Space Wolves 8. Edition - Erste Eindrücke?

Weil man das Kettenschwert für 0 Punkte zusätzlich zum Bolter bekommt.
Die Frage ist eher warum man das nicht fest in die Ausrüstung übernommen hat

Das ist jetzt Haarspalterei, aber vlt. ist das so eine "WYISWG" Sache. Wenn das Kettenschwert fester Bestandteil einer Graumähne ist, könnte man argumentieren, dass man nur darstellen/ kenntlich machen muss, dass es sich bei dem Modell um eine Graumähne handelt. So wie es da jetzt steht, könnte der Korinthenka.... argumentieren "Nee, also das Kettenschwert ist nicht dargestellt also bekommst du das auch nicht." Ist gerade aufgrund der Historie der Graumähnenregeln/Austrüstung interessant/komisch.

Naja, nur so eine Überlegung....

Klar spielt WYSIWYG mit, darum gabs ja auch immer bei der UM Ehrengarde die Kampfmesser Option, weil in der Metallbox ein Modell damit drin war.

Von dem her ist es aber anders rum, wären alle 3 Waffen Grundausrüstung, wäre WYSIWYG nicht wichtig, da allen klar ist das alle Modelle alle 3 Sachen haben.
Da man es einzeln kaufen kann, muss man auch jedem Modell das ein Kettenschwert hat auch eines in die Hand drücken.

Klar spielt WYSIWYG mit, darum gabs ja auch immer bei der UM Ehrengarde die Kampfmesser Option, weil in der Metallbox ein Modell damit drin war.

Von dem her ist es aber anders rum, wären alle 3 Waffen Grundausrüstung, wäre WYSIWYG nicht wichtig, da allen klar ist das alle Modelle alle 3 Sachen haben.
Da man es einzeln kaufen kann, muss man auch jedem Modell das ein Kettenschwert hat auch eines in die Hand drücken.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich ja ohne extra Punkte alle 3 Waffen ausrüsten...was das WYSIWYG angeht klebe ich ein Kettenschwert bzw. für die Abwechselung einen Bolter an die Hüfte/Waffengürtel und die Waffe ist sichtbar am Modell....dann wäre ja alles konform oder übersehe ich noch was?

Jope ist richtig. Du könntest für den Style bzw. den Spaß an der Freude noch eine Pistole drankleben. Das musst aber gemäß WYSIWG nicht machen, auch wenn Du mit Pistolen schießen möchtest, weil die Graumähnen immer mit ihr ausgestattet sind. Anders formuliert: die Pistole ist keine Optionen sondern die Standardausrüstung.

Davon mal unabhängig, wird dir das jeder auch ohne Kettenschwert am Modell durchgehen lassen, weil die ganze Sache umsonst ist. Alles andere fände ich affig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Poste hier mal was ich Samstag im ersten 8. Spiel auf stelle.

Lord mit Kombiplasma und Axt
WGBL mit DW Hammer Schild
3x6 GM Plasmawerfer Kombiplasma ein Trupp mit Banner
5 Scouts mit Tarnmäntel und Sniper
Vindikar Assasine
Schild Bot
2x3 DWK mit je 3 Schilden + Ketten- und Frostschwert und Hammer
5 Razor 2x Laska 3x Stuka

1836p
14p noch offen

Kann minimal 9 Einheiten Stellen

Plan Blase vom Lord und WGBL mit den Razors und GM nutzen um erstmal zu ballern.
Bot rückt in die Mitte vor und DWK eher über die Flanken.
Assasine und Scout jagen Buff HQs.
Mal sehen was sagt ihr?

Werde berichten wie es ausgegangen ist gegen Tau.

- - - Aktualisiert - - -

Aso Frage kann eine Assasine auch MZ halten?
Die kann ich wenn mein Englisch mich nicht täuscht doch jede runde neu platzieren oder?

Habt ihr noch ein paar Tipps worauf ich bei Tau achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht "doch"
Sie geht dank dem Errata weil sie bei der Option der Pistole zum Tausch die Klaue hinzugefügt haben.

Blöd ist halt nur das es totzdem die einzige doppelte Nahkampfwaffe ist und der Einsame Wolf die Option nicht bekommen hat.
Ne TWC mit 2 Kettenschwärter wäre schon was gewesen

Meinst du generell die einzige doppelte Nahkampfwaffe?
Dann müsste ich nämlich widersprechen, denn so wie ich das lese ist die wolf guard sehr wohl in der Lage doppelt Kettenschwert zu tragen 🙂

womit man dann ganz schön harte springen bauen könnte so mit Doppel Kettenschwert und Boltern, so zum Infanterie jagen

Zuletzt bearbeitet:
Das ja mal richtig schieße mit den Ruinen und DWK.
So ein Donnerwolf kann doch viel besser Klettern und Springen als jeder Marine.

Fazit ich spiele nur noch mit ruinen ohne Stockwerke!

Oder umsteigen auf Wulfen oder Termies.

Ich würde gerne mal ein Termie sehen der an einer Ruinen Hauswand hochklettert.