40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

Gute Neuigkeiten ihr treuen Recken.
converted_ichscheff!77.gif
Meine Death Guard zog wieder in die Schlacht. Diesmal gibt es eine unvorhergesehene Einlage die mir das Vergnügen gibt, mit einem alten Kameraden eine gepflegte Runde Tabletop zu frönen und einen lang ersehntes Gelände aufzubauen.

Und hier der Teaser dazu.
Hoffe, es macht euch wieder Lust auf mehr.

P.S.
Ungetrübte Bilderfreude findet ihr unter folgendem Link:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147908-the-lost-legion-4-klagelied-_teaser/&page=29

34257167vq.jpg

34257169eu.jpg

34257170gw.jpg

34257172fi.jpg

34257175gb.jpg

34257178ck.jpg

34257179jb.jpg

Hoffe, es macht euch wieder Lust auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Man, das war wieder ein Hochgenuss. Du legst optisch jedes Mal ein Level drauf. 😱

Der abstützende Stormtalen, genial. Oder auch die Effekte der Sprungmodule! Hat die WD Redaktion inzwischen angerufen und dir einen Job angeboten? Schön zu sehen das Erisear wieder siegen gelernt hat! Mal schauen ob die dunklen Götter ihn belohnen und wir ihn als Dämonenprinz zu sehen bekommen! 😀🙄

Ehrlicherweise wurde für mich der Spielbericht jedoch komplett vermiest, als ich die Armeen gesehen habe. :dry:😴

Der Ravenguard Spieler hat eine ziemlich geile Konzeptarmee auf dem Tisch. Ich war echt begeistert als ich sie sah. Großes Kompliment!
Viel Liebe Thema und Ideen reingesteckt und es ist klar, dass man damit in der kack 8. Edition nicht den Hauch einer Chance hat. Erst Recht nicht gegen die Lieblingskinder der 8 Edition, der Deathguard. Als ob die ganze Edition nur für die OP Death Guard geschrieben wurde, bringt ja Umsatz. :angry:

Nahkampf allgemein? Keine Chance. Sprungtruppen? Nutzlos und die Punkte kaum Wert. Viel zu wenige Attacken.
Den Vergleich der Nützlichkeit von CP der DG & SM schenken wir uns hier mal. Es geht nur wer die meisten Rerolls und Würfel hat. 100% Wahrscheinlichkeitsrechnung nach Laplace. Warum hat der RG Spieler auch nicht stilecht auf die Ravenguard Ballerburg aus Predatoren und Bubble-Marines gesetzt? :angry::angry:

Auch das man nun einen Landraider Wegboltern und Plasmern kann (gepuscht durch Rerolls on mass) muss nicht weiter kommentiert werden. :angry:

Und nein, ich will nicht wissen wie toll alle die 8 Edition finden, und nein ich habe schon mehrere Editionen erlebt.

Wie gesagt ein super Spielbericht klasse in Szene gesetzt! Aber ich werde diesen üblen Beigeschmack der Extrem „Pay to Win“ 8 Edition nicht los.

Die Geschichte wurde klasse fortgesetzt! 😀
Übrigens den Link zur Tabletopwelt finde ich persönlich besser (verbrennt mich als Ketzer) des Leseflusses willen. Auf das Thema Terminatorrüstung und Rhino wurdest du ja bereits angesprochen.

Ach und du zeigst ein imperiales Vergelter-Schlachtschiff keinen Space-Marine Angriffskreuzer.😛

Dann schick die Imperial Fists aufs Feld, die zeigen Erisear schon wo der Hammer hängt! 😉
Sowenn dein Spieler den state of-the art der 8 Edition berücksichtigt)

Danke für die vielen Blumen euch beiden.

