- Shooting: Armor Save modifiers return.
I love it :wub:
- Shooting: Armor Save modifiers return.
Ähm ja, die Zahlen von GW sind so gut wie lange nicht mehr, weshalb sie jetzt nochmal schnell 40k ordentlich abpressen müssen, um es dann bewusst vor die Wand zu fahren, klaaar.
aber auch nur gefühlt, aktuell hat AoS 7, bin mir grad nicht sicherMeines Wissens nach gibt es mittlerweile gefühlt doppelt so viele Fraktionen wie zu der Zeit als ich angefangen habe.
Es sind deutlich mehr, nicht jede Fraktion hat bisher ein eigenes Tome, schau dir die Skaven als Beispiel an, die sind ja schon in 5 Fraktionen zerlegt, aber nur der Clan Pestilens hat bisher ein eigenes Tome. Der Rest wird folgen, sobald die jeweiligen Fraktionen in der Story auch einen Handlungsstrang bekommen.aber auch nur gefühlt, aktuell hat AoS 7, bin mir grad nicht sicher
und der Rest ist nur Überhang von Warhammer
Der Rest wird folgen, sobald die jeweiligen Fraktionen in der Story auch einen Handlungsstrang bekommen.
Natürlich werden die überarbeitet. Es ging auch nicht darum das sie 1:1 als alte Fraktionen wieder kommen. Es bleibt aber bei dem Punkt das es jetzt schon mehr als 7 Fraktionen gibt. Chaos alleine hat nach aktuellen Stand schon mehr als 10 Fraktionen. Die Zersplitterung in Kleinfraktionen funktioniert in AoS sehr gut, da es anreize gibt diese auf verschiedene Art zu spielen (pur oder gemischt).So wie es aussieht bezweifle ich das.
Klar werden Skaven wohl wieder kommen, aber sich nicht als Rückkehr einer alten Fraktion.
Der Trend geht eher dahin eine alte Vorlage als vollständig neue Fraktion ein zu führen anstelle von bereits vorhandenen Warhammer Fraktionen neu auf zu legen
Um da nochmal bissl deutlicher auf meine Vorredner einzugehen, die Regeln und Profile die man da sieht, entsprechen praktisch 1:1 den Regeln vom alten Necromunda (natürlich mit neuen Profilen, da ja viele neue Fraktionen und Ausrüstung seit damals dazugekommen sind, und Necromunda primär Menschen-Gangs bediente) und damit leicht modifiziert (Moral, Munition) den Regeln der Zweiten Edition Warhammer 40k.Habt ihr schon die Leaks zu Einheitenprofilen und Waffenprofilen für Shadow war: Armagedon gesehen?
Die Einheiten haben einen neuen wert: "Movement"
Noch viel interessanter sind die Waffenprofile, die jetzt aus langer und kurzer reichweite bestehen, einen alten Stärkewert haben, einen wert für LP verluste wie in AoS und einen wert besitzen, der die Rüstung des gegners reduziert.
Genau so wie für die 8.Editions Regeln geleakt:
Hier der Link:
https://www.games-workshop.com/resources/PDF/ShadowWar/SWA_Killteams_ENG.pdf
Wir vom Bettarg Wargaming Podcast haben uns mal hin gesetzt und die Fakten die wir bisher über die 8th Edition haben besprochen und auch etwas weiter gesponnen was das bedeuten könnte.
Das Ergebnis ist knapp eine Stunde Gelaber über die 8Th Edition. Wenn euch das interessiert , hört mal rein :
https://soundcloud.com/user-296849750/episode-5-8th-ed-warhammer-40k
das haben sich die Deutschen ausgedacht....
40k war lange 1500 Punkte, nur mit den ersten teuren Einheiten im laufe der 4. Edi war das vielen dann zu wenig und es kamen die 1750 Punkte dazu (als ne 1500 Punkte Armee+Land Raider) und weil manche Turnierspieler noch immer auf etwas verzichten mussten in ihren Listen wurde auf 1850 erhöht.
2000 Stand wegen der Zeit und weil es manchen dann noch zu viele Sachen erlaubten aber nie zur Debatte.
Ende der 5ten Edition war 2000 eigentlich die Standardspielgröße.
@Bettarg
Da sind aber eine Menge Denkfehler in euren Argumenten...