Armeeliste 850Punkte Turnier

Ekemen

Aushilfspinsler
29. Oktober 2016
43
1
5.026
Hallo zusammen. Wie der Titel schon sagt habe ich in zwei Wochen ein kleines Turnier mit meinen Ynnaries. Wollte Mal Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören/lesen:
++ Patrol Detachment (Aeldari - Ynnari) [43 PL, 850pts] ++

+ HQ +

The Yncarne [17 PL, 337pts]: Gaze of Ynnead, Word of the Phoenix

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 64pts]
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon: Blaster
. Sybarite: Agoniser, Blast Pistol

. 3x Kabalite Warrior

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 155pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 115pts]: Dark Lance

Raider [6 PL, 115pts]: Dark Lance

++ Total: [43 PL, 850pts] ++

Meine Gegner sind Eldar, Ad Mec, Tyras und SM's. Der Plan war das sich die beiden Trupps und der Ravager um die Fahrzeuge kümmern und der Yncarne, sobald er erscheint, mit der Psy Kraft sich um die Infantrie kümmert.
Leider hab ich so das gefühl das ich zu wenig auf dem Feld habe und mit dem HQ nen Punktegrab hab.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das der Yncarne zu teuer bei der kleinen Liste ist.
Bekommst dafür auch Yvraine und einen Haufen Wyches.

Was noch gut sein kann um Soulbursts auszulösen sind Razorwing-Flocks. Dann noch was schlagkräftiges dahinter um die Bursts zu nutzen. Scourges vielleicht?

Bsp:
Vorreiter Kontingent +1 CP
HQ
Yvraine 132p

Assault
5 Scourges mit 4 Splitterkanonen 130p

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 155pts]: Dark Lance, Dark Lance, Dark Lance

=677

VORREITER Kontingent
Archon Vanilla 64p
Beastmaster 56p
3x Razorwing-Flocks 21p
3x Razorwing-Flocks
3x Razorwing-Flocks
=183 p

Insgesamt 860p

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben so:

Patrol:
HQ
Yvraine 132P

Standard
. 3x Kabalite Warrior

. 3x Kabalite Warrior

Elite
Beastmaster 56P
-> 4x Razorwing-Flocks 28 P

Assault
Scourges mit 4 Splitterkanonen 130 P
4x Razorwing-Flocks 28P

Support
Ravager mit Dark Lances 155 P

Transport
Venom 95P
Venom 95P

=847 Punkte (falls die Punkte des Beastmaster so stimmen, hab keinen Index zur Hand)

Du kannst auch die Venom durch einen Raider tauschen und beide Kabaliten-Trupps dort rein laden. Find ich aber nicht so toll. Es sei denn Yvraine würde dann noch rein passen. (Raider hat glaub nur Transport 10 oder?)

Du kannst falls du noch Punkte sparen musst die Razorwing-Flocks auch auf 3 reduzieren. Spart 14 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo. Das Turnier ist rum und trotz neuer FAQ und zwei wirklich üblen Armeen gegen die ich musste, lief es nicht schlecht.
Habe die Liste zwar noch mal umgebaut, in dem ich fünf Wraithguards und einen Spiritseer dazu genommen habe.
Am ende des Turniers machte mich einer unserer Mitspieler auf einen kleinen Punkt aufmerksam den ich gerne mal hier geklärt haben möchte. Er wird zwar irgendwo im Forum stehen aber hab dazu leider nichts gefunden.

Ich habe ja als HQ mein kleines Punktegrab, den Yncarne, mit genommen um sowohl Dark Eldar als auch Eldar kombinieren zu können. Der Mitspieler meinte ich brauche den nicht um beide Fraktionen zusammen spielen zu können da beide als Fraktion Aeldari haben. Stimmt das? Kann ich zum Beispiel einem Autarchen einen Trupp Kabale unterstellen und somit habe ich dann die benötigte HQ und Standard einheit für nen Patrouillen Kontingent? Und wie verhält sich das dann mit den Sonderregeln also MdS zum Beispiel.

Sorry wenn die frage schon mal irgendwo aufkam aber das verunsichert mich jetzt was die zukünftige Planung angeht.

Und zum Thema welcher Transporter. Ganz klar Venom. Mit zwei Kanon 6 Schuss und wenn du nah dran bist sogar 12 Schuss. Dazu kein Abzug wenn die Lebenspunkte runter gehen.