Hat die WD Redaktion inzwischen angerufen und dir einen Job angeboten?
Das wäre cool. Kann ich mir in vier Jahren und acht Monaten, wenn ich in Rente gehe, gut vorstellen.
Keine Angst, bin kein Tatterkreis. In meinem Business scheidet man etwas eher aus dem Rennen:lol:

e
hrlicherweise wurde für mich der Spielbericht jedoch komplett vermiest, als ich die Armeen gesehen habe.
Den Ausgang hast du da schon erahnt?!
Dabei finde ich meine Armee eigentlich auch sehr Death Guard untypisch. Wer spielt schon Chaos Spawn?
Und wie oft wurde mir schon gesagt, ich solle Mortarion auf´s Feld stellen, oder diese komischen Dinger auf drei Rädern (ich will sie mir noch nicht einmal merken), die einem extra Deckung geben.

Ohne Frage, waren mein Lektor und ich schon sehr entsetzt, dass die Raven Guard so gar nicht bedacht wurde.
Aber vielleicht war der Einsatz als Reserve ein Fehler. Wobei genau das eigentlich ihre Stärke sein müsste.

und es ist klar, dass man damit in der kack 8. Edition nicht den Hauch einer Chance hat. Erst Recht nicht gegen die Lieblingskinder der 8 Edition, der Deathguard
Findest du!:huh: O leck, dann weiß ich, wie scheiße ich spiele:lol::lol:.
Das war mein erstes, regulär gewonnenes Spiel:happy:

Die Geschichte wurde klasse fortgesetzt!
😀
Übrigens den Link zur Tabletopwelt finde ich persönlich besser (verbrennt mich als Ketzer) des Leseflusses willen. Auf das Thema Terminatorrüstung und Rhino wurdest du ja bereits angesprochen.

Ja, das hat super reingepasst. Und ich bin auch immer noch traurig, dass GW-Fanworld diese Konsequenz gezogen hat.

Ach und du zeigst ein imperiales Vergelter-Schlachtschiff keinen Space-Marine Angriffskreuzer.
😛
:huh:
Das ist vielleicht der Grund, warum ich noch keine Stelle bei GW habe. Ich stecke einfach nicht tief genug im 40k Unisversum:lol:

Alles Gute euch beiden und vielen Dank für das viele feedback

Zuletzt bearbeitet:
Man, das war wieder ein Hochgenuss. [...]
Ehrlicherweise wurde für mich der Spielbericht jedoch komplett vermiest, als ich die Armeen gesehen habe. :dry:😴
Der Ravenguard Spieler hat eine ziemlich geile Konzeptarmee auf dem Tisch. Ich war echt begeistert als ich sie sah. Großes Kompliment!
Viel Liebe Thema und Ideen reingesteckt und es ist klar, dass man damit in der kack 8. Edition nicht den Hauch einer Chance hat. [...]
Nahkampf allgemein? Keine Chance. Sprungtruppen? Nutzlos und die Punkte kaum Wert. Viel zu wenige Attacken.
[...]Es geht nur wer die meisten Rerolls und Würfel hat. 100% Wahrscheinlichkeitsrechnung nach Laplace. Warum hat der RG Spieler auch nicht stilecht auf die Ravenguard Ballerburg aus Predatoren und Bubble-Marines gesetzt? :angry::angry:
Auch das man nun einen Landraider Wegboltern und Plasmern kann (gepuscht durch Rerolls on mass) muss nicht weiter kommentiert werden. :angry:
Und nein, ich will nicht wissen wie toll alle die 8 Edition finden, und nein ich habe schon mehrere Editionen erlebt.[...]
Die Geschichte wurde klasse fortgesetzt! 😀[...]
Dann schick die Imperial Fists aufs Feld, die zeigen Erisear schon wo der Hammer hängt! 😉
Sowenn dein Spieler den state of-the art der 8 Edition berücksichtigt)

