So gerade das erste Spiel gemacht und ich muss sagen.. Es spielt sich anders!!!
Wo ein trupp aus drei Wolfsreitern, einer davon mit faust, früher durch Rhinos durch sind wie ein warmes Messer durch Butter. Haben die es jetzt in 3 Runden nicht geschaft das teil kaputt zu bekommen...
Dafür gehen die jetzt durch Dosen als wären sie garnicht da, hier ist die Frage nimmt man das Kettenschwert um billig zu sein und eine attacke mehr zu bekommen oder investiert man hier in DS. Alternativ sind 2 Klauen, da man die wunden selber zuteilen kann braucht nicht jeder Wolf ein Schild (sollten aber schin 3 im trupp sein, 4. Wolf eventuell Doppel klaue)
Haltbar sind sie immernoch ausser mit waffen die D6 schaden machen. Ein Wolf Priester in der nähe hat auch ca. 4 LP zurück gebracht.
Cybot mit Axt und Schild, für die Punkte einfach nur Böse! Der 3++ der jetzt in jede richtung gilt macht ihn so stabil das man ihn beruhigt laufen lassen kann, einzig Mortal Wounds machen ihn zu schaffen.
Wolf Guard mit Sprungmodull Plasma Pistole und Frostschwert, hier ist es wichtig genügend CP zu haben um den Charge wiederholen zu dürfen, ansonsten sau stark.
Psioniker, verdammt hart und so wie ich das sehen ein muss! entweder um bannen zu können oder um selber einige MW auszuteilen. Wenn man beim Wirken eine 10+ hat macht der einfach mal richtig schaden. Hat in einer Lucky runde meinen Cybot auf 1LP runter gebracht...
Flieger, viel viel besser als früher. auch wenn die ihre zwang bewegung weiterhin haben macht die bei weiten nicht merh so viel aus wie Früher. Einfach aus dem Grund das trozdem alle Waffen auf ein belibiges Ziel schießen dürfen. zumindest hab ich nichts gefunden was das verhinder würde...
Fazit, eine reine Nahkampfliste ist wohl nicht mehr möglich wenn man flexibel sein möchte, Long Fangs oder Predator sind denk ich eine wichtige alternative, auf der anderen seite können Wulfen mit Hammer und Schild diese aufgabe vielleicht auch besser erledigen als die TWC. Man bedenke die dürfen noch ein eine Kapsel...
- - - Aktualisiert - - -
Gerade gesehen, unsere Runen Priester sind etwas schlechter dürfen nur eine aus der Tempest Liste nehmen Normale Psioniker dürfen 2. Runen Waffen unterscheiden sich auch nicht mehr :-(