Dämonisches Ritual ist Stand 8te Edition. In der 9ten haben sich die Regeln geändert was Verstärkungen angeht.
Nein, kein Wort zu Beschwörungen im neuen Codex. Man kann sich aber noch auf die Regel im Chaos Dämonen Codex beziehen.Kann man denn vom neuen DG Codex herausfinden wie Beschwörungen in der 9ten gewordet sind?
Welche Rolle spielt das?Dämonisches Ritual ist Stand 8te Edition. In der 9ten haben sich die Regeln geändert was Verstärkungen angeht.
Kann man denn vom neuen DG Codex herausfinden wie Beschwörungen in der 9ten gewordet sind?
Warum nicht?DG hat keine Demonen mehr im Codex.
Können auch keine mehr beschwören.
Edit: Dämonen im Codex Chaos Space Marines gelten nach dem neusten Errata als Verstärkung und können nicht in der ersten Runde bei Ewiger Krieg und Grand Tournement Missionen aufgestellt werden.Welche Rolle spielt das?
Beschworene Einheit sind als Verstärkung zu behandeln und folgen deren Regeln.
Habe ich doch schon erklärt. Verstärkungen werden in der 9ten anders gehandhabt. Das sind Einheiten die das Spiel an einem anderen Ort als das Schlachtfeld beginnen. Beschworene Einheiten können keine Verstärkungen sein, weil sie erst während des Spiels kommen, und auf dem Schlachtfeld aufgestellt werden. Der Regeltext vom Ritual ist veraltet.
Da ich auch durch Conquest nach ein paar Editionen wieder rein bin, kann ich dich da voll verstehen. Ich hab zwar auch die Conquest Regeln da, hab mir aber auch schon die GR 9te besorgt und fange dann damit komplett an. Wenn du einen Spieler hast und ihr euch darauf einigt, die Regeln aus Conquest zu nutzen, dann macht das. Ist ja kein Zwang da, daß man bei B&B Spielen die neue Version nutzt.Bei dem was ich kurzfristig recherchieren kann, bleibe ich immer an dem Zusammenhang mit Verstärkung/Reinforcment stehen.
Eine Einheit die nicht existiert beginnt ja wohl das Spiel an einem anderen Ort als auf dem Schlachtfeld oder wandern die als Geistererscheinungen über dieses?
Laut Regelbuch S. 208 sind Verstärkungseinheiten Einheiten die das Spiel an einem anderen Ort als dem Schlachtfeld beginnen. Verstärkungseinheiten werden im matched Play in Schritt 10 deklariert. Zu dem Zeitpunkt existiert eine beschworene Einheit noch nicht, also kann sie nicht in Schritt 10 deklariert werden, ein Beweis das sie keine Verstärkungseinheit sein kann. Die Einheit existiert erst nach dem das Ritual erfolgreich durchgeführt wurde, am Ende der Bewegungsphase. Desweiteren beginnt eine beschworene Einheit das Spiel auf dem Schlachtfeld, noch ein weiterer Beweis das eine beschworene Einheit keine Verstärkungseinheit sein kann. Hier hat es GW schlichtweg verpennt das Ritual an die 9te anzupassen. Wenn man eine beschworene Einheit als Verstärkungseinheit behandelt bricht man mehrere Regeln.Dämonisches Ritual ist da sehr präzises. "...Diese Einheit wird als Verstärkung für deine Armee behandelt..."
Verstärkung ist Verstärkung und hat Regeln denen Folge geleistet werden muss.
In keinem FAQ wurde dies geändert, also sind die Regel so wie geschrieben anzuwenden.
Das war jetzt ein Scherz, oder ? Falls nicht bitte das passende Regelzitat dazu.
Müssen wir uns jetzt ernsthaft im Kreis drehen? So lange GW nichts anderes veröffentlicht, gilt der Codextext.Dämonisches Ritual ist da sehr präzises. "...Diese Einheit wird als Verstärkung für deine Armee behandelt..."
Verstärkung ist Verstärkung und hat Regeln denen Folge geleistet werden muss.
In keinem FAQ wurde dies geändert, also sind die Regel so wie geschrieben anzuwenden.
Das war jetzt ein Scherz, oder ? Falls nicht bitte das passende Regelzitat dazu..
Grundregeln Seite 11, Punkt 2 VerstärkungManche Einheiten haben Regeln, die ihnen ermöglichen, das Spiel an einem anderen Ort als auf dem Schlachtfeld zu beginnen. Solche Einheiten nennen wir Verstärkungen und sie erreichen wie in ihrer Regel beschrieben später das Schlachtfeld.
Im Match Play muss ich für Einheiten die ich Beschwören möchte im Vorfeld, Reinforcement Points aufwenden.... Verstärkungseinheiten werden im matched Play in Schritt 10 deklariert. Zu dem Zeitpunkt existiert eine beschworene Einheit noch nicht, also kann sie nicht in Schritt 10 deklariert werden, ein Beweis das sie keine Verstärkungseinheit sein kann...
"...Diese Einheit wird als Verstärkung für deine Armee behandelt..."
Eine beschworene Einheit beginnt das Spiel auf dem Schlachtfeld. Und nicht an einem anderen Ort. Also kann sie keine Verstärkung sein. Das widerspricht der Definition von Verstärkungen auf S. 208. Erster Regelbruch von dir.Grundregeln Seite 11, Punkt 2 Verstärkung
Die Voraussetzung für Verstärkung ist gegeben wenn die Einheit einem anderen Ort als auf dem Schlachtfeld das Spiel beginnt.
Da beim beschwören die Einheit während der Schlacht hinzugefügt wird erfüllt sie diese Voraussetzung.
Es wird nicht Vorausgesetzt, dass diese Einheit, benannt ist, existiert oder im AOP vorhanden sein muss, lediglich die möglichkeit Später das Schlachtfeld zu betreten muss gegeben sein und dass ist diese.
Eine beschworene Einheit ist nicht Teil eines Detachments (S. 246 : Reinforcement Units), damit brichst du eine weitere matched Play Regel, nämlich das deine Armee battleforged sein muss, alle Einheiten müssen in Detachments sein. Siehe S. 244.Im Match Play muss ich für Einheiten die ich Beschwören möchte im Vorfeld, Reinforcement Points aufwenden.
Für mich ist an dieser Stelle klar definiert wie viele Punkte ich in der Reserve für das beschwören von Einheiten habe.
Eine beschworene Einheit beginnt das Spiel auf dem Schlachtfeld. Und nicht an einem anderen Ort. Also kann sie keine Verstärkung sein. Das widerspricht der Definition von Verstärkungen auf S. 208. Erster Regelbruch von dir.
Eine beschworene Einheit ist nicht Teil eines Detachments (S. 246 : Reinforcement Units), damit brichst du eine weitere matched Play Regel, nämlich das deine Armee battleforged sein muss, alle Einheiten müssen in Detachments sein. Siehe S. 244.
Die nächste matched Play Regel die du brichst ist Punkt 10, Declare Reserves and Transports. Du musst an der Stelle deklarieren welche Einheit das Spiel an welchem Ort beginnt, die nicht das Schlachtfeld ist. Zu dem Zeitpunkt kannst du nicht eine Einheit benennen für die du erst am Ende der Bewegungsphase einen erfolgreichen Beschwörungswurf machen musst.