7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich weiss ja nicht. Archaon kommt mit seinem Dämonenschwert auf satte 10. Nen Chaos-Lord "nur" auf 7, respektive 9 mit dem Mal des Khorn.

Als Waffen entweder das Sword of Battle (+1A), das Chaos Runenschwert (+1A, ST & WS) oder das Berserker-Schwert... (+1 A für jedes Modell in Base-Kontakt.)

Letzteres könnt ihn vielleicht gegen Goblins bei guter Positionierung auf 9 hoch pushen... (6 Attacken +3 Goblins in Basekontakt => 9 Attacken.)

Bei der Dunkelelfen-Fraktion gibts doch bestimmt auch lustige Dinge, um Attacken zu steigern...

Ich kann mir mehrere Optionenvorstellen:
1. Finsterer Wahnsinn der Dämonen 2W6 +2 Attacken.
2. Rasender Warghorkboss (Guzzlas Mutmacher) mit Shagas schreienden Schwert und Stonkas Stahlstapfer gegen Dunkelelfen (die Assassine zählen auch als Charaktermodelle) (auch ne Methode herauszufinden wieviele Assassine dabei sind)
3. Warghboss Bashaz Blutigä Breitaxt, Stonkas Stahlstampfa (bis zu 11 Attacken)

Ich würde mal Behaupten, dass der Profilwert lediglich die Basis darstellt, die 10 nicht überschreitet.
Magische Gegenstände verändern nicht den Profilwert, sondern erweitern ihn.

Ausserdem steht bei manchen magischen Gegenständen (wenn ich mich Recht erinnere aber korrigiert mich ruhig) dabei, dass diese den Profilwert nicht über den Wert 10 steigen lassen.
Dieser Zusatz wäre Sinnlos, wenn dies generell nicht möglich wäre.

@Magua

Schmarn. Wenn du laut Regelbuch zweich sechsen beim Energiewurf mit dabei hast, dann gilt der Zauber als erfolgreich gezaubert. Nix mit Komplexität erreichen oder sowas^^

@Benarion

Im Regelbuch steht, dass alle Profilwerte von 0 bis 10 reichen. Kein Zusatz, dass das nicht überschritten werden darf. Im Allgemeinen wirds aber so gespielt, dass bei S10 z.B. Schluss ist. Reicht ja auch eigentlich^^