Ja, das ist schon echt blöd. Denke ich werde mir da eine Tabelle mit den tatsächlichen Nettogrundwerten anlegen, das spart über die Dauer der Edition gesehen vermutlich ein paar Monate Lebenszeit und macht die Einheiten auch vergleichbarer.
Ja, das ist schon echt blöd. Denke ich werde mir da eine Tabelle mit den tatsächlichen Nettogrundwerten anlegen, das spart über die Dauer der Edition gesehen vermutlich ein paar Monate Lebenszeit und macht die Einheiten auch vergleichbarer.
:lol: DAS System macht ja mal gar keinen Sinn!
Ein Selling-Point sollte ja eigentlich verminderte Komplexität sein. Kleinschrittiger geht es ja nun wirklich nicht mehr! Dazu fällt mir echt nichts mehr ein ...
Könnte schon sein, dass da irgendwann mal was zu kommt, sehe das aber nicht als dringendes Problem an.Glaubt ihr, das mit den Sporen im OW war absicht oder wird das alsbald nachgepatched a la "...create a spore. Expect in Overwatch"? Das wäre ja ein ziemlich garantierter NK Blocker über weite Strecke. Oder aber GW will die Biovore jetzt weiter vorne sehen?
Naja, 5 Biovoren als Buffer vor der eigenen Kampflinie verteilt die nicht angegriffen werden kann...sehe das schon als zu krasse Verzerrung an.
:lol: DAS System macht ja mal gar keinen Sinn!
Ein Selling-Point sollte ja eigentlich verminderte Komplexität sein. Kleinschrittiger geht es ja nun wirklich nicht mehr! Dazu fällt mir echt nichts mehr ein ...
Wie willst du die Punkte von einem Energiehammer sinnvoll festlegen, wenn der eine dafür eine Efaust und der andere nur ein Kampfmesser eintauscht, deren Punkte ja schon im Grundmodell stecken?
Am bequemsten wäre es natürlich gewesen, die Punktkosten gleich ins Datenblatt zu schreiben. Wenn man das aus irgendeinem pädagogischen Grund nicht möchte, gäbe es immer noch die Möglichkeit, statt "doesn't include wargear" "includes listed wargear" zu schreiben und den Eintrag dann eben "Genstealer (Rending Claws)" zu nennen. Bei den speziellen Charakteren war es ja anscheinend kein Problem, es gibt aber eben auch genug reguläre Einheiten, die bestimmte Ausrüstung einfach immer haben und wo eine Trennung aus Sicht des Spielers einfach nur überflüssige Rechnerei bedeutet (Beispiel Exocrine und Bio-plasmic Cannon). Da hätte man als drittbeste Lösung dann den gesamten Punktwert in das Modell schieben und die Waffe eben gratis machen können (wie man es an anderer Stelle getan hat, wo das weniger Sinn ergibt)...