8. Würfelgötter Turnier ( 36 Spieler , 29. November)

Da ich CSM + Tau spiele und die originalen Tau Modelle mir zu langweilig sind habe ich ein bissel was umgebaut. Ich hoffe man erkennt was was ist. Falls es ein Problem gibt würde ich mir Morgen noch die Originale ausleihen.

Hier gibt es Bilder zu den Figuren:

http://imgur.com/a/vmM2I

Wenn alles so klar geht würde ich mich über eine kurze Bestätigung freuen.

Edit: Ich sehe gerade in meiner Liste ist der Warlord nicht deklariert, Nurgle Chef auf Bike ist Warlord.

Ich hätte mal die Frage, warum OneShotMacro eine Formation aus dem Buch "Champions of Fenris" spielt? Ich frage weil 1. hatten wir nicht vereinbart, das Formationen nicht erlaubt sind, 2. die Formation setzt den Armeeorganisationsplan außer Kraft und 3. die Formation hat noch (wenn ich mich nicht irre) ein paar nicht so schöne Sonderregeln?

mfg
Mario

P.S.: Ich finde die Liste von dem BA-Spieler, Welcher die ganzen Furiosocybots und Cybots so usw. drinne hat echt genial, weil das muss man erst mal reinkriegen bei so wenig Punkten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal die Frage, warum Hellcrow eine Formation aus dem Buch "Champions of Fenris" spielt? Ich frage weil 1. hatten wir nicht vereinbart, das Formationen nicht erlaubt sind, 2. die Formation setzt den Armeeorganisationsplan außer Kraft und 3. die Formation hat noch (wenn ich mich nicht irre) ein paar nicht so schöne Sonderregeln?

mfg
Mario

P.S.: Ich finde die Liste von dem BA-Spieler, Welcher die ganzen Furiosocybots und Cybots so usw. drinne hat echt genial, weil das muss man erst mal reinkriegen bei so wenig Punkten. ^^

Wieso Formation? Das ist doch eine besondere Form des Detachments...Die Armee ist witzig...sehr geradlinig:whaa:

Da ich CSM + Tau spiele und die originalen Tau Modelle mir zu langweilig sind habe ich ein bissel was umgebaut. Ich hoffe man erkennt was was ist. Falls es ein Problem gibt würde ich mir Morgen noch die Originale ausleihen.

Hier gibt es Bilder zu den Figuren:

http://imgur.com/a/vmM2I

Wenn alles so klar geht würde ich mich über eine kurze Bestätigung freuen.

Ich habe die Bilder angeschut und wusste welche Einheiten gemeint sind, bevor ich Deine Armeeliste gesehen habe. Bei den kleinen Modellen wusste ich natürlich nicht, ob Du Feuerkrieger oder Kroot meinst, aber das lässt sich ja dann anhand der Liste eindeutig identifizieren.

Deine Breitseite-Modelle sind größer als die Originale. Sowohl von der Firgur, als auch von der Base. Dies wird in den meisten Fällen zu Deinem Nachteil sein, da du schwerer Deckung bekommst. Im Bezug auf die Sichtlinie kann es auch zu Deinem Vorteil sein, aber die Fälle werden weniger sein. Wenn Du diesen kleinen Nachteil akzeptierst, dann soll es von uns als Orga keine Probleme geben. Die Modelle sind einfach viel zu gut, als dass wir Dir Steine in den weg legen wollen.

Nunja er spielt lediglich Wölfe, Große und Kleine 😀

Wenn Eldar Serpents spammen, dann sind es schlechte Spieler und wenn Space Wolfs Woölfe spammen, dann ist das stylisch. Was wieder die alte Theorie bestätigt, dass gutes Rollenspiel nur Powergaming mit geschickter Tarnung ist. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bilder angeschut und wusste welche Einheiten gemeint sind, bevor ich Deine Armeeliste gesehen habe. Bei den kleinen Modellen wusste ich natürlich nicht, ob Du Feuerkrieger oder Kroot meinst, aber das lässt sich ja dann anhand der Liste eindeutig identifizieren.

Deine Breitseite-Modelle sind größer als die Originale. Sowohl von der Firgur, als auch von der Base. Dies wird in den meisten Fällen zu Deinem Nachteil sein, da du schwerer Deckung bekommst. Im Bezug auf die Sichtlinie kann es auch zu Deinem Vorteil sein, aber die Fälle werden weniger sein. Wenn Du diesen kleinen Nachteil akzeptierst, dann soll es von uns als Orga keine Probleme geben. Die Modelle sind einfach viel zu gut, als dass wir Dir Steine in den weg legen wollen.

:blushing: Danke.

Kleine Anmerkung Broadsides sind seit dem letzten Tau Codex auf 60mm Bases.

Hier meine Liste

Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Farseer (170 points)
- Warlord, Shuriken Pistol, Witchblade, Eldar Jetbike, The Spirit Stone of Anath'lan, Mantle of the Laughing God

---------- Troops (5) ----------

6x Dire Avengers (198 points)
- Wave Serpent (Twin-linked Scatter Laser, Twin-linked Shuriken Catapult)

5x Dire Avengers (185 points)

---------- Fast Attack (3) ----------

6x Swooping Hawks (96 points)

6x Swooping Hawks (96 points)

5x Swooping Hawks (80 points)

---------- Heavy Support (3) ----------

Nightspinner (115 points)
- Twin-linked Shuriken Catapult

Nightspinner (115 points)
- Twin-linked Shuriken Catapult

Wraithknight (240 points)
- Two Heavy Wraithcannons

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AhD1E3C1L1O1L2O1L3O1L4O3L5O1O3E2vC6L2O1UL1O3L2O1NE2vC5L2O1UL1O3L2O1NE2vC5L2O1UL1O3L2O1NE2vC5L2O1UL1O3L2O1NE2vC5L2O1UL1O3L2O1NE4cC6E4cC6E4cC5E5pC1L1O1E5pC1L1O1E5rC1L1O1

Herausforderungen:

• MChefe vs. Ar-men29
  • Chaoshexe vs. Cpt_Lucius
  • Sagarn vs. Red-Lantern
  • sger vs. guenter_der_weisse
  • Star_Strike89 vs. eTi
  • Lintu vs. Vulk4N
  • Logano vs. Hellcrown (OneShotMacro)
  • chrispy fordert "Space Wolves" (bitte um Bestätigung)

Chrispy sucht noch einen Space Wolves Gegner. Wie schaut es bei euch aus - Meiki und Whitestar wie schaut es mit euch aus?