. Solche Angaben ersetzen die usprünglichen Boni und addieren diese nicht (außer es wird speziell von "zusätzlich" o.ä. gesprochen).
Eine Einheit mit Blutstandarte erhält im Angriff +1 aufs KE fürne Standarte und +W3 aufs KE durch das magische Banner, welches sich auf der Standarte befindet.
Insofern also ein Bonus von 2-4 und nich nur 1-3.

Es ist falsch, dass solche Standartenboni den ursprünglichen +1 Boni ersetzen da dies nämlich nirgendswo steht.

Wozu? Man bekommt +1 aufs KE wenn sich eine Standarte im Nahkampf befindet. Etwaige Boni durch magische Standarten (Kriegsbanner, Schlachtenbanner, Blutrauschbanner etc.) gelten immer zusätzlich da in den Regeln eben nirgends steht, dass eine Standarte mit magischem Banner ihren normalen +1 Bonus verliert.

Also bitte nich immer Neulinge verunsichern. Danke.

Es ist falsch, dass solche Standartenboni den ursprünglichen +1 Boni ersetzen da dies nämlich nirgendswo steht.

Genau, sonst würden ja alle Standartenträger die eine magische Standarte erhalten, den normalen Bonus verlieren. Das wird aber so nirgendwo angegeben, also ist der magische Effekt immer ein Zusatz/Bonus. In diesem speziellen Fall ist es ein Bonus, der dem Effekt der normalen Standarte gleich kommt, demnach muss es kumulativ sein.

Hab ein paar kurze fragen bei denen ich hilfe bräuchte.

1) Wenn ein gegner eine meiner fliehenden einheiten angreift wird die fliehende einheit doch ausgelöscht. Wird die fliehende einheit auch ausgelöscht wenn sie durch einen beschuss (z.b.: Kanone oder Bogen) angegriffen wird.

2)Wenn ich angegriffen werde und "Stehen und schießen" als Kampfreaktion wähle und der gegner aber nicht durch panik oder so flieht und in den nahkampf geht kann ich dann mit meiner einheit dann ganz normal den nahkampf machen. Sprich er killt meine ich kill seine und dann Auftriebstest für verlieren. Wenn ja werden zum kampf ergebnis auch die dazugerechnet die er durch stehen und schießen verloren hat?

3) Gibt es in der auswirkung einen unterschied zwischen "Entsetzen" und "Angst" außer das Entsetzen bei jeder einheit nur einmal wirkt?

1) Wenn ein gegner eine meiner fliehenden einheiten angreift wird die fliehende einheit doch ausgelöscht. Wird die fliehende einheit auch ausgelöscht wenn sie durch einen beschuss (z.b.: Kanone oder Bogen) angegriffen wird.
Beschuss ist kein Angriff im Sinne eines Nahkampfes.

2)Wenn ich angegriffen werde und "Stehen und schießen" als Kampfreaktion wähle und der gegner aber nicht durch panik oder so flieht und in den nahkampf geht kann ich dann mit meiner einheit dann ganz normal den nahkampf machen. Sprich er killt meine ich kill seine und dann Auftriebstest für verlieren. Wenn ja werden zum kampf ergebnis auch die dazugerechnet die er durch stehen und schießen verloren hat?
Der Nahkampf wird ganz normal abgehandelt. So als wäre der Beschuss einen Spielzug früher erfolgt.

3) Gibt es in der auswirkung einen unterschied zwischen "Entsetzen" und "Angst" außer das Entsetzen bei jeder einheit nur einmal wirkt?
Ja, denn Angst verursachende Einheiten haben ihrerseits Angst vor Entsetzen verursachenden Einheiten. Außerdem gibt es Unterschiede im Wirkbereich (Angst nur wenn die Einheit direkt durch Nahkampf betroffen ist, Entsetzen auch in 6 Zoll Umkreis).

Als zusätzliche Anmerkung zu SkankinSkins Aussage:
Ein Glied gibt es nur bei einer Einheitenstärke von 5 oder mehr. D.h., dass du 5 Infanteriemodelle(Einheitenstärke 1) brauchst oder 2 Monster(Einheitenstärke 3) oder 3 Kavalleriemodelle(Einheitenstärke 2).

Das ist falsch. Bei dem Gliederbonus hat es nichts mit der Einheitenstärke zu tun, ob man den Bonus bekommt. Es ist ausschließlich möglich den Gliederbonus zu bekommen, wenn ein Glied 5 Modelle hat. Also auch bei Kavallerie und zum Beispiel Ogern (also Modelle mit ES3) braucht es 5 Modelle um den Bonus zu bekommen.