7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Wenn der Charakter einen magischen Gegenstand hat, der ihm einen Rettungswurf gegen Beschuss erlaubt, erweitert sich dieser Schutz auch auf monströse Reittiere, wie z.B. einen Manticore?

Ich hab dazu leider nicht die passende Stelle im Regelbuch gefunden und wäre für einen Hinweis von erfahreneren Spielern dankbar.

Sei es die Stelle im Regelbuch oder eine generelle Erklärung! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
der schutzwurf erweitert sich nicht. allerdings gibt es beim chaos einen gegenstand, der ausdrücklich auch auf das reittier wirkt

Ich bin ja auch n Depp, lesen muss man schon können. Steht z.B. bei dem goldenen Auge dabei. Abgesehen von der Magieresistenz des Collars of Khorne - welches soll das sein - ich finds nicht? -__ ... Vermutlich bin ich um diese Uhrzeit aber nicht viel aufmerksamer als zum Zeitpunkt meiner ersten Frage...
 
Da steht die sie würden so kämpfen als würden sie zwei Handwaffen führen, weil sie keine zwei Handwaffen haben sondern ihren Kampfstab der ihnen auch ihre Rüstung veleiht bzw. im hinteren Glied als Speer benutzt wird. bei den Kampftänzern konnte ich noch ein wenig Verständnis für die Zweihänder Diskussion aufbringen, aber die Ewigkeitsippe ist doch jetzt leider ziemlich klar.
 
ich denke er hat schon verstanden, also nicht auf ihm rumhacken... wenn man die visuelle Umsetzung der Minis sieht, die ja mit "Zeihändern" ausgestattet sind, kann man schon auf den gedanken kommen, dass sowohl 2 Attacken durch 2 spitze Enden sowie +S2 aufgrund von Zweihandwaffe möglich wären... is zwar jetzt nicht mehr nötig weiter diskutiert zu werden, aber blöd war der Gedanke finde ich jetzt nicht 😉
 
F&A auf der GW seite Beantwortet die Frage eindeutig.
Text ist nit 1zu1 wegen Urheber recht usw wers nachlesen will auf der GW HP 2te seite F&A 2te Seite

F😀arf ein Adeliger der Sippe der Ewigkeit Waffen oder Rüstungen erhalten?
A: Ja aber da sie ihm keine Vorteile bringen macht es keinen sinn

beantwortet die Frage eindeutig.
Wargim und co haben also recht

mfg
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem😀.

Beim Imperium, Magische Sachen:

Der Weiße Mantel,

Regeltext,

"Verleiht einen x+ Rettungswurf"

Meine Frage ist nun, gilt dieser auch für eine Reittier, wie Pegasus oder Greif oder nicht.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass er nur für den Charakter gilt, möchte aber dennoch fragen, da bei allen anderen Rettern steht, dass der "Träger" ihn erhält.

MfG
Sylvaresta
 
sers,

ich hab mal 2 fragen...

1. Gibt das Morks Geistatotem Bannwürfel bis zu einem maximum von +3 Gliederbonus oder geht das über das Gliederbonuslimit hinaus wenn die Einheit größer sein sollte?

2. hoffentlich blamier ich mich nicht, aber kann ein Char 2 HW und einen Schild erhalten und so im NK aussuchen was er verwendet?