Heyo,
auf der gerade laufenden AdeptiCon gab es auch ein GW-Panel und da haben sie ein bisschen drüber geplaudert, wie sie neue Regelwerke angehen. Ich würde mal drauf wetten, dass die 8.te am Horizont steht, wenn man sich ein paar der dort getroffenen Aussagen näher betrachtet:
- allen voran wollen sie Spieler belohnen, die "fluffige" Armeen aufstellen, das äußert sich dann durch allerlei Wiederholungs- und Schutzwürfe sowie andere Sonderregel-Shenanigans. Das macht Sinn, da die neuen Detachments und Formations ja einerseits Armeen krass verbessern und auch andererseits den Geldbeutel leichter machen. Win/Win oder so.
- außerdem arbeiten sie an Regeländerungen, welche primär die Bewegungs-, Schuss- und Nahkampfphase betreffen. Das ist schon eher was, das man mit einer neuen Edition einführt.
- auch testen sie wohl gerade, ob sich das Moralsystem von AoS auf 40k übertragen läßt...hoffentlich nicht.
Anyway, ich will hier nicht alles nur übersetzen, könnta selbst weiter lesen:
http://www.belloflostsouls.net/2017/03/40k-gw-talks-new-rules-changes.html
Dabei ist auch ein sehr geiles Video, was Einblick ins Test-Areal von GW gibt. Bei dem "explodierenden" Droppod bin ich kurz in die Knie gegangen. :lol: