Okay, Jungs (oder Mädchen), ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich versuche grade statistische Wahrscheinlichkeiten eines Nahkampftyranten gegen MEQ zu berechnen.
Normalerweise habe ich mit so etwas kein Problem, aber das ist wirklich mal sehr verschachtelt, dass ich nicht sicher bin, ob das stimmt.
Es wäre cool, wenn einmal jemand darüber schauen könnte und mir sagen kann ob ich einen Denkfehler mache.
Ich versuche das so gut wie möglich mit [] zu dokumentieren.
Ausgangssituationen sind die Loadouts zwei Paar Monstrous Scything Talons und ein Paar Monstrous Scything Talons + Monstrous Rending Claws
Stats sind WS2+, S6 und A5.
Monstrous Scything Talons sind S:U, AP-3 und D3 mit "You can re-roll hit rolls of 1 when attacking with this weapon. If the bearer has more than one pair of monstrous scything talons, it can make 1 additional attack with this weapon each time it fights.".
Monstrous Rending Claws sind S:U, AP-3 und Dd3 mit "You can re-roll failed wound rolls when attacking with this weapon. In addition, each time you make a wound roll of 6+, that hit is resolved with an AP of -6 and Damage of 3."
Sodann denn.
Zwei Paar Monstrous Scything Talons:
6 [Attacken] * (5/6 [Trefferwurf] + 1/6 * 5/6 [Einsen wiederholen]) * 4/6 [Verwundungswurf] * 1/6 [Rüstungswurf] = 3,241 [tote MEQ]
Und jetzt kommt mein Problem.
Monstrous Rending Claws:
5 [Attacken] * 5/6 [Trefferwurf] * (1/6 * 1 [eine 6 im ersten Wurf mit AP-6, der Übersicht halber mit 1 multipliziert] + 3/6 * 5/6 [die Verwundungswürfe 3, 4 und 5 mit AP-3] + 2/6 * (1/6 * 1 + 3/6 * 5/6) [die im ersten Wurf misslungenen Verwundungswürfe, mit dem selben Verwundungsgedöns hinten dran]) = 3,241
Genau das selbe Ergebnis.
Stimmt das so? Kann das wer nachvollziehen? Das sieht ja erstmal verdächtig aus.