Hallo Van Hausen,
erstmal danke für die Blumen.
Ja, ich habe - zugegeben in (fast) völliger Unkenntnis der 8E - eine Raven Guard aufgestellt, wie ich sie mir nach der Beschreibung in den Regelwerken und Romanen vorstelle.
Dass das (und Gleiches wird wohl auf meine Khorne-Nahkampfarmee zutreffen) spieltechnisch total ineffizient ist, musste ich dann feststellen.
Dass ich für ein Bataillon drei Linientruppen brauche und Assaulter nicht (einmal bei der Raven Guard) zählen, hat mich dann auch noch drei Befehlspunkte gekostet.
Alleine, dass Trefferwürfe gegen die RG-Infanterie ab 12" einen 1er Malus haben (für diese Information habe ich 40€ gezahlt, da der SM-Codex sonst kaum das Papier wert ist, auf dem man in gedruckt hat!!!), sollte klar machen, dass Nahkampf eine blöde Idee ist.
Das heißt für mich, dass die Assaulter jetzt in die Besenkammer umziehen können, ich ggf. die Vanguards als Option behalte und stattdessen auf Fernkämpfer setze. Wirklich schmecken tut mir das nicht, aber die Alternative wäre, auf Ansage zu verlieren oder bis mindestens zur 9E (bei WGs Raffgier spätestens übernächstes Jahr!) nicht mehr zu spielen. ;-P

Das heißt für mich, dass die Assaulter jetzt in die Besenkammer umziehen können
NEIIIIIIN! Tu es nicht!😱
So geil bemalte und in Szene gesetzte Minis müssen auf den Spieltisch!😛aint:

Geb deinen Truppen noch ne Chance. Rüste den Landraider um, oder fahre halt nicht in den Schnellfeuerbereich von Plasmawaffen.
Spring mit deinen Assaultern aus ´ner Deckung hervor, statt aus dem Orbit.
Ich bin mir sicher, die Jungs haben mehr drauf. Auch wenn sie in der 8. Edi stiefmütterlich behandelt werden.

Hey ihr da draußen. Wo sind die Taktik-Tips:look:

Viel Liebe Thema und Ideen reingesteckt und es ist klar, dass man damit in der kack 8. Edition nicht den Hauch einer Chance hat. Erst Recht nicht gegen die Lieblingskinder der 8 Edition, der Deathguard. Als ob die ganze Edition nur für die OP Death Guard geschrieben wurde, bringt ja Umsatz. :angry:

Ich will mich normalerweise in solchen Spielbericht Threads nicht zu sowas äussern, aber dieses Stammtischparollen Geblubber kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen.

Ich spiele Death Guard jetzt seit ihrem erscheinen sehr aktiv und war auch mit ihr auf mehreren TTM Turnieren und habe das auch 2019 weiterhin vor, deswegen spreche ich mir jetzt mal ein bisschen Kompetenz in dieser Sache zu und ich kann denke ich definitiv bessere "Argumente" vorbringen wie diese Alternativen Fakten von Herrn Hausen hier.

Zuerst einmal würde ich gerne wissen woher du nimmst das die Death Guard OP sind, oder das die 8te Edition direkt auf sie zugeschrieben wurde? Ausser das Vakuum deiner eigenen Spiele sehe ich das nämlich nicht. Weder liesst man momentan viel darüber das die Death Guard durch die Decke geht, noch kann man auf grösseren Turnieren beobachten wie die Death Guard dort alles abräumt und keiner mehr weiss was er machen soll, ausser selbst Death Guard zu spielen. Ironischerweise hat sogar Sgt. Harker schon öfters hier Spiele mit genau der selben OP Death Guard verloren.

Den Vergleich der Nützlichkeit von CP der DG & SM schenken wir uns hier mal.

Genau, warum auch echte Argumente vorbringen wenn man einfach seine alternativen Fakten in den Raum kacken kann? Die SM Stratagems sind momentan extrem kacke, da stimme ich dir sogar zu, aber die der Deathguard sind nicht wirklich besser. Es gibt ungefähr 2-3 Stratagems der Death Guard die wirklich gut sind. Das ist zum einen Veterans of the Long war, was jede Chaos Space Marine Legion hat und dann noch die Fliegenwolke welche man noch als nützlich ansehen kann. Der Rest, gerade was die Poxwalker angeht, wurde ja in Grund und Boden generft. Das was dann noch übrig bleibt sind situativ "gute" Stratagems die wohl kaum zu OP sind, da haben wir ganz andere Baustellen.

