8. Rhein Main Meisterschaften 40k (29.08/30.08)

Für mich war das RMM wieder einmal ein besonderes Erlebnis! Ich danke allen Beteiligten für diesen krönenden Abschluss meines Urlaubs!
Randbemerkung: bislang dachte ich immer, dass Backfire ein wenig übertrieben hatte, wen er von seinem Würfelpech sprach. Seit gestern Nachmittag weiss ich, dass er recht hat! Danke , dass Du das Spiel für mich dennoch so toll gemacht hast, Grosser!!

Ich kann mich auch nur bei allen bedanken. Besonders bei der Orga und vor allem bei den Spielern, die bereit waren mir ihre Figuren zu leihen. Hätte mich gerne schon am Freitag/Samstag bedankt, da ich aber noch bis 1 Uhr nachts gearbeitet habe, lag das irgendwie außerhalb des Möglichen ^^

War wirklich wieder einmalig! Hat sich definitiv gelohnt so dermaßen unvernünftig gewesen zu sein 😀

Vielen Dank an den TabletopClub Rhein Main, alle Helfer und an dich Alex für dieses sehr gut organisierte Turnier!!!
Ich fand die Turnierbeschreibung in schriftlicher Form gut und wie immer war das Platzangebot und die Versorgung mit kühlen Getänken bei dieser Hitze super!

Vielen Dank an meine 5 super netten Gegner vor allem danke Andreas, dass ich gegen deine super geniale Armee spielen durfte!😀 Das war echt mal was total anderes.

An einem nächsten BembelCup mit Whiro und mir wird von uns beiden an der Machbarkeit gearbeitet, aber wir können nicht sicher sagen ob oder wann das klappt, da wir zur 7 Edi Menschen bräuchten, die Regelfragen beantworten und beim Armeelistenkontrollieren im Vorfeld helfen und natürlich Spieler vor Ort, die sich bereit erklären zur Verfügung zu stehen, wenn wir aufkommende Regelfragen delegieren müssen, da wir aus 40k beide absolut raus sind ... wir hätten aber voll Bock für euch und mit euch an den letzten BembelCup anzuknüpfen! 🙂

Wenn der Bembelcup wieder zum Einzelspieler-Format zurückkehren würde wie früher, wäre ich gerne dabei und würde euch auch im Vorfeld meine Hilfe bei den Regeln, der Listenkontrolle und co anbieten. Teamturniere sind leider nicht so meins.

Ein Hoch auf die Orga und danke für die unglaubliche Arbeit vor, während und nach dem Turnier! Danke für ein tolles Wochenende!

Danke an den Jaeger, der ganz entspannt einen perfekten Sturm über sich ergehen lassen hat.
Danke an Sonnenkönig für ein Spiel mit viel Lachen und Spielzüge a la 50 First Dates (Broadsides meet Renegades, Renegades meet Interceptor Broadsides...).
Danke an LTT für das gnadenlose Ausnutzen auch nur kleiner Fehler. Ich habe dazugelernt.
Danke an joepepper für Hobbyfachsimpeln und ein Spiel gegen seine hübschen und leider unsterblichen Necrons. Hier auch ein Dank an 5 Veteranen, die auf offenem Feld heldenhaft den Beschuss und Nahkampf von Tomb Blades überstanden und damit 6 Punkte (Domination, Killpoint, Marker) verweigerten.
Danke an MobileInfantry, der mir in einem für ihn völlig aussichtslosen Matchup gezeigt hat, wie Assault Centurionen meine halbe Armee abräumen können.

Sehr professionell organisiert. Toll, dass ihr die Verpflegung auf dem Niveau selbst stemmen konntet. I like the Wurstsemmeln!

Habe noch keine abschließende Meinung zu dem %-Bewertungssystem, dazu muss ich es noch öfter sehen. Grundtendenz ist aber positiv, und ich mochte vor allem, dass man nie eine Wertungstabelle im Hinterkopf haben musste, sowas wie "nur ein Punkt mehr reicht nicht, ich brauch 3 für ein 12:8...", das finde ich immer so anstrengend.
Das hier ist simpler, und dabei nicht weniger fair.
Ist aber wie gesagt nur ein erster Eindruck.

Danke an meine Mitspieler für 5 angenehmen Spiele..dafür dass ich vor dem Turnier 0 Bock hatte (Aktuelle 40k-Unlust) wurde ich doch ganz gut unterhalten.

@ Ehaube: Danke für dein Mitleid 😀 Ja mein Würfelpech...muss wohl schlechtes Karma sein.

@ Orga: top wie immer... Mir hat nur irgendwie der Timer auf der Leinwand gefehlt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Die Ergebnisse sind nun online und die Bewertung ist freigeschaltet.

Nochmal Danke an alle Spiele für ein, im großen und ganzen, entspanntes Turnier.Der ein oder andere Sandkorn war schon bei uns im Getriebe.Die Problemchen sind aber bekannt und dafür da korrigiert zu werden.Neue Ideen sind auch schon entstanden die wir auch hoffentlich umsetzen können.Sei es eventuell nächstes Jahr oder in zwei Jahren.

Das verfälscht ja die ganze Statisik auf T3! Wie soll man jetzt noch wissen, welche Armee die stärkste ist, wenn solche Daten falsch eingetragen warden...

Kleiner Hinweis: Die T3 Statistik in Sachen Fraktionen war schon immer reichlich nutzlos. Es ist völlig bedeutungslos, ob noch ein Turnier die Fraktionen richtig oder falsch einträgt.

Das verfälscht ja die ganze Statisik auf T3! Wie soll man jetzt noch wissen, welche Armee die stärkste ist, wenn solche Daten falsch eingetragen warden...

in ca. 2/3 aller Turniere wird die Armee nicht richtig eingetragen.

Schau in meiner Chronik nach... ich melde mich seit gut eineinhalb Jahren immer an mit "Inquisition"... und selten wird es von der Orga geändert.

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner Hinweis: Die T3 Statistik in Sachen Fraktionen war schon immer reichlich nutzlos. Es ist völlig bedeutungslos, ob noch ein Turnier die Fraktionen richtig oder falsch einträgt.

naja - es wäre von den orgas aus eine schöne Geste... schliesslich interressiert man sich ja doch mit welcher Armee der eine oder andere mal gespielt hat bzw in jenem Turnier gespielt hattte.