40k 707. Elysian Airborne Assault Regiment_BatRep Operation Hammerschlag

Hi Hugin,

schön mal einen neuen Leser kennen zu lernen und vielen Dank.
risear ist aber irgendwie doch ein etwas glückloser Kämpfer... - immerhin hat er am Ende Lucky als Trostpreis "gefunden
Ja, in der Tat sind alle meine Protagonisten mit wenig Schlachtenglück gesegnet.:lol:
Liegt wohl aber auch an mangelnder Spielerfahrung meinerseits.:happy:

Bitte bitte nicht nachlassen und `gleich `ne neue Kampagne ausknobeln - die Batreps machen süchtig
Keine Angst. Ich habe noch ein paar Ideen auf Lager.

Danke ihr Zwei Recken:lol:

Hatte die Tage noch Huddel mit meinem Microsoft Programm.
Die Word-Datei ist ständig abgeschirmt.

Aber ab heute liegt alles an meinem treuen Querleser BobaFETT

Hau rein Boba! :lol::lol:

Na nur gut, dass ich das hier gar nicht gesehen habe... sonst hätte ich mich ernsthaft unter Druck gesetzt gefühlt. :chaos:

Ui ui ui, welch ein Finale und schön zu sehen wie ihr euer eigenes Szenario kreirt habt. Sehr cool die Rivalität mit dem Dämonenprinz! Cool gemacht! 😱

So ganz verstandn habe ich nicht warum die imperialien nun gewonnen haben. War es nur der CC der sich irgendwo versteckt hat?

Aber wen interessiert das schon bei dieser klasse Inszenierung? 😀😀 Die Renegaten haben es optisch absolut gebracht! Mega!

Vaastan IV geht zu Recht ans Chaos.

So wo darf man abstimmen was du für einen neuen Helden bekommst?

Vielen Dank VanHausen

So ganz verstandn habe ich nicht warum die imperialien nun gewonnen haben. War es nur der CC der sich irgendwo versteckt hat?
Das Szenario schreibt vor, dass wenn auch nur ein Verteidiger am Ende des Spiels steht, es ein totaler Sieg für die Verteidiger ist.
Ich hätte definitiv eine sechste Runde gebraucht. Eventuell sogar eine weitere. Aber was will man machen.
Die Taktik des Gegenangriffs meiner Mitspieler ging also auf.

Die Renegaten haben es optisch absolut gebracht! Mega!
Auch definitiv meine Lieblinge:wub:

So wo darf man abstimmen was du für einen neuen Helden bekommst?
Erisear wird uns noch erhalten bleiben:lol:
Mein Keller hat definitiv keinen Platz für eine weitere Armee.

Vielleicht setze ich mal zur Abwechslung die POST MORTIS Reihe weiter.
Aber eigentlich habe ich noch genug Ideen und ein paar Umbauten für meine LOST LEGION, die noch in Szene gesetzt werden müssen.

Außerdem sind doch bestimmt alle gespannt, wie es Lucky ergeht:happy:

Hallo Sgt.,

das war wieder ein super Spielbericht. Wie immer, ein mega Tisch, mega Armeen. Und ich muss auch zugeben, die Renegaten mag ich einfach mit am liebsten:wub:.

Nach jedem deiner Battle Reports, will ich am liebsten direkt den nächsten lesen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, vor allem thematisch.....wir hatten jetzt in der Reihe eine Infiltration, Invasion, Rückzugsgefecht, Last stand...freue mich echt schon darauf, was du uns als nächstes Szenario präsentierst.

Lass uns nicht zu lange warten, lieben Gruß😉

Jermaine

So jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen unser Spiel als BatRep zu lesen. Frank du übertriffst dich immer wieder selbst was die Inszenierung angeht, einfach der Wahnsinn.

Das Spiel hat wie immer sehr Spaß gemacht auch wenn meine ursprüngliche Befürchtung eingetreten ist, dass theoretisch ein einziges Modell unsererseits reicht um zu siegen. Wobei es bei einer weiteren Runde dazu evtl nicht mehr gekommen wäre. Aber das sind eben die Tücken dieser Mission die du passend für das Finale ausgesucht hast.

Ich war selbst überrascht wie lange wir dich aufhalten konnten und wie viel Schaden wir anrichteten. Gerade ist mir beim durchlesen aufgefallen das ich das beste Strategem gegen das Chaos einfach im gesamten Spiel vergessen habe und das wo es doch so gut klingt "Rache für Cadia!" das hätte noch einiges angerichtet wenn ich an den Manticore und die Hydra denke. Aber in der verzweifelten Abwehrschlacht gerät so etwas eben in Vergessenheit.

Meine Helden des Spiels waren einerseits der Bodyguard der ganz gut gewütet hat (vielleicht hätte ich ihn schon etwas eher offensiv einsetzen sollen) Sowie die vier Scharfschützen die zusammen mit der Hydra den riesigen Mob von der Flanke vertreiben konnten.

