Zitat:
Zitat von
KalTorak
@ Raven17 + Kayu
Ich leite das an FJ weiter!
Zitat:
RB S. 83 Moving within ruins: ..."-and only if the model can physically be placed there."
Wie ist ist das, wenn ich einen 1" breiten Gang habe (typische Ruine vom Hersteller eben), aber zB einen Moloch, Termi, Kyborg mit einem 2" Base?
Zitat:
direkt dazu:
Es kommt häufig vor, dass jemand ein Modell irgendwo, meist einem einem Gebäude, bewegt und dann durch eine Wand laufen möchte.
Soweit kein Problem, doch wenn die Bewegung nicht ausreicht um an dieser Stelle komplett aus der Ruine rauszukommen hat man ein Problem.
Meist sagen Spieler dann: Ja der steht hier in der Wand. Oder: Ich leg hier nen Würfel hin, da ist die Vorderseite. Eigentlich darf man sich nicht so latzieren. das beudetet, dass die Bewegung imer ausreichen muss um sein volständiges Base aus der Wand zu bekommen.
Hä... das war doch nicht wirklich ne Frage? Langsam wird es echt lächerlich. Man muss eine bewegung natürlich ordnungsgemäß beenden. Diese darf nicht in Objekten beendet werden. Entweder ich stehe vor oder hinter der Mauer, oder darauf. Aber nicht darin!
Allerdings überlasse ich die Entscheidung jedem Spieler ob er das vom Gegner wie Fen beschreibt zulässt. Sollte jemand genau spielen wollen und der Gegner murrt, kann man ja nach nem Judge rufen.