Solltest du das tun, darfst du dich als herausgefordert fühlen.... ich wollte das letzte Mal schon, aber du wolltest ja den dicken Fisch!
und nur um das nochmal klar zu haben: Ich kann jetzt LOW spielen, sofern diese nicht gigantisch, megamonströs etc sind, oder? Also wären bis jetzt Big G, Draigo und Logan erlaubt?
Die Freigabe der drei Krawallbrüder war die Intention von General Grundmann in der Nachbesserung des T2. Sie und auch die weiteren Helden die noch erscheinen werden, die LOW sind, werden also natürlich erlaubt sein.
Ich habe jedoch das Gefühl, es würde die Balance empfindlich stören.
Totstreifen!!!😉Jede Liste mit vielen Gravwaffen lacht über 5 Ritter. In Dillenburg hat glaub ich mal jemand 5 Ritter gespielt und ist letzter geworden.
Totstreifen!!!😉
Mal ehrlich - fünf Ritter hören sich heftig an. Aber die machen bestimmt nicht so den Schaden, wie es sich anhört. Schlimm wird es nur, wenn der IR-Spieler beim Auswürfeln der Mannschaftsgrade einen Würfel hat, der ständig die "1" zeigt. Wenn 5 Ritter machbar wären, würde sich der Rest, der die nicht spielt, darauf einstellen. Bei nur einem braucht man sein Armeekonzept nicht extra umstellen.
<3Findet ihr nicht, dass ihr tertiär etwas hart gewichtet?
Also Firstblood etc. ist knapp EINDRITTEL der Siegespunkte des ganzen Spiels.
Das klingt für mich etwas sehr nach großem Luck faktor. Und führt nicht zu einer representativen Wertung am Ende des Spiels.
Aus meinen Erfahrungen vom Wochenende in Schwerte fande ich es sehr entspannt, endlich mal nicht auf 3 Missionen gleichzeitig achten zu müssen.
Dazu kam die Prozentwertung die Kiranor benutzt hat. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Wertung die ich seit Maelstrom/7 Edition gesehen habe.
Egal in welcher Situation (realistischen Spielsituation) bildet dieses % Wertungssystem das Spielegeschehen deutlich besser ab, als das "ich hab 0 Markern, mein Gegner 1, ich verliere die Mission 0 zu Maximale Punkte"
Mein Fazit: Die gerade neu gekauften "Spaß"-Imba-Formations Armeen werden verboten.
Und jetzt muss ich noch mit einem überharten Missionsdesign klarkommen, das selbst ein abgegebenes Firstblood hart bestraft.
Vielleicht könnte man die Wertung nochmal überarbeiten, damit noch Armee varianten offen bleiben, die ich spielen will. :happy:😀