[8./9.1.2011] 2. Battleground Ratisbona (#545: Finale Teilnehmerliste)

Space Wolves, Blood Angels und Imps finde ich auch nicht überraschend. ^_^Aber leicht verwundert bin ich über so wenige Dämonen und Tyras. 😎 Was mich persönlich recht doll trifft, hatte nämlich mit DoppelLash auf viele Opfervölker gesetzt. 😀 Naja, kann man nichts machen. 🙄

Gruß
General Grundmann

Hoffe deine Jungs sind gut im Futter! Muss ja meine Wölfe nach der Ersten Schlacht Satt bekommen!

Sagen wir mal so: natürlich habe ich mich auf die großen drei Imps, Space Wolves und Blood Angels vorbereitet bzw. eingestellt. ^_^ Aber ich HASSE Mirrormatches, weil ich sie einfach langweilig finde. <_< Dann lieber eine langweilige Chaos-Liste, geringe Chance auf Mirrormatches und toll sein gegen Armeen ohne Psi-Abwehr. 😀
Die FateWaver-Erfahrung auf den RMM gegen Imps hat mir gereicht! :lol:

Gruß
General Grundmann

Schnuffi wollte bis nach Köln und dann mit mir weiter fahren. Ich kann aber auch statt ihm greensword mitnehmen. Ich hab Schnuffi aber noch nicht sprechen können...

Update: Schnuffi fährt jetzt mit wem anders (euch?), also kann Greensword mit uns fahren.

Update 2: Da Schnuffi jetzt wohl mit Greensword + Kumpel fährt, hab ich noch einen Platz ab Köln frei!

Zuletzt bearbeitet:
Engra, ist wohl eher die Frage, wie oft Mephiston in den Spiegel guckt? Ich vermute 12 von 13mal. Und wieviele können sich den Braindeady-Built bei den Imps leisten, finanziell meine ich!? Bei den Wölfen werden wir wohl noch die grössten Unterschiede sehen dürfen! Ist eh egal, weil Vip User, der alte Dusel-König, wieder sensationelle Paarungen zustande bekommt und einfach durchrennt mit seiner Kuh-Stampede!

ich finde ja nicht, dass es zwischen einer 2/6 oder 2/9 so nen riesigen unterschied gibt.

@ E-Traube: Denke nicht, dass wir mehr Vielfalt brauchen. Die Leute wollen sich nicht mehr abschlachten lassen und das ist extrem schön so.
Ich denke, dass wir ne Menge Cybots sehen werden.
Dämonen sid sehr zufällig. In Polen werden die auch kaum noch gespielt.
Daher hatten sie auch keine bei der ETC dabei.
Die Tyras werfen zwischen 1750 und 2000 infach keine Build ab, der mir annähernd gefällt. Das geht sicherlich nicht nur mir so. (geht mir bei den BA übrgens ähnlich)

Also wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, das Simon gewinnt.
Die Metasituation des Turniers ist für ihn ok.
Tau sind am Arsch gegen ne gute 9/2 und gegen BA.
Tyras sind gegen Sw und gegen 9/2 dran.
Orks sind gegen Imps arm dran (solange nicht 120++)
Eldar sind gegen BA und Imps eher schlecht.

Also eigentlich spricht vieles für die Imps.
Ims sind nur gegen Ba, und da auch nur wenn beide Listen stimmen schlecht.
Sonst top gegen Sw und Chaos.

Mal sehen, was die DE so anstellen.
Ich würde mich am meisten über einen erfolgreichen Spacemarinespieler freuen.

Nochmal eine Frage, weil es bei den Chaos Dämonen nicht ge-FAQt ist. Wird die Pavane des Slaanesh im Bezug auf Sprungtruppen genauso behandelt wie die Peitsche der Unterwerfung (CSM FAQ Juli 2010)?
Soll heißen, kann der bewegende Spieler aussuchen, ob die Modelle ihre Module/Flügel/wasauchimmer benutzen oder nicht, zum Beispiel, wenn sie in Gelände reintanzen sollen - Gestern haben wir's mal in einem Testspiel der Logik halber so gemacht, dass ich mir das aussuchen darf wie bei der Lash halt. So viele Space Marines hat die Maske in ihrem Leben noch nicht ausgeschaltet. ^_^
Aber ich will nur nochmal sicher gehen, ob das bei euch dann auch so gehandhabt wird.