Was ich hierbei nicht verstehe ist, bei der Beschussregel (für normalen Beschuss der mit BS abgehandelt wird) wird auch nirgendwo erwähnt, dass es ein Achtung Sir! gibt, sondern, dass ein Charakter der sich in einer Einheit mit mehr als 4 Modellen befindet, dieser nicht gezielt beschossen werden kann. Wenn es weniger als 5 Modelle in der Einheit sind, kann er beschossen werden, aber die weiteren Treffer müssen auf die anderen Modelle aufgeteilt werden, bevor der Charakter den 2. Treffer erhält.
Da also, wenn man die normalen Beschussregeln hierfür zu rate zieht, ein Achtung Sir! dort nie vorkommt, frage ich mich, ob ein Aufpralltreffer nicht eher unter "ungewöhnliche Beschussattacken" fällt wie für Kanonen, Atemwaffen etc.
Hier darf der Charakter anvisiert werden, es gibt aber einen Achtung Sir! Wurf bei >5 Modellen.
Letztere Anwendung würde für mich daher eher Sinn machen, da ein Aufpralltreffer ja mit Basekontakt abgehandelt wird, in der Nahkampfphase abgehandelt wird, und in Nahkämpfen ja kein Achtung Sir! zugelassen ist, wenn sich Modelle in Basekontakt im Nahkampf attackieren.
Falls ich da irgendwo einen Fehler gemacht habe, lasse ich mir diesen gerne aufzeigen 🙂 Bin ja noch kein Regelveteran.