7. Würfelgötter Teamturnier ( 60 Spieler , 18. Oktober)

Bei entsprechendem Dating stehe ich, wie gesagt, gerne für turnierbefreite Spiele bereit.

Als Randbemerkung: Im Moment stehen hier bei mir zwei Listen zur Diskussion und nur in einer der beiden sind 3 Ritter... Wenn man gegen einen Star das Feuer konzentrieren kann und an einem 2++/2++ oder Immortal-Chaplin vorbei muss, aber mit 3+ Rüstern / 5++ nicht klar kommt, weiß ich nun wirklich auch nicht =D

Ich würde niemals behaupten, dass 3 Ritter nichts mit "Brechstangen-Warhammer" zu tun haben xD Selbstverständlich ist das eine Sache von "Ich nehme 780 Punkte und dresche meinem Gegner dafür die 3 Jungs von der Tanke an die Rübe (und eine überaus wirksame Psycho-Nummer!).
Mein Problem mit den Rittern ist nur einfach, dass einer alleine zu viel Feuer frisst (und damit eher mit einem Schild durch die Gegend hüpft, der ihn die beiden Strahler kostet und damit auf 300 Punkte steigt)... spielt man tolle Sachen, spiele ich sie immer gerne im Doppelpack... aber ich liebe die Sonnenkanone... also sind das "schnell mal drei" ._.

Um auch die aktuellen Informationen, die ich über PN verschickt habe öffentlich zu machen:

- Wir spielen (mit wenigen Modifikationen) nach der durch General Grundman vorgestellten Aufstellungsart T2. Das heißt, wir erlauben auch Einheiten von Forgeworld, die einen Codex ergänzen. Dabei ist zu beachten: Die Einheit hat einen Warhammer 40.000 Stempel, die Einheit kann in einer bestimmten Schlachtfeldrolle (Elite, Unterstützung...) für einen Codex (der nach dem Niveau T2 zugelassen ist) gekauft werden und es handelt sich um die aktuellsten Regeln für diese Einheit, inkl. etwaiger Errata von Forgeworld. Gerade im letzten Punkt ist etwas Arbeit nötig und wir behalten uns als Orga vor eine Beweisführung für die Aktualität der Regeln zu fordern.

- Der Dark Eldar Codex steht vor der Tür. Vermutlich ab dem 27.9 werden die ersten Modelle erscheinen. Sollte der neue Codex am 4.10 erscheinen, so wird der neue Codex auf dem Turnier gültig sein. Erscheint der Codex am 11.10 so dürft ihr den alten oder den neuen Codex wählen.

So meine Lieben, ein Aufruf an unsere Freunde: Wir wollen im Mai kommenden Jahres ein großes Turnier veranstalten. Wir haben bis zu 60 Schlafmöglichkeiten vor Ort, große Sanitäre Anlagen und eine riesige Theke mit Katering.Unser Problem: Es fehlen Platten. wir werden bis dahin 18 eigene haben. Die können wir auch bei uns im Club stellen. Dann wäre aber Schluss. Die Räumlichkeiten, auf die ich Zugriff habe, lassen aber bis zu 150 Spieler zu. Jetzt überlegt mal wie wir das Plattenproblem sicher in den Griff kriegen können. Ihr könnt mich auch gerne anrufen: 0151-42411079 Besten Gruß, Martin ( Mchefe )

So meine Lieben, ein Aufruf an unsere Freunde: Wir wollen im Mai kommenden Jahres ein großes Turnier veranstalten. Wir haben bis zu 60 Schlafmöglichkeiten vor Ort, große Sanitäre Anlagen und eine riesige Theke mit Katering.Unser Problem: Es fehlen Platten. wir werden bis dahin 18 eigene haben. Die können wir auch bei uns im Club stellen. Dann wäre aber Schluss. Die Räumlichkeiten, auf die ich Zugriff habe, lassen aber bis zu 150 Spieler zu. Jetzt überlegt mal wie wir das Plattenproblem sicher in den Griff kriegen können. Ihr könnt mich auch gerne anrufen: 0151-42411079 Besten Gruß, Martin ( Mchefe )

Würde da das "eine Hand wäscht die andere Prinzip" nutzen. Die Schwerter suchen ja auch z.B. immer nach Platten für Ihre Turniere bzw. geben Verzehrgutscheine für Leute raus, die Platten/Gelände mitbringen, vll. könnt ihr euch da einfach zusammen tuen und euch gegenseitig platten für die großen turniere leihen.

Habe bereits direkt zeitgleich mit dem Post mit Sebastian aus Schwerte gesprochen - Wie es angedacht war, werden wir kooperieren. - Nur mir den Platten von Cosmo wäre es einfacher gewesen.
Ich bzw. wir die Würfelgötter werden jetzt in die Planung gehen, die Räume fest buchen und dann mit Sebastian alles weitere absprechen.

Tut mir sehr leid, das mit Cosmophobia. :wub:

Ich kann euch auf jeden Fall eine Platte mit Bock anbieten - und Gelände dazu.

Und wenn ich mich aufraffe, kommt eine zweite Platte noch dazu. Auch mit Bock.