Die wird es auf jeden Fall wieder geben. Allerdings wollte ich damit bis zum offiziellen Release der 8ten warten.Wird es hier im Forum eigentlich wieder Einheitenwochen geben? Ich fand das immer sehr interessant.
Die wird es auf jeden Fall wieder geben. Allerdings wollte ich damit bis zum offiziellen Release der 8ten warten.Wird es hier im Forum eigentlich wieder Einheitenwochen geben? Ich fand das immer sehr interessant.
Und der Carnifex z.B. ist deutlich haltbarer, womit auch Chancen sehe, diesen als Panzerknacker in den NK zu bekommen.
Der Carnifex ist nicht wirklich haltbarer geworden, er hält gegen die meisten Waffen ziemlich genauso viele Treffer aus wie vorher. Und ein besonders guter Panzerknacker ist er leider auch nicht (mehr). Am besten kämpft man mit ihm gegen schwere Infanterie mit mehreren Lebenspunkten oder eben mittelschwere Fahrzeuge mit W5-6.
Ansonsten: Die Schwarmwachen sind alles in allem recht gut gegen Fahrzeuge. Die Impaler Cannon ist leider eine schwere Waffe, d.h. -1 auf den Trefferwurf nach Bewegung. Die Schockcannon ist gegen Fahrzeuge über den Daumen gepeilt noch etwas besser, hat aber leider spürbar weniger Reichweite.
Die Heavy Venom Cannon halte ich generell für nicht sehr gut. Die hohe Stärke legt nache, dass man damit auf widerstandsfähige Ziele schießen sollte, für die fehlt es aber dann doch an Rüstungsdurchschlag und man kriegt sie immer nur einzeln.
Die Chance, dass die Rupture Cannon des Tyrranofex mit beiden Schüssen trifft und nennenswert Schaden anrichtet, beträgt 1/4. Auch wenn er unbewegt zweimal schießen kann, ist mir das ein bisschen wenig.
Es gäbe dann noch Biovoren, die realtiv zuverlässig mortal wounds verursachen können, allerdings nicht genug, um alleine mit schweren Fahrzeugen fertig zu werden. Sie können aber zumindest mithelfen.
Ich für meinen Teil werde es wohl mit der Impalercannon versuchen, mit 36" und keiner benötigten Sichtlinie kann man die Jungs auch mal stehen lassen.
Ich hab mir grad mal die Monstrous Crushing Claws vom Carnifex angeschaut. Warum zur Hölle, sollte ich meine Fexe jemals mit diesem Mü** ausrüsten?? :annoyed:
Zwar habe ich noch kein Testspiel hinter mir, aber ich finde den Schwarmherrscher sehr interessant.Btw - was ist Eurer Meinung nach die beste HQ:blink:
(Ich bin da ein wenig ratlos ...)
(Verstehe ich die Regeln der Alliierung richtig, dass ich GSC mit einer Tyraniden-HQ anführen kann - weil gleiches Keyword?)
VG
Flo
Das geht, aber beachte, dass einige Fähigkeiten sich nur auf <Hive Fleet> Einheiten auswirken, z.B. Synapse oder auch die Fähigkeit des Schwarmherrschers.(Verstehe ich die Regeln der Alliierung richtig, dass ich GSC mit einer Tyraniden-HQ anführen kann - weil gleiches Keyword?)
(Verstehe ich die Regeln der Alliierung richtig, dass ich GSC mit einer Tyraniden-HQ anführen kann - weil gleiches Keyword?)