KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Ich will mir demnächst einen Decimator zulegen, da er optisch einfach nur der Knaller ist.
Da ich noch nicht das Compendium habe, kenne ich jedoch die Waffenauswahl nicht.
Kann man bestimmte Waffen zweifach ausrüsten?

Ja, 2 Claw, 2 Butcher Cannons, 2 Storm Laser oder 2 Soulburner.
Kannst auch wild kombinieren.
Der Soulburner kostet jeweils +10 Points.

• Like
Reaktionen: krabb
Hier noch ein Satz, an Fragestellungen die sich nach meinem gestrigen Spiel ergeben haben:

Kann ich mittels dem Strategum "Chaos Familiar" auch die Psikraft eines Master of Posession austauschen? Und laut der Beschreibung darf ich dann eine Psikraft aus dem "Dark Hereticus" wählen, also solche auf die er sonst keinen Zugriff hätte?

danke für eure Antwort

Hier noch ein Satz, an Fragestellungen die sich nach meinem gestrigen Spiel ergeben haben:

Kann ich mittels dem Strategum "Chaos Familiar" auch die Psikraft eines Master of Posession austauschen? Und laut der Beschreibung darf ich dann eine Psikraft aus dem "Dark Hereticus" wählen, also solche auf die er sonst keinen Zugriff hätte?

danke für eure Antwort
Würde ich so verstehen, ja. Als Analogie könnte man anführen, dass es ein entsprechendes, ähnlich lautendes Strat im Death Guard Kodex für die Legion gibt, welches es einem z.B. RAW auch erlaubt, die Smite Kraft gegen eine weitere aus der Contagion Lehre auszutauschen...

danke für eure Antwort

Ja und Ja.

Im FAQ find ich leider nix. Das macht die Dinger schon ziemlich unnütz. Toll wenn ich t1 kommen kann, aber frühestens ab T2 irgendwas machen darf. Bis dahin ist das Ding halt entweder zerschossen (was bei dem Profil nit schwer ist) oder so umstellt, dass nicht aussteigen kannst. Und über 100p nur um eine unit nicht aufstellen zu müssen, klingt auch eher bescheiden.

Oder ubersrh ich da was?

Man kann die Dreadclaw doch runterkommen lassen um ein MZ einzunehmen oder Engage on all fronts zu punkten. Oder einen Weg des Gegners zustellen, ein abseits gelegenes Fahrzeug des Gegners anzugreifen....außerdem kann es ab Runde 2 dann über einen Gegner fliegen und MW verteilen, was es erst ab Runde 3 könnte, wenn es erst in Runde 2 kommt ?‍♂️

Frage zu Hateful Assault:

Ich bekommen +1 Attacke, wenn ich angegriffen werde. Gilt dies auch, wenn die Einheit schon 1-2 Runden im NK ist und von einer neuen Einheit angegriffen wurde? Und können dann diese generierten Attacken auch gegen die gegn. Einheit geführt werden, welche schon seit 2 Runden mit der CSM Einheit im NK ist?
Ich meine ja - aber im Spielerkreis ist es umstritten.

Die Regel ist eindeutig. Werden Chaos Marines angegriffen, greifen selber an oder führen eine HI durch, bekommen sie den Bonus. Sollten Sie bereits 2 Runden im Nahkampf sein und werden von einer neuen feindlichen Einheit angegriffen, kommt die Regel wieder in Kraft und verschafft der Einheit wieder eine zusätzliche Attacke pro Modell.