Die gibt - wie auch die normal Standarte - beim
Nahkampfergebnis ihre W3 dazu.
Die gibt - wie auch die normal Standarte - beim
Eine Einheit mit Blutstandarte erhält im Angriff +1 aufs KE fürne Standarte und +W3 aufs KE durch das magische Banner, welches sich auf der Standarte befindet.Anstelle der normalen +1 auf das Kampfergebnis einer normalen Standarte, gibt diese spezielle +3 auf das Kampfergebnis, also 1-3 mehr. Solche Angaben ersetzen die usprünglichen Boni und addieren diese nicht (außer es wird speziell von "zusätzlich" o.ä. gesprochen).
Es ist falsch, dass solche Standartenboni den ursprünglichen +1 Boni ersetzen da dies nämlich nirgendswo steht.
Du mich auch. Danke. 😉Also bitte nich immer Neulinge verunsichern. Danke.
Ja gern geschehen. Aber musste halt ma gesagt werden... is hier leider viel zu oft der Fall. 😉Du mich auch. Danke.
Beschuss ist kein Angriff im Sinne eines Nahkampfes.1) Wenn ein gegner eine meiner fliehenden einheiten angreift wird die fliehende einheit doch ausgelöscht. Wird die fliehende einheit auch ausgelöscht wenn sie durch einen beschuss (z.b.: Kanone oder Bogen) angegriffen wird.
Der Nahkampf wird ganz normal abgehandelt. So als wäre der Beschuss einen Spielzug früher erfolgt.2)Wenn ich angegriffen werde und "Stehen und schießen" als Kampfreaktion wähle und der gegner aber nicht durch panik oder so flieht und in den nahkampf geht kann ich dann mit meiner einheit dann ganz normal den nahkampf machen. Sprich er killt meine ich kill seine und dann Auftriebstest für verlieren. Wenn ja werden zum kampf ergebnis auch die dazugerechnet die er durch stehen und schießen verloren hat?
Ja, denn Angst verursachende Einheiten haben ihrerseits Angst vor Entsetzen verursachenden Einheiten. Außerdem gibt es Unterschiede im Wirkbereich (Angst nur wenn die Einheit direkt durch Nahkampf betroffen ist, Entsetzen auch in 6 Zoll Umkreis).3) Gibt es in der auswirkung einen unterschied zwischen "Entsetzen" und "Angst" außer das Entsetzen bei jeder einheit nur einmal wirkt?
Als zusätzliche Anmerkung zu SkankinSkins Aussage:
Ein Glied gibt es nur bei einer Einheitenstärke von 5 oder mehr. D.h., dass du 5 Infanteriemodelle(Einheitenstärke 1) brauchst oder 2 Monster(Einheitenstärke 3) oder 3 Kavalleriemodelle(Einheitenstärke 2).