Hi 🙂,
kleine Fragensammlung:
1. Werden neben Moralwerttest andere Attributstest (Stärke, Wiederstand etc) auch mit 2 Würfeln gewürfelt ?
2. Wenn bei einem Zauber steht das er nur auf Modelle innerhalb der Sichtline des Zauberers gesprochen werden kann und bei einem anderen steht das es keine Sichtlinienbeschränkung für den Zauber gibt, was ist dann bei Zaubern wo nichts von beidem steht.
3. Sind Rettungswürfe kumulativ wenns nicht dabei steht?
Zu 1: Nein. Wie auf S.5 im Regelbuch beschrieben werden Profilwerttests mit einem W6 gewürfelt. Eine gewürfelte 6 ist immer ein Misserfolg, bei einem Profilwert von 0 ebenso.
Zu 2: Hier bin ich aber nicht 100%ig sicher, ich bin aber überzeugt, dass es im Regelbuch steht. An sich steht es bei jedem Zauber dabei, "magische Geschosse" werden wie auf S.110 beschrieben verwendet.
Sag doch mal bei welchem Spruch du unsicher bist.
Zu 3: Nein. Auf S.30 im Regelbuch ist ein großer Kasten "Rettungswürfe", dort steht explizit drin. Das genaue Verfahren bitte dort nachlesen.
Ich würde dir generell mal ans Herz legen das Stichwortverzeichnis am Ende des Regelbuches zu benutzen. Ich wusste selber die Antworten auf deine Fragen nicht, konnte sie aber dennoch nach einem Blick im Stichwortverzeichnis (Stichworte: Profilwert, Rettungswürfe, Zaubern) lösen.