8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Frage der Maleceptor hat Scything TAlons. Bei mehr als ein paar, hat er eine zus. Attacke. Im wargear kann ich aber nicht nochmal Scythign Talons ausrüsten??!?!?!?

Aber andere modelle können es. Und weil es dieselbe waffe ist, macht es schon sinn die regeln konsistent zu halten, auch wenn sie für den Maleceptor nicht zutreffen.

Die Toxicrene klingt mittlerweile ziemlich gut für mich. Die rennt mit 8 Zoll pro Runde rein, kann auf dem Weg noch schießen und haut immer zuerst zu. Dann hat sie ordentlich Attacken die wiederholbar verwunden und kann im Nahkampf nochmal D6 Schüsse mit den Tentakeln abgeben. Am Ende kommt als Sahnehäubchen das toxische Miasma, dass einfach mal 1/6 aller 1LP Modelle in 1 Zoll killt. An die riesen Base passen ziemlich viele Gegner ran. Wenn sie Schaden bekommt gibts durch Säureblut ebenfalls mit Glück eine mortal wound pro verlorenem LP und wenn sie komplett stirbt gibts auf die 6 nochmal 3 mortal wounds für alle in 3 Zoll. Das Ding ist echt ein ziemlicher Berserker der reinrennt und möglichst viele Feinde mit in den Tod reißt.

Man muss nur 6en Würfeln können 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja die normalen Krieger immer besser. Hab schon zur 7ten gerne 3er Rotten gespielt mit 2 mal Säurespucker und Biozidkanone. Wenn ich jetzt mal die Punkte von vorher und jetzt vergleiche, sind die um einiges günstiger geworden. Der Trupp kostet mich mit genannter Ausrüstung nur noch 21 Termaganten, die Biozidkanone kann eigentlich alles gut verwunden und im Nahkampf haben wir wieder das altbekannte und geliebte 1en wiederholen. Die neue (in meinen Augen verbesserte) Synapse und "Schatten im Warp" gibts ja auch noch obendrauf. Also ich finds klasse ^^

Krieger sind definitiv gewinner. Nahkampfwaffen sind zwar schwächer als vorher weil die fähigkeit von hornschwertern sofort zu töten ersatzlos gestrichen wurde (nichtmal W3 schaden wie bei psiwaffen) aber sie sind so spottbillig dass man sich gerne mal einen nahkampftrupp erlauben kann, und diese haben mit -2 DS durchaus bedrohungspotenzial.

So wie ich es bisher gehört habe sind die tyraniden eine große ausnahme in der neuen edition, denn bei ihnen ist fast alles günstiger geworden während bei den meisten fraktionen die punkte anscheinend eher gestiegen sind.

So wie ich es bisher gehört habe sind die tyraniden eine große ausnahme in der neuen edition, denn bei ihnen ist fast alles günstiger geworden während bei den meisten fraktionen die punkte anscheinend eher gestiegen sind.

Ich glaube generell ist vor allem Infanterie oft günstiger und Fahrzeuge (besonders dicke Fahrzeuge) und Monster eher teurer geworden. Gibt natürlich immer auch Ausnahmen.

Ich glaube generell ist vor allem Infanterie oft günstiger und Fahrzeuge (besonders dicke Fahrzeuge) und Monster eher teurer geworden. Gibt natürlich immer auch Ausnahmen.

Das mit der infanterie macht sinn, Taktische space marines waren ja laut Warhammer Community artikeln nurnoch 13 pro modell. Gleichzeitig, wenn ich die punkte der letzten edition richtig in erinnerung habe zahlt man sogar für ein rhino oder auch landekapseln gut doppelt soviel? Valkyren sind jetzt ungefähr da wo vorher land raider waren und Imperiale Ritter kosten soviel wie eine halbe Einsatzstreitmacht. Bei tyraniden haben wir halt die große ausnahme, ich glaube Tervigon und Haruspex sind die einzigen die teurer geworden sind und nicht ungefähr gleich oder günstiger.

Was mir komisches aufgefallen ist: Toxic lashes und massive toxic lashes, also die Waffen von Toxotrophen und Toxicrene sind jeweils zweimal in der Waffenliste eingetragen und zwar mit unterschiedlichen Punktwerten. In der Liste für Fernwaffen kosten sie Punkte, in der für Nahkampfwaffen aber ist der Punktwert Null (es handelt sich um eine Waffe, die sowohl im nah- als auch im Fernkampf eingesetzt werden kann). Welche Liste hat nun recht? :huh:

Was mir komisches aufgefallen ist: Toxic lashes und massive toxic lashes, also die Waffen von Toxotrophen und Toxicrene sind jeweils zweimal in der Waffenliste eingetragen und zwar mit unterschiedlichen Punktwerten. In der Liste für Fernwaffen kosten sie Punkte, in der für Nahkampfwaffen aber ist der Punktwert Null (es handelt sich um eine Waffe, die sowohl im nah- als auch im Fernkampf eingesetzt werden kann). Welche Liste hat nun recht? :huh:

Es sind halt waffen mit sowohl nahkampf als auch fernkampfprofilen deshalb sind sie in beiden listen. Die punkte sind nur in der Fernkampfversion angegeben, damit die Frage nicht aufkommt, ob man für beide versionen die punkte zusammenrechnet.

Warum nicht beide?

Es handelt sich ja nicht um zwei Waffenoptionen, sondern um eine, d.h. ich müsste sie auch nur einmal kaufen. Die Frage ist eben wo. Ich vermute zwar, dass die höheren Kosten gelten, aber sicher bin ich mir da nicht.

Es sind halt waffen mit sowohl nahkampf als auch fernkampfprofilen deshalb sind sie in beiden listen. Die punkte sind nur in der Fernkampfversion angegeben, damit die Frage nicht aufkommt, ob man für beide versionen die punkte zusammenrechnet.

Das ist aber bei anderen Nah+Fernkampfwaffen nicht so. Z.B. die Scorpions's Claw vom Skorpionkriegerexarchen kommt nur in einer Liste vor (lustigerweise Fernkampf)

Zuletzt bearbeitet: