8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Ich denke auch die wird selten gespielt werden.

Grob 200Pkt schwer, keine Regeneration mehr, die Wolke gilt nur für MODELLE nicht EINHEITEN wie bei der Toxo, allgemeine Stats verschlechtert, Gute Nahkampfsonderregel, wird aber vermutlich dank 5" Movement niemals den Nahkampf sehen.

Von einem unserer Besten Modelle Preis/Leistungs technisch zu ... dem da.

Ich bin enttäuscht.

Ich nehme an, der ist jetzt halt mehr darauf ausgelegt, Monster und kleinere Truppen zu schützen.

Evtl. sogar einfach unsere Fernkampfmonster. Die Toxos für die Masse und mehr für die Front, der Venom für hinten.

Ist doch bisschen so, wie die HQ's.

Symbiontenlastige Liste -> Symbiarch
Kriegerlastige Liste -> Alphakrieger
Massenliste -> Tervigon
"Schlangen"hafte Liste -> Alphatrygon
Carnifexlastige, bzw. Monsterlastige Liste -> Einauge
Schwarmtyrant als Allrounder

Ich nehme an, der ist jetzt halt mehr darauf ausgelegt, Monster und kleinere Truppen zu schützen.

Evtl. sogar einfach unsere Fernkampfmonster. Die Toxos für die Masse und mehr für die Front, der Venom für hinten.

Ist doch bisschen so, wie die HQ's.

Symbiontenlastige Liste -> Symbiarch
Kriegerlastige Liste -> Alphakrieger
Massenliste -> Tervigon
"Schlangen"hafte Liste -> Alphatrygon
Carnifexlastige, bzw. Monsterlastige Liste -> Einauge
Schwarmtyrant als Allrounder

Alphatrygonen sind kein HQ.

Im grundregel werk steht "Einheiten hinzuzufügen oder zu ersetzen die vorher zerstört wurden".
Tervigon regel " wenn du brütest fügst du deiner armee einheiten hinzu.
Tervigon kann 10 einheiten ersetzen.
Das sind genau die 2 wörter die im grundregelwerk erwähnt werden.
Bei necrons und Astra militarum steht es nämlich anders drin und deswegen kostet reanimieren keine punkte

Auf dieser Seite kann man ein Dima-Preview lesen: http://www.warhammerdigital.com/all-products/imperial-armour-index-xenos.html
Ich finde das mMn schönste FW-Tyraniden Modell ließt sich ganz gut auf den ersten Blick.

Bis man es mit dem Trygon vergleicht, der für weniger punkte/powerlevel eine standardeinheit reinschocken darf, vergleichbare, wenn nicht bessere nahkampfwerte hat und nur 2 LP weniger.

Und dass es das schönste FW Tyramodell ist, dem kann ich auch nicht zustimmen. Oder dass es überhaupt ein schönes modell ist.