8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Gesunder Menschenverstand sagt: Eine. Nicht nur weil das bei einer Waffe, die so einen Sondereffekt beschreibt, generell nahe liegt, sondern auch weil das eine Übertragung seiner Fähigkeit aus der 7. Edition ist, die er ebenfalls nur einmal pro Spielzug benutzen konnte.

Aber ich vermute, das wirst du nicht gelten lassen. Wenn ein Kommentar schon mit "Oh ja?" anfängt, darf man ja ahnen, dass hier gleich was losgetreten wird. Kannst gerne auch dafür pädieren, dass sie diese Fähigkeit/Ausrüstung trotz des Eintrags nicht haben dürfen und sie nur so dabei steht, weil GW noch Tinte übrig hatte.

Klarheit wird bestimmt ein FAQ oder Codex schaffen. Bis dahin muss man nunmal mit dem umgehen, was vorhanden ist. Kann man auf konstruktive oder auf unkonstruktive Weise tun.

Dazu sollte man sagen, dass es in der Vergangenheit auch schon Situationen gab, in der Sonderregeln Schusswaffenprofile verliehen haben, aber das Problem jetzt ist halt, dass auf dem Datasheet alle Sonderregeln aller Optionen stehen und da wäre es schon deutlich klüger gewesen dazu zuschreiben, über welche Optionen und Sonderregeln ein Modell standardmäßig verfügt... 😴

Aber ich vermute, das wirst du nicht gelten lassen. Wenn ein Kommentar schon mit "Oh ja?" anfängt, darf man ja ahnen, dass hier gleich was losgetreten wird.

Nein, ich denke du hast wahrscheinlich recht und ich würde das durchaus auch so spielen, aber letztendlich sind das von uns beiden nur begründete Vermutungen. Er könnte die Waffe auch zwei oder dreimal haben oder eine andere Waffe dafür eintauschen müssen. Ich hoffe in diesen Fällen auf rasche Klarstellung!

Malanthrope.jpg

9 Lebenspunkte, Character. :3

Sehr nice, die Shrouding Spores schützen alles, nicht nur Infantry wie bei den Toxos.

Ist mir gar nicht aufgefallen...sehr nice! Nur schade das sie ihren 3+ save verloren hat.
Durch die Charakter regel ist sie zumindest jetzt sehr gut geschützt.

Aber 10 power point ..die wird wohl jetzt deutlich mehr kosten... ich schätze mal zwischen 150 und 200pkt?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist gerade echt schon wieder viel zu gut, um sie nicht mitzunehmen... Warum sollte ich jemals Toxos einpacken, wenn ich die Option auf eine Verteilung des-1 auf Treffen auch für Monster UND zusätzlich das GLOBALE (wenn auch zugegebenermaßen unwahrscheinliche) 1er widerholen auf einem Modell habe, was ich auch noch deutlich besser schützen kann? So ein Blödsinn. 😡