8. Würfelgötter Turnier ( 36 Spieler , 29. November)

Na dann freue ich mich schonmal und meine bis dahin neue Armee auch 🙂 (wenn es denn Maltechnisch was wird ^^)

Woltle hier nicht irgendwer mal gegen mich spielen?? 😛

und nur um das nochmal klar zu haben: Ich kann jetzt LOW spielen, sofern diese nicht gigantisch, megamonströs etc sind, oder? Also wären bis jetzt Big G, Draigo und Logan erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freigabe der drei Krawallbrüder war die Intention von General Grundmann in der Nachbesserung des T2. Sie und auch die weiteren Helden die noch erscheinen werden, die LOW sind, werden also natürlich erlaubt sein.

Yay... vll. bekommen meine Orkz einen neuen Auftritt ^^

Übrigens zu den Beschränkungen: Wenn Big G erlaubt ist, solltet ihr gratis Yarrick Erzfeind Big G und Big G gratis Erzfeind Yarrick spendieren ;-) Ich würde das bei meinem Turnier machen.

Zur Info: ein Insidergag ist auch: "Wie sauer (zornig) ist der von 1 bis Ghazghull auf Armageddon", z.B. für den Shield Eternal Jungen oder Pask im Punisher 😛
und natürlich sind die alle ZIEMLICH sauer ^^
 
Um eine Klärung per PN an alle zur Verfügung zu stellen:

Es ist erlaubt ein Kontingent aus dem Codex Imperiale Ritter zu spielen. Dieses Kontingent ist jedoch auf einen Ritter beschränkt. Dieses Kontingent darf auch das Hauptkontingent sein, in diesem Fall darf das andere Kontingent jedoch kein CAD sein. Ob das nun sinnvoll ist, ist fraglich.

Auch von Forgeworld gibt es Imperiale Ritter. In den Regeln ist verankert, dass diese Ritter selten sind. Wir nehmen auf diese Regel keien Rücksicht. Das Kontingent darf einen Ritter enthalten, egal ob aus dem Codex oder von Forgeworld - solange alle anderen Regeln diesen Ritter zulassen: Warhammer 40.000 Stempel und Hinweis, dass die Einheit den Codex ergänzt.
 
Mal ehrlich - fünf Ritter hören sich heftig an. Aber die machen bestimmt nicht so den Schaden, wie es sich anhört. Schlimm wird es nur, wenn der IR-Spieler beim Auswürfeln der Mannschaftsgrade einen Würfel hat, der ständig die "1" zeigt. Wenn 5 Ritter machbar wären, würde sich der Rest, der die nicht spielt, darauf einstellen. Bei nur einem braucht man sein Armeekonzept nicht extra umstellen.
 
Mal ehrlich - fünf Ritter hören sich heftig an. Aber die machen bestimmt nicht so den Schaden, wie es sich anhört. Schlimm wird es nur, wenn der IR-Spieler beim Auswürfeln der Mannschaftsgrade einen Würfel hat, der ständig die "1" zeigt. Wenn 5 Ritter machbar wären, würde sich der Rest, der die nicht spielt, darauf einstellen. Bei nur einem braucht man sein Armeekonzept nicht extra umstellen.

*hust* Serpents und kaputt streifen *hust*

Und selbst wenn: Blutrote Jäger freuen sich, dass die Ritter keine Luftabwehr dabei haben und die gibt's im Trio (inkl Exarch) für 500 Punkte
 
Findet ihr nicht, dass ihr tertiär etwas hart gewichtet?
Also Firstblood etc. ist knapp EINDRITTEL der Siegespunkte des ganzen Spiels.
Das klingt für mich etwas sehr nach großem Luck faktor. Und führt nicht zu einer representativen Wertung am Ende des Spiels.

Aus meinen Erfahrungen vom Wochenende in Schwerte fande ich es sehr entspannt, endlich mal nicht auf 3 Missionen gleichzeitig achten zu müssen.
Dazu kam die Prozentwertung die Kiranor benutzt hat. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Wertung die ich seit Maelstrom/7 Edition gesehen habe.
Egal in welcher Situation (realistischen Spielsituation) bildet dieses % Wertungssystem das Spielegeschehen deutlich besser ab, als das "ich hab 0 Markern, mein Gegner 1, ich verliere die Mission 0 zu Maximale Punkte"

Mein Fazit: Die gerade neu gekauften "Spaß"-Imba-Formations Armeen werden verboten.
Und jetzt muss ich noch mit einem überharten Missionsdesign klarkommen, das selbst ein abgegebenes Firstblood hart bestraft.
Vielleicht könnte man die Wertung nochmal überarbeiten, damit noch Armee varianten offen bleiben, die ich spielen will. :happy:😀
 
Findet ihr nicht, dass ihr tertiär etwas hart gewichtet?
Also Firstblood etc. ist knapp EINDRITTEL der Siegespunkte des ganzen Spiels.
Das klingt für mich etwas sehr nach großem Luck faktor. Und führt nicht zu einer representativen Wertung am Ende des Spiels.

Aus meinen Erfahrungen vom Wochenende in Schwerte fande ich es sehr entspannt, endlich mal nicht auf 3 Missionen gleichzeitig achten zu müssen.
Dazu kam die Prozentwertung die Kiranor benutzt hat. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Wertung die ich seit Maelstrom/7 Edition gesehen habe.
Egal in welcher Situation (realistischen Spielsituation) bildet dieses % Wertungssystem das Spielegeschehen deutlich besser ab, als das "ich hab 0 Markern, mein Gegner 1, ich verliere die Mission 0 zu Maximale Punkte"

Mein Fazit: Die gerade neu gekauften "Spaß"-Imba-Formations Armeen werden verboten.
Und jetzt muss ich noch mit einem überharten Missionsdesign klarkommen, das selbst ein abgegebenes Firstblood hart bestraft.
Vielleicht könnte man die Wertung nochmal überarbeiten, damit noch Armee varianten offen bleiben, die ich spielen will. :happy:😀
<3