7. Würfelgötter Teamturnier ( 60 Spieler , 18. Oktober)

Schon die neueste Klarstellung von GG bzgl. Gleiterlords gelesen???

Gesehen, geschmunzelt und akzeptiert. Grundmann trifft keine Entscheidungen, sondern durchforstet die Regeln und wenn die das nunmal hergeben, dann haben die Sensen halte eine Reichweite bis in den Himmel zu den Fliegern. Zum Nachlesen GG-FAQ NEC.10.

Haben Donnerwölfe und Donnerwolflords mit E-Faust Stärke 9 oder 10?
Die Diskussion gabs irgendwie nur auf Warseer.

Die Frage müssen wir mal Intern klären. Mir persönlich sagt die Argumentation für Stärke 10 mehr zu. Aber ich werde es mit Fabi und Martin mal besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
die haben S 10 weil Profilwerte verändert werden es ist kein Temporärer Bonus.

- - - Aktualisiert - - -

Zur allgemeinen Klarstellung:

Wir spielen nach Grundmann FAQ und dort wird festgelegt, dass die englischen Texte die gültigen sind:

Damit gilt insbesondere, dass Fahrzeuge die aus der Reserve eintreffen als bewegt gelten, aber mit voller BF schießen können.

Heisst es dann nicht eher das soviele waffe so abgefeuert werden dürfen entsprechend wie das Fahrzeug sich bewegt hat ? Ansonsten würde ich ja fast behaupten das Fahrzeug kommt aus reserve fährt 12 " und feuert alles mit voller BF ab.

Sensen in den Himmel ist nicht das Problem.. sich Phantomen anschließen können und ein 3++ ebenfalls für den Gleiter selber schon 😀 Aber... seine Argumentation ist leider absolut einleuchtend. Wobei er auch sagt, entweder ganz (wofür die Argumente eher sprechen) oder gar nicht. Sprich wenn der Retter nicht für die Chariot gilt, dann für keinen von beiden und auch nicht Regenerator usw.

Ist ganz witzig zu lesen 😉 Gut, dass der neue Codex auch nicht mehr lang auf sich warten lässt^^

die haben S 10 weil Profilwerte verändert werden es ist kein Temporärer Bonus.

- - - Aktualisiert - - -

Heisst es dann nicht eher das soviele waffe so abgefeuert werden dürfen entsprechend wie das Fahrzeug sich bewegt hat ? Ansonsten würde ich ja fast behaupten das Fahrzeug kommt aus reserve fährt 12 " und feuert alles mit voller BF ab.

Das gilt besonders für Drop Pods. Die können so nämlich ihre Deathwind Systeme in Zug 1 abfeuern.

Um Verwirrungen um Shocktruppen und Schüsse zu vermeiden:

Schocktruppen:

Seite 167: Schocktruppen, mittlere Spalte, 4. Absatz.
falsch (deutscher Text): "Fahrzeuge [...] zählen, als hätten sie sich
mit Marschgeschwindigkeit bewegt ..."
richtig (enlische Übersetung): "Fahrzeuge [...] zählen, als hätten sie sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt ..."

Gondellord:
Ich habe die Diskussion nun gefunden - sie steht noch nicht im Grundmann FAQ. Auch wenn ich die Regeln klar erkennen kann, scheint mir das deutlich ein Fehler zu sein. Aber im Gegensatz zu dem anderen Thread, der sich mit der Richtigkeit der Regeln befasst, können wir hier über Balance sprechen. Also, wie ist eure Meinung? Der Thread zur Vollständigkeit: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/205645-Streitwagen-und-Herausforderungen

Donnerwölfe:
Fabi und Martin meinen auch: Ein Modell mit E-Faust und Donnerwolf hat für dieses Turnier Stärke 10 bei seinen Nahkampfangriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir erlauben es einen Revenant Titan als Phantomritter zu spielen. Das Modell des Titanen ist ein klein wenig größer und ist damit leichter zu treffen. Für eigene Schüsse und das Bemessen des Sichtfeldes wird im Zweifel von einer 1" tieferen Position gemessen. Das Modell steht auf der üblichen großen, ovalen Base. Diese Base ist die Grundlage für Messungen von Entfernungen.

Auch wenn ich es absolut albern finde ein Gondellords ind Phantome zu packen , was auch einfach mMn wenig sinn macht bin ich gegen diese Hausregel kacke das ist nämlich dann einfach willkür und da habe ich harte abneigung gegen, ist ähnlich behindert wie die schablonen Regel .... auch wenn die Regel ansonsten auch albern ist.

Auch wenn ich es absolut albern finde ein Gondellords ind Phantome zu packen , was auch einfach mMn wenig sinn macht bin ich gegen diese Hausregel kacke das ist nämlich dann einfach willkür und da habe ich harte abneigung gegen, ist ähnlich behindert wie die schablonen Regel .... auch wenn die Regel ansonsten auch albern ist.

Also das mit dem 3++ kann ich noch nachvollziehen, dass mit dem anschließen allerdings nicht. Dazu gab es kilometerlange Diskussionen. Wenn mein Gegner den irgendwo anschließen will, bitte sehr, dann spielt er aber nicht gegen mich. Klingt drastisch, aber auf so einen **** lasse ich mich bestimmt nicht ein. Nur weil irgendwer die Dikussion wieder losgetreten hat, weil "Necrons ja so schlecht sind" und seine Armee verbessern will, lasse ich mir nicht mein Spiel versauen.

3++ OK, anschließen, nein danke.

@DeRe: sign

Wir haben hier im Moment ein Problem: Die Regeln sind im Moment heiß diskutiert, mit dem Stichtag gestern waren die Regeln abends nicht im Grundmann FAQ, welches wir als Vorlage nehmen. Heute steht es dann schon drin…

Ich persönlich habe das Gefühl, dass es sich hier um eine krass unausgegorene Regel von GW handelt. Alles nicht so leicht. Gebt und bitte noch bis heute Abend, dann sind wir uns darüber einig geworden.

Für dieses Turnier einigen wir uns auf den Kompromis, wie Martin ihn schon beschrieben hat.

Ab dem nächsten Turnier, wenn wir dann ein wenig Zeit gehabt haben, dann werden wir eine schönere Lösung finden. Ich werde das ganze noch als Hausregel formulieren und sie hier und auch auf T3 posten. Ich werde es morgen machen, wenn ich nochmal darüber nachgedacht habe, wie es als schlüssige Regel in feinster Prosa zu kingen hat.