[8./9.1.2011] 2. Battleground Ratisbona (#545: Finale Teilnehmerliste)

Jetzt lasst mal den armen Fabian in Ruhe, der kann auch nix dafür......Sturmrampenserpent.....wer macht denn sowas :lol:

Hier noch 3 wohl doch wichtige Informationen:

1. Armeelisten können nur noch bis Samstag Abend 18 Uhr geändert werden, danach gibt es Strafpunkte (siehe T3, ist ja schon länger bekannt).

2. Herausforderungen für die erste Runde bitte hier stellen, es werden nur Herausforderungen in dem Extrathread berücksichtigt - der Übersichtlichkeit halber. Ansonsten können natürlich auch noch am Samstag Morgen Herausforderungen bekanntgegeben werden, wenn dies aber im Vorfeld im seperaten Thread geschieht, dann spart uns das eine Menge Zeit!

3. Es steht nun ein kleines Rahmenprogramm fest für das Turnierwochenende! Wer also möchte kann daran teilnehmen :lol:

Freitag: ab 19 Uhr Aufbauen im Antoniushaus mit anschließender offener Spielrunde, danach Party in der Regensburger Altstadt
Samstag: Turniertag 1, danach Abendessen und Party in der Regensburger Altstadt
Sonntag: Turniertag 2, Abbauen (wer Helfen möchte ist herzlich eingeladen), Mac-Donalds Abschlussessen der Orga (Helfer dürfen da dann mitgehen)

@ HyperCube
Schau doch mal auf T3, da hast du einige Mitfahrgelegenheiten zum Turnier, vielleicht findest du da was, unter Anderem einen Fahrer ab Köln: http://www.tabletopturniere.de/t3_hitchhiker.php

Wir haben uns nun intern auf eine Nachrückerregelung geeinigt:
Im Voraus ist zu sagen, dass wir einen Vielzahl von Nachrückern haben und hier irgendwie zu einer Regelung kommen müssen. Deshalb haben wir uns auf Folgendes geeinigt:
- An erster Stelle rücken Leute nach, die wir persönlich kennen von unseren Turnieren, die also schon oft bei uns waren und somit mit dem Battleground "belohnt" werden sollen
- An zweiter Stelle werden wir bekannte Fahrgemeinschaften berücksichtigen, einfach weil wir da wissen, dass die Leute sicher kommen und auch teilweise schon Mitfahrgelegenheiten und/oder Hotel sicher haben
- ab da gehts nach der restlichen Anmeldeliste

Wem das nun willkührlich vorkommt, bitte, dann sei es eben so! Nur haben wir im Vorfeld nicht mit diesem Ansturm und auch diesem riesen Nachrückerfeld gerechnet, so dass wir hier, zugegebenermaßen, etwas unvorbereitet waren. Deshalb werden wir beim nächsten Battleground Bezahlung gleich im Vorfeld machen und dann haben wir dieses Problem nicht.

Am Ende hoffen wir, dass wir 100 Leute am Turniertag da haben und ein schönes Turnier haben werden!

So es ist 18 Uhr vorbei, ab jetzt nehme ich keine Armeelisten mehr entgegen, auch keine Änderungen mehr, außer man möchte die insgesamt 15 Strafpunkte in Kauf nehmen! Ich werde nun auch die gespielten Armeen auf T3 ergänzen, ich bin selber gespannt welche Verteilung rauskommt, hab die auch nicht im Kopf ausgerechnet... Also, stay tuned!

Frau Edit meint, die Armeen sind nun komplett zugeordnet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Mission 5: Da steht, dass Standardauswahlen Viertel halten dürfen. Gilt das in dem Fall dann auch für Nurglingbases, die eigentlich keine Missionsziele halten, aber ja trotzdem eine Standardauswahl sind? In den Missionsbeschreibungen ist lediglich von Auswahlen die Rede, nicht von punktenden Einheiten.