Für die 8. Edition gibt es keine Regeln für dieses Modell. Höchstens irgendwas von Fan-Projekten. Der "Über-Archaron" ist ein AoS Modell.
Richtig.Unterstützungsattacken werden ab der ersten Nahkampfrunde (also bereits im Angriffsspielzug) ausgeführt, richtig?
... müsste man nach einem anderen Regelsystem spielen.Wenn man es cineastisch, bzw "real", sehen würde,
Hi,
habe mal wieder ein paar Fragen, wo ich irgendwie auf dem Schlauch stehe bzw. die ich bestätigt haben möchte:
Fliegender Angriff:
Ist laut Regelbuch auf 10 Zoll festgelegt. Bedeutet, dass dieser Wert absolut fest ist und nicht durch zusätzliche Würfel-Bewegung beeinflusst wird? Finde es komisch, da dies doch ziemlich wenig ist und jede Infanterie mit B4 in 50% der Fälle über eine weitere Strecke angreifen kann.
Hier kommen ganz normal die 2W6-Angriffsbewegung drauf.
Fliegende Verfolgung:
Flieger bewegen sich bei der Verfolgung immer auf dem Boden sagt das Regelbuch. Was aber bitte tun Kriegsfalken mit B1, die natürlich nicht auf dem Boden laufen können? Bisher haben wir dann auch einfach die 10 Zoll angenommen.
Ja, beim verfolgen sind Flieger eher schlecht mit ihrer geringen Profilbewegung. Da diese beim verfolgen genutzt wird.
Angriff in den Rücken und Magie:
Folgende Situation: Varghulf greift Glade Guard mit einem Spellwaever im 1. Glied in den Rücken an. Die Einheit hat 2 Glieder. Da man den Spellweaver schützen will, verzichtet der Spieler auf das Umdrehen der Einheit und hofft, dass die Elfen glücklich treffen. Der Magier darf die Einheit, da sie im Nahkampf ist, nicht verlassen. Darf in diesem Fall der Magier trotzdem noch zaubern? Damit meine ich Zaubersprüche wie Magiewirbel, die man um die Einheit herum platziert? (Natürlich keine Geschosszauber etc. weil er dann definitiv nur den Varghulf angreifen dürfte, mit diesem aber nicht weder im Sichtfeld noch Basekontakt ist und es daher doch nicht darf.)
Alle Zauber, die im Nahkampf gezaubert wwerde dürfen, dürfen auch in dieser Situation gewirkt werden. Ganz normal unter Berücksichtigung des Blickfeldes etc.
Vielen Dank!