Da mein Regiment eine Abneigung gegen Abhumane hegt, hier ein kleiner Auszug aus meinem Armeeaufbau bezüglich des C.O.M.B.A.T. (Count as Bodyguard) für die Richtigkeit 😀
Ich darf euch vorstellen den C.O.M.B.A.T (Command Operation Mobile Brigade Assault Trooper :lol🙂 aka Ogryn Bodyguard. Der C.O.M.B.A.T wird eingesetzt zur Unterstützung und zum Schutz von Hochwertpersonal sowie zur Unterstützung von Sturmangriffen auf stark verteidigte Stellungen. Er verfügt über eine starke Panzerung, massive Schutzschilde (Slab and Bruteshield), Bewaffnung für den Nahbereich sowie eine Lautsprecheranlage zur Übermittlung von Befehlen und kann dank des Exoskelettes Gefechtsstandausrüstung mitführen, sollte der Commander abgesessen vorgehen müssen.

Da die Offiziere des 281. Armoured Cadia sich niemals auf den Schutz eines Abhumanen verlassen würden und es auch vorziehen nicht mit diesen in Transportern eingepfercht zu sein, wurde der C.O.M.B.A.T eingeführt und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Bediener der Kampfanzüge setzen sich aus den besten und erfahrensten Kämpfern des Regiments zusammen und werden aus den elitären Command Squads rekrutiert.

Bin sehr gespant wie es bei dir weitergeht. Vielleicht ist ja bei den jetzt erscheinenden Chaos marines noch einiges dabei was dir zusagt. Ich persönlich finde die klasse 😎

Hi Eddar,

vielen Dank für das dicke Lob.
Renegaten mag ich einfach mit am liebsten
An denen kann ich mich auch kaum sattsehen. :happy: Nur schade, dass es für sie, wie früher von Forge World, keine eigenen Waffenteams etc. mehr gibt.
Obwohl. Das wäre mein Untergang. Da würde ich vor lauter Umbauten gar nicht mehr aus dem Hobbykeller kommen.:lol:

freue mich echt schon darauf, was du uns als nächstes Szenario präsentierst.
Lass uns nicht zu lange warten

Ich denke, jetzt wo ich aus vollen Punkten schöpfen kann und der Armeeaufbau quasi den Zenit überschritten hat,
sind vielleicht ein paar "normale" Spiele fällig.
Natürlich wird die Geschichte weitergesponnen und wir werden sehen, wie das Schicksal den alten und neuen Protagonisten (Poor Lucky) mitspielt.:happy:

Ah Lucky666
ich dachte schon, dass mit dem Aufgreifen seines Namensvetter, deine Stimme verstummt ist:lol:
as Spiel hat wie immer sehr Spaß gemacht auch wenn meine ursprüngliche Befürchtung eingetreten ist, dass theoretisch ein einziges Modell unsererseits reicht um zu siegen.
Ihr hattet mich ja gewarnt. Aber ich fand die Originalregeln fair.
Ihr ward einfach wieder gewiefter und wusstet, dass ihr die entscheidenden Würfelwürfe mir überlassen müsst, damit mein Pech mich selbst straft. :lol:

eine Helden des Spiels waren einerseits der Bodyguard der ganz gut gewütet hat (vielleicht hätte ich ihn schon etwas eher offensiv einsetzen sollen) Sowie die vier Scharfschützen die zusammen mit der Hydra den riesigen Mob von der Flanke vertreiben konnten.
Das war einer meiner bittersten Momente im Spiel. Der Mob sollte eigentlich alles überrennen und nicht alles werfwerfen und dann davonrennen.
Auf diese Häretiker ist einfach kein verlass. Selbst wenn sie ehemalige Angehörige der 281. Armoured Cadia sind. 😉

Bin sehr gespant wie es bei dir weitergeht. Vielleicht ist ja bei den jetzt erscheinenden Chaos marines noch einiges dabei was dir zusagt
Die sind echt gut geworden.
Aber leider halt keine Death Guard. Aber ich hab noch den einen oder anderen Neuerwerb in Petto, der von der Kette gelassen werden will.

Nach einem großen Umbau im Haus, muss ich erst mal wieder meine Hobbyecke freischaufeln.:lol:

Hi Eddar,

vielen Dank für das dicke Lob.

An denen kann ich mich auch kaum sattsehen. :happy: Nur schade, dass es für sie, wie früher von Forge World, keine eigenen Waffenteams etc. mehr gibt.
Obwohl. Das wäre mein Untergang. Da würde ich vor lauter Umbauten gar nicht mehr aus dem Hobbykeller kommen.:lol:

Ich denke, jetzt wo ich aus vollen Punkten schöpfen kann und der Armeeaufbau quasi den Zenit überschritten hat,
sind vielleicht ein paar "normale" Spiele fällig.
Natürlich wird die Geschichte weitergesponnen und wir werden sehen, wie das Schicksal den alten und neuen Protagonisten (Poor Lucky) mitspielt.:happy:

