7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Hmm also da ich nicht weiß wohin genau damit da es ja nicht nur Chaosspieler sondern evtl. auch andere Leutz angeht hier mal meine frage:

Ich hab 2 Chaosmagier von reaper die MMN richtig schniecke aussehen Problem ist nur ich will sie zu Pferd spielen sind aber normale Fußgänger, jetzt wollt ich sie mit Magneten auf das base von Harry the Hammer stellen, was ja eigtl. ne Kavbase ist, ich wollte es im prinzip so darstellen das sie mit dem Knochenhaufen über den Boden hinwegschweben, meine frage ist jetzt: wäre das unter Umständen auch turnierlegal?

im freundeskreis ist ja klar nur außerhalb wärs halt villeicht auch mal ganz interessant.
MFG

OK letzte Fragen (für heute 🙂 )
Geht generell um Informationen Preisgeben

Was muss ich meinem Gegner alles über meine Armee darlegen bevor wir loslegen?
Muss ich ihm sagen welche Banner welche einheit hat ? Oder welche magischen Gegenstände ein Charaktermodell bei sich trägt?

Muss ich meinem Gegenspieler erst sagen welche Zauber ich vorhabe zu sprechen bevor ich sie alle nacheinander spreche oder geh ich einfach Zauber um Zauber durch, ohne vorher zu sagen, welcher Zauberer welchen Zauber auf welches Ziel vorhatt zu wirken?

Du musst nichts von allem machen, was du geschrieben hast.

Von Einheiten reicht es aus zu sagen, ob sie eine Kommandoeinheit haben und wie sie bewaffnet sind. Magische Gegenstände muss man nicht ansagen.

Wenn du einen Zauberspruch aussprichst, musst du sagen, was die Zieleinheit ist, was der Spruch macht und wieviele Würfel du nehmen willst.

Eine feste Reiehenfolge beim Zaubern hat nur Khemri, niemand sonst.

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem.

Also Folgende Situation:

Berittenes Charaktermodell schließt sich einer Einheit Plänkler an.

1. Wie ist der Sichtbereich des Charakters? Ist der nun auch 360°?

2. Wenn er 360° ist, wie ist dass dann mit Angriffen die nur der Charakter ausführen will? Hat er dann auch 360° oder nur seinen echten Frontsichtbereich?

Dnke schonmal im voraus.

Gruß

Sylvaresta

Hi 🙂,
kleine Fragensammlung:

1. Werden neben Moralwerttest andere Attributstest (Stärke, Wiederstand etc) auch mit 2 Würfeln gewürfelt ?

2. Wenn bei einem Zauber steht das er nur auf Modelle innerhalb der Sichtline des Zauberers gesprochen werden kann und bei einem anderen steht das es keine Sichtlinienbeschränkung für den Zauber gibt, was ist dann bei Zaubern wo nichts von beidem steht.

3. Sind Rettungswürfe kumulativ wenns nicht dabei steht?