Es geht nur wer die meisten Rerolls und Würfel hat. 100% Wahrscheinlichkeitsrechnung nach Laplace. Warum hat der RG Spieler auch nicht stilecht auf die Ravenguard Ballerburg aus Predatoren und Bubble-Marines gesetzt? :angry::angry:

Also nur damit ich dich hier richtig verstehe. Du beschwerst dich über das Ballerburgen Syndrom mit Reroll Bubbles und im selben Atemzug beschwerst du dich auch darüber das der Ravenguard Spieler genau den Kram den du nicht leiden kannst dann auch nicht gemacht hat? Oo

Ahja, weil das auch so oft schon vorgekommen ist? Plasma kann ich noch verstehen, war aber auch in den früheren Editionen immer mal wieder als Anti Fahrzeug Waffe zu gebrauchen. In dieser Edition hier vielleicht sogar ein wenig besser. Aber ich glaube keiner der einen Landraider oder Equivalänt zu jenen aufstellt wird sich grosse Sorgen über Bolter machen. Allein wenn man sich das statistisch nur mal grob anschaut bin ich schon bei weit über 480 Bolter Schüssen auf einen Landraider.....

Und nein, ich will nicht wissen wie toll alle die 8 Edition finden, und nein ich habe schon mehrere Editionen erlebt.

Wie tötet man eine Diskussion? Richtig man lässt keine Gegenargumente zu um weiter in der eigenen Filterblase zu verweilen wo man es sich so schön gemütlich gemacht hat.

Aber ich werde diesen üblen Beigeschmack der Extrem „Pay to Win“ 8 Edition nicht los.

Möchtest du das vielleicht auch näher ausführen oder gehst du lieber den bequemeren Weg und bringst auch hier keine Argumente vor?

Zuletzt bearbeitet:
NEIIIIIIN! Tu es nicht!😱
So geil bemalte und in Szene gesetzte Minis müssen auf den Spieltisch!😛aint:
[...]
Hey ihr da draußen. Wo sind die Taktik-Tips:look:

Hmmm... Schweigen im Walde... Die einzige Taktik für Assaulter ist wohl zzt., so lange als bewegliches Ziel durchzuhalten, dass die Shooter in Ruhe ihre Arbeit erledigen können! *ugly* ;-P

Hmmm... Schweigen im Walde... Die einzige Taktik für Assaulter ist wohl zzt., so lange als bewegliches Ziel durchzuhalten, dass die Shooter in Ruhe ihre Arbeit erledigen können! *ugly* ;-P

Mein Taktiktipp für die Assaulter ist es sie momentan eher mit weichen Zielen zu versorgen. Ich denke die Poxwalker wären dankbare Ziele gewesen und auch gegen die Plaguemarines selbst dürften sie noch was machen können. Wenn es für dich von der Bemalung her auch nicht zu schlimm ist kannst du sie vielleicht auch als Death Company der Bloodangels spielen, da dürften sie auch nochmal um einiges potenter werden. Als letzte Alternative dürften sie sich denke ich auch gut dafür eignen Missionsziele zu holen die etwas abseits liegen, da sie allemal potent genug sind um Kultisten, Guardsmen, Nurglinge oder alles was sonst so im Hinterland auf Missionen rumrutscht den gar aus zu machen. Wenn du dann eh schon im Hinterland bist steht dort meist auch ein Panzer rum, der sich sicher auch über seine Beschusssperre im anschliessenden Nahkampf freut.

@Sgt. Harker
Ich habe noch gelesen das du auf der diesjährigen Saarcon warst, darf ich fragen wann genau? Da ich auch dort war ^^