8. Edition - Kommt sie wirklich bald?

Unspielbar heißt in dem Fall, dass bestimmte Einheiten durch Änderung der Regeln abgeschwächt werden. So konnten z.b. früher Fahrzeuge mit etwas Glück ewig lange überleben, auch wenn man ihre Panzerung 20 mal durchschlagen hat. Das war teilweise sehr frustrierend wenn die halbe Armee auf einen Transporter schießt und dieser mit Pech nur ein bisschen durchgeschüttelt wurde ohne Schaden zu nehmen. Heute gibt jeder Durchschlag mindestens einen Rumpfpunkt Verlust und je nach Fahrzeug sind sie nach 2-4 Verlusten kaputt. Dadurch sind Fahrzeuge aber nicht plötzlich unspielbar geworden.
 
Mahlstrom bitte nicht streichen! Lieber optimieren 😉 Ich finds gut, dass man die Wahl hat, ob man's lieber statischer oder lieber dynamischer spielt.

Schauen wir mal. Ich denke GW wird bis zum Sommer sicher noch die ein oder andere Info raushauen, dann können wir immer noch raunzen 😉

Und hackt nicht immet so auf Kodos rum! Ich finds gut auch negative Meinugen zu hören 😉
 
Träum weiter. Das Wird Age of Sigmar 40k. Zeichnet sich doch schon klar ab. z.B. durch die Zusammenlegung der Eldar. Das ist noch fakultativ, wird aber auf eine Fraktion zusammen schmelzen. Die machen jetzt noch mal mit "gathering Storm" Kohle, wie mit Endtimes, und dann kommt irgend nen Müll.

Warum musst du deine defätistischen Alpträume mit uns teilen?
Damit wir endlich aufwachen, klar und deutlich sehen, welchen Irrweg wir bisher beschritten!
Danke dafür, aber:
Warum rennst du uns ständig hinterher?😉
 
Ähm ja, die Zahlen von GW sind so gut wie lange nicht mehr, weshalb sie jetzt nochmal schnell 40k ordentlich abpressen müssen, um es dann bewusst vor die Wand zu fahren, klaaar. Und wo wurden bitte Fraktionen zusammengelegt? Meines Wissens nach gibt es mittlerweile gefühlt doppelt so viele Fraktionen wie zu der Zeit als ich angefangen habe. Es gibt jetzt eben eine neue Eldar Splittergruppe, die sich aus den anderen zusammensetzt, es sind also mehr statt weniger geworden.
. Und bei AoS gibt es doch auch zig Fraktionen pro Volk, statt wie früher nur eine.
 
Heyo,
auf der gerade laufenden AdeptiCon gab es auch ein GW-Panel und da haben sie ein bisschen drüber geplaudert, wie sie neue Regelwerke angehen. Ich würde mal drauf wetten, dass die 8.te am Horizont steht, wenn man sich ein paar der dort getroffenen Aussagen näher betrachtet:

- allen voran wollen sie Spieler belohnen, die "fluffige" Armeen aufstellen, das äußert sich dann durch allerlei Wiederholungs- und Schutzwürfe sowie andere Sonderregel-Shenanigans. Das macht Sinn, da die neuen Detachments und Formations ja einerseits Armeen krass verbessern und auch andererseits den Geldbeutel leichter machen. Win/Win oder so.
- außerdem arbeiten sie an Regeländerungen, welche primär die Bewegungs-, Schuss- und Nahkampfphase betreffen. Das ist schon eher was, das man mit einer neuen Edition einführt.
- auch testen sie wohl gerade, ob sich das Moralsystem von AoS auf 40k übertragen läßt...hoffentlich nicht.

Anyway, ich will hier nicht alles nur übersetzen, könnta selbst weiter lesen: http://www.belloflostsouls.net/2017/03/40k-gw-talks-new-rules-changes.html
Dabei ist auch ein sehr geiles Video, was Einblick ins Test-Areal von GW gibt. Bei dem "explodierenden" Droppod bin ich kurz in die Knie gegangen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben Zeitdruck und zum Schluss wird die Edition da erscheinen wann sie angekündigt wurde bzw wann sie ursprünglich vorgesehen war, egal ob da noch Fehler im Regelwerk drinnen sind oder nicht. So war GW immer schon.

Bitte Bitte Bitte überarbeitet die dämlich op Psikräfte wie Unsichtbarkeit usw...