Ah Lucky666
ich dachte schon, dass mit dem Aufgreifen seines Namensvetter, deine Stimme verstummt ist:lol:

Ihr hattet mich ja gewarnt. Aber ich fand die Originalregeln fair.
Ihr ward einfach wieder gewiefter und wusstet, dass ihr die entscheidenden Würfelwürfe mir überlassen müsst, damit mein Pech mich selbst straft. :lol:

Das war einer meiner bittersten Momente im Spiel. Der Mob sollte eigentlich alles überrennen und nicht alles werfwerfen und dann davonrennen.
Auf diese Häretiker ist einfach kein verlass. Selbst wenn sie ehemalige Angehörige der 281. Armoured Cadia sind. 😉

Die sind echt gut geworden.
Aber leider halt keine Death Guard. Aber ich hab noch den einen oder anderen Neuerwerb in Petto, der von der Kette gelassen werden will.

Nach einem großen Umbau im Haus, muss ich erst mal wieder meine Hobbyecke freischaufeln.:lol:

Nee mich gibt es noch auch wenn ich ne Zeitlang kaum aktiv war hier im Forum (Lehrgänge und so). Ich bin sehr gespannt was aus Lucky wird finde es klasse wie du Dinge die im Spiel geschehen nutzt um deine Geschichte weiter zu erzählen. Ja deine Würfelwürfe sind schon unterirdisch scheinbar färbt mein Würfelpech auf dich ab wenn ich bei dir zocke bin da sonst auch prädestiniert für.

Ja Kultisten und Moral ist so ein Ding ich weiß gar nicht ob die DG da Möglichkeiten hat die haltbarer zu machen. Die Iron Warriors oder Abbadon machen die bspw. Moral immun auch wenn das für dich keine Option ist.

Die neuen CSM sind zwar keine DG aber das ist ja durch den Segen von Väterchen Nurgle leicht zu ändern.

Für Spiele abseits von BatReps bin ich gerne zu haben. Meine Iron Warriors haben deine Platte ja noch nicht gesehen und ich bin ja auch fleißig an einer neuen Armee dran

Super Battlereport wie immer, gerade für mich der bisher keine der Narrativen Missionen jemals wirklich gespielt hat ^^ Gerne würde ich auch mal gegen dich spielen, da wir ja mehr oder minder fast nebenan liegen, aber ich glaube so schnell werde ich keine fertig bemalte Armee zusammen bekommen ^^ Wirst du denn in den nächsten Monaten noch einmal auf einem Turnier im Saarland anzutreffen sein? Ich plane momentan gegen Juni evtl. noch einmal hochzufahren, vielleicht sieht man sich da ja dann mal.

@Luckky666
Für Spiele abseits von BatReps bin ich gerne zu haben. Meine Iron Warriors haben deine Platte ja noch nicht gesehen und ich bin ja auch fleißig an einer neuen Armee dran
Da findet sich bestimmt noch irgendwann ein Termin.:happy:

@Fauk
Super Battlereport wie immer, gerade für mich der bisher keine der Narrativen Missionen jemals wirklich gespielt hat ^^

Das freut mich Fauk, fettes Danke und...
...ach die Turnierspieler:starwars:😀
Mal sehen, ob ich dich zum Genußspieler bekehren kann:lol:😉

Juni ist kein schlechter Termin.
Aber auf Turnieren triffst du mich höchstens als Zaungast. Mir fehlt da einfach die Routine und das ganze ist mir zu hektisch:lol:
Ist denn schon wieder die SaarCon?

Wir können gerne was ausmachen.

@Fauk
Mal sehen, ob ich dich zum Genußspieler bekehren kann:lol:😉

Also Genussspieler bin ich glaub ich jetzt auch schon, ich hab nur meist Probleme damit wenn ich bei einem Missionsformat schon auf den ersten Blick die Unbalance erkennen kann 😉

Aber auf Turnieren triffst du mich höchstens als Zaungast. Mir fehlt da einfach die Routine und das ganze ist mir zu hektisch:lol:
Ist denn schon wieder die SaarCon?

Das ist kein Problem, um einfach ein wenig zu quatschen oder sich so mal kennen zu lernen reicht das ja 😉 Und Saarcon ist glaube ich nur einmal im Jahr im Dezember, kann mich da aber auch irren wenn die das öfter machen, ich war bisher zumindest immer nur im Winter da ^^

Juni ist kein schlechter Termin.
Wir können gerne was ausmachen.

Ich bin wahrscheinlich auch im April jetzt oben, da ich da auch Heiraten werde, evtl. findet sich da ja über Ostern was, sofern das bei dir passen würde.

selbst das Lucky am Ende von Papa Nurgle mehr beschenkt wird und Erisear seine Sänfte tragen wird...
Ha,ha! Das wäre auch ne nette Option.

b
in schon gespannt. Da Erisear nicht unbedingt als vom "Glück begünstigt" betitelt werden kann,
Zum Teil stimme ich dir zu. Aber zu seinem Pech kommt auch noch ne gehörige Portion Unfähigkeit.