Die Spaß-Imba-Formationen sind uns auch ein Dorn im Auge. Um hier nicht ungerecht zu sein, haben wir alle Formationen verboten.
Das Prozentsystem von Schwerte empfinde ich auch als gutes System und ich habe per PN auch schon eine weitere Bitte um übernahme des Systems bekommen.
Wir spielen jedoch mit zwei Missionen pro Spiel - ein Punkt der uns sehr wichtig ist und unserer Meinung auch das Spielerlebnis bereichert. Wir haben hier auch viel positives Feedback erhalten.
Wir wollen also zwei Missionen beibehalten. Eine Umstellung auf ein prozentuales System würde also eine gewissen Konzeption benötigen - es ist jedoch denkbar. Zum Beispiel durch: Gewichtung auf Primär 60%, Sekundär 40%.
Zu dem Kritikpunkt der der hohen Gewichtung der tertiären Missionen muss ich jedoch noch einen Einwurf machen, der sich der Kritik entgegen stellt. Wir haben für die Wertung der tertiären Missionen folgende Matrix:
Tertiäre Missionen:
Kein Siegpunkt Vorsprung: 3:3 Turnierpunkte
1-2 Siegpunkte Vorsprung: 4:2 Turnierpunkte
3+ Siegpunkte Vorsprung: 6:0 Turnierpunkte
Das heißt, wenn ein Spieler nur eines der tertiären Ziele erreicht, ist für seinen Gegner kein 6:0 mehr möglich. Es geht ab diesem Zeitpunkt also nur noch um ein Ringen zwischen 3:3 und 4:2, also um 10% der Gesamtpunkte. Und damit sind die tertiären Ziele vermutlich geringer Gewichtet als bei fast allen anderen Missionen die irgendwo auf Turnieren gespielt werden. Nur in dem seltenen Fall, in dem ein Spieler alle Missionen erfüllt, also ein nicht ausgeglichenes Firstblood erzielt, den gegnerischen Kriegsherrn niederringt, während der eigene noch steht und mit seiner Armee durchbricht, ohnd dass es der Gegner tun kann, der erhält ein 6:0. Und bei einer so herausragenden leistung empfinde ich die starke Gewichtung gerechtfertigt.
Wie Betrachtest Du das System nach diesen Argumenten?
Das Prozentsystem von Schwerte empfinde ich auch als gutes System und ich habe per PN auch schon eine weitere Bitte um übernahme des Systems bekommen.
Wir spielen jedoch mit zwei Missionen pro Spiel - ein Punkt der uns sehr wichtig ist und unserer Meinung auch das Spielerlebnis bereichert. Wir haben hier auch viel positives Feedback erhalten.
Wir wollen also zwei Missionen beibehalten. Eine Umstellung auf ein prozentuales System würde also eine gewissen Konzeption benötigen - es ist jedoch denkbar. Zum Beispiel durch: Gewichtung auf Primär 60%, Sekundär 40%.
Zu dem Kritikpunkt der der hohen Gewichtung der tertiären Missionen muss ich jedoch noch einen Einwurf machen, der sich der Kritik entgegen stellt. Wir haben für die Wertung der tertiären Missionen folgende Matrix:
Tertiäre Missionen:
Kein Siegpunkt Vorsprung: 3:3 Turnierpunkte
1-2 Siegpunkte Vorsprung: 4:2 Turnierpunkte
3+ Siegpunkte Vorsprung: 6:0 Turnierpunkte
Das heißt, wenn ein Spieler nur eines der tertiären Ziele erreicht, ist für seinen Gegner kein 6:0 mehr möglich. Es geht ab diesem Zeitpunkt also nur noch um ein Ringen zwischen 3:3 und 4:2, also um 10% der Gesamtpunkte. Und damit sind die tertiären Ziele vermutlich geringer Gewichtet als bei fast allen anderen Missionen die irgendwo auf Turnieren gespielt werden. Nur in dem seltenen Fall, in dem ein Spieler alle Missionen erfüllt, also ein nicht ausgeglichenes Firstblood erzielt, den gegnerischen Kriegsherrn niederringt, während der eigene noch steht und mit seiner Armee durchbricht, ohnd dass es der Gegner tun kann, der erhält ein 6:0. Und bei einer so herausragenden leistung empfinde ich die starke Gewichtung gerechtfertigt.
Wie Betrachtest Du das System nach diesen Argumenten?