KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Mal ne blöde Frage, hab ja nur (bis jetzt) die Core Regeln (PDF) hier. Der Havoc Launcher am Rhino hat nur bei Frac Granate "Burst" zu stehen (no Move). Kann man vor fahren und mit Crak auf nen Panzer schießen?
Alles was nicht burst ist, darfst Du z.B. in einen Nahkampf abfeuern, so auch die Krak! Bin mir allerdings unsicher, was Du mit "kann man vorfahren" meinst?!

Darfst Du nur dann, wenn Du das was IM Nahkampf mit Dir ist vorher vernichtest! Also solange Du was innerhalb 1" stehen hast, darfst Du nur in den Nahkampf ballern und das auch nur mit Waffen, die kein Blast haben.

Ein Beispiel: Dein Laserpredator hat 4 Laserkanonen und ist mit 2 Marines im Nahkampf. Du sagst 2 Laserkanonen auf die Marines an und 2 auf ein Fahrzeug Deines Gegners welches weiter weg steht. Wenn Du nun mit den ersten beiden Laserkanonenschüssen die Marines vernichtest, dann darfst Du noch auf den Panzer ballern, ansonsten verfallen die Schüsse... ;-)

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Mal ne blöde Frage, hab ja nur (bis jetzt) die Core Regeln (PDF) hier. Der Havoc Launcher am Rhino hat nur bei Frac Granate "Burst" zu stehen (no Move). Kann man vor fahren und mit Crak auf nen Panzer schießen?

Hinweis:
Der Havoc Raketenwerfer am Rhino hat nur ein Waffenprofil, das Ding ist kein normaler Raketenwerfer
und kann auch nicht zwischen Fragment und Sprengrananten wechseln.

• Like
Servus
"Infernal Jealousy" sagt
"You can include a maximum of one LORD OF THE DEATH GUARD unit in each of your DEATH GUARD detachments in your army"

LORD OF THE DEATH GUARD sind
Death Guard Daemon Prince, Typhus, Death Guard Chaos Lord, Death Guard Chaos Lord in Terminator Armour, Lord of Virulence, Lord of Contagion

Was will mir der Absatz "You can include a maximum of one DAEMON PRINCE unit in each of your DEATH GUARD detachments in your army" sagen? Das ist doch mit dem ersten Absatz redundant, oder?
Viele Youtuber behaupten, man könne einen Lord UND einen Prinzen nehmen, aber da die Prinzen ja auch das Keyword haben, fällt die Möglichkeit ja weg, oder übersehe ich hier etwas?

Grüße

Servus
"Infernal Jealousy" sagt
"You can include a maximum of one LORD OF THE DEATH GUARD unit in each of your DEATH GUARD detachments in your army"

LORD OF THE DEATH GUARD sind
Death Guard Daemon Prince, Typhus, Death Guard Chaos Lord, Death Guard Chaos Lord in Terminator Armour, Lord of Virulence, Lord of Contagion

Was will mir der Absatz "You can include a maximum of one DAEMON PRINCE unit in each of your DEATH GUARD detachments in your army" sagen? Das ist doch mit dem ersten Absatz redundant, oder?
Viele Youtuber behaupten, man könne einen Lord UND einen Prinzen nehmen, aber da die Prinzen ja auch das Keyword haben, fällt die Möglichkeit ja weg, oder übersehe ich hier etwas?

Grüße
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke das werden sie per FAQ klären. Hoffentlich kann man dann eine Prinz und einen anderen Lord Nutzen. Dann muss nicht immer ein Magier dabei sein.

• Like
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke das werden sie per FAQ klären. Hoffentlich kann man dann eine Prinz und einen anderen Lord Nutzen. Dann muss nicht immer ein Magier dabei sein.
Danke, ich dachte schon mir wäre was entgangen.

Ich frage mich immer wieder, wieso GW keine konsistenten Regeln machen kann.

Ich hoffe auf einen copy-paste Fehler und dass die Prinzen das Keyword wieder verlieren. Dagegen spricht aber, dass sie auch die entsprechende Sonderregel haben.

Da der Codex offiziell erst ab Samstag erhältlich ist, sollten wir die Fragen über diesen Codex erst ab Samstag starten. Vielleicht ist ja dann schon das faq von GW draußen.
Hast ja Recht, dachte mir schon, dass so eine Antwort kommt. Da der Codex aber schon weit zugänglich ist, hatte ich die Hoffnung schnell Aufklärung zu bekommen. Ich baue mir gerade ein Listen-Schreib-Tool und dieser Punkt ist wichtig für die Legalitätsprüfung.

zb 3 Grund Attacken +1 für eine Klaue + 1für die zweite macht insgesamt 5. Da es ja auch Waffen gibt wo jeder Attacke eine oder sogar 2 zusätzliche regeneriert was die Anzahl an Attacken dann verdoppelt bzw verdreifacht so wie bei Mortarion.

Ist Lord Felthius cohort aus dem Codex geflogen oder ist das ein Fehler in Battlescribe?

Die waren noch nie im Codex. Ich würde sagen, dass die du mit deinem Spielpartner klären musst, ob du die bisherige Regelquelle benutzen kannst, oder ob du die jetzt als normale Blightlords spielen musst.

[edit] Auf der GW Seite finde ich auch keine Informationen zu den Jungs. [edit2] Auch nicht im Store

Die Tainted Cohort konnte ja nie etwas besonderes, außer weniger Modelle zu sein. Wenn du dich mit deinem Gegner einigst, kannst du sie ja nach neuen Punktkosten und Profilen spielen, nur dass es eben drei Modelle statt fünf Modelle im Trupp sind und einer der Termies nur eine, statt zwei Waffen hat, weshalb er billiger ist.

zb 3 Grund Attacken +1 für eine Klaue + 1für die zweite macht insgesamt 5. Da es ja auch Waffen gibt wo jeder Attacke eine oder sogar 2 zusätzliche regeneriert was die Anzahl an Attacken dann verdoppelt bzw verdreifacht so wie bei Mortarion.

Ist Lord Felthius cohort aus dem Codex geflogen oder ist das ein Fehler in Battlescribe?
Ich hab deinen Lord Felthius gefunden. Der Lord of Contagion kann für fünf Punkte "Manreaper and Orb of Dessication" auswählen. Felthius wäre das einzige Modell das ich kenne, welches mit diesen Ausrüstungsgegenständen kommt.

Zuletzt bearbeitet: