KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
Keines. In Vigilius brennt steht alles drin was du über BL Wissen musst
Ich hatte darauf abgezielt, dass im Buch "Im Netz der Spinne", sowie im Buch "glaube & Zorn" Gefechtsoptionen etc. für die CSM/Heretic Astartes verfügbar sind. Ich weiß nun nicht, welches von beiden Büchern sehr eher für die BL lohnt zu kaufen.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
In keinem der beiden ist etwas für Black Legion.
In Faith and Fury behandelt Legionen aber keine BL und Dämonenwaffen.
War of the Spider ist für Death Guard und führt neu Creation of Bile als "Legion" ein.

Ob sich eines oder beide Bücher für dich Lohnen (Dämonenwaffen und Creation of Bile) wenn du gerne BL spielen willst kannst nur du selbst beantworten.
Evtl. reicht auch ein bekanntestes Programm zur Listen erstellung um die Regeln dazu zu haben.
 

Dr Drake

Erwählter
19 November 2014
501
5
8.206
Ich spiele seid kurzem die Death Guard.

da kam die Frage auf zu Verletzungen ignorieren (widerwärtig zäh) meine Drohne wurde von einem Melter getroffen und der Rettungswurf ist fehlgeschlagen. Der Melter hat fünf Schaden gemacht. Muss ich jetzt einen Würfel für Verletzungen Ignorieren würfeln, oder fünf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
Richtig oder falsch:
Vor der Schlacht wähle ich Abaddon als Warlord und geben ihm den Warlord Trait "First amongst Traitors".
Direkt vor Beginn der Schlacht spiele ich das Strategem "Council of Traitors" und kann einem Sorcerer und einem Dark Apostle einen weiteren WL Trait geben, sodass ich nun insgesamt drei WL Traits in der Armee habe? Für einen CP??
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20201023_232023_com.gamesworkshop.warhammer40k.jpg
    Screenshot_20201023_232023_com.gamesworkshop.warhammer40k.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 23

macfenchel

Bastler
3 September 2019
709
573
5.391
Hi,

ich stehe gerade vor der selben Frage mein Ansatz ist ich baue 2 Trupps auf

1. Trupp: Fernkampf (174 Pkt)
5xCombiWaffe Plasma/Melter + Kettenaxt, Champion mit E-Schwert

2. Trupp: Nahkampf (180 Pkt)
5xCombibolter + Efaust, Champion mit KettenFaust

Denke das ist vertretbar. Ein trupp der Beides kann wäre auch eine möglichkeit aber der Kostet gleich 50+ punkte.
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Ich halte einen reinen Nahkampftrupp für Unsinn, wenn der nicht in Nahkampf kommt macht der gar nix. Wenn die noch Fernkampfwaffen haben können sie zumindest noch schiessen. Termis haben bei mir immer Chainaxes, den einen Punkt sind die wert. Champion bekommt Powerfist. Als Fernkampfwaffe Combibolter oder Combiplasma, oder ein Mix aus denen. Wobei, mit den neuen Plasmaregeln bringt +1 to hit nix mehr beim Überladen, von daher überlege ich den einen oder anderen Kombimelter mitzunehmen.