KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Du übersiehst nix.
Der DP ist auch ein Lord of DG und damit z.Z. doppelt ausgeschlossen.

Entweder ist es ein Feher und wird mit FAQ berichtet.
Würde ich aber nicht von ausgehen da er ja auch die Aura Lord of DG hat.

Es steht ja das erste neue PA in den Startlöchern wo ja schon bestätigt ist das DG dabei ist und vielleicht wird es da dann eine Möglichkeit geben mehrere Lord of DG einzupacken und man hat schon mal im Vorfeld geregelt dass nur einer davon ein DP sein kann.

Update.
CODEX: DEATH GUARD

Indomitus Version 1.0
UPDATES & ERRATA
Page 64 – Death Guard Daemon Prince, Keywords Remove ‘Lord Of The Death Guard’.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Hatte bisher (mit den englischen Regeln) die Fähigkeit des Tallyman so verstanden, dass er JEDE Commandphase würfeln darf, ob es einen CP refunded gibt. In meinem deutschen Codex steht nun "in DEINER Commandphase"...was gilt nun??!
Verstehe den englischen Text auch so.
Im Zweifel müsst ihr euch in der Gruppe einigen oder eine sprache als Master festlegen.
Gemeinhin auf Tunieren wird der Englische Text als Referenz genommen gerade dann wenn Spielern aus unterschiedlichen Ländern dabei sind und weil es das Original ist.

Hi,

kurze Frage zu den Warp Talons:
Wenn sie durch Hateful Assault eine zusätzliche Attacke bekommen, können die Nicht-Champion Talons beide Lightning Claws einsetzen und so im Angriff 4 Attacken erhalten (+1 Attacke für jede Claw)?
Du macht mit einer Lightnig Claw einen zusätzlichen Angriff mit der Waffe.
Wenn du 2 hast zählt das für jede.
Also 1 Attacke im Profil + 1 für Assault + 1 Angriff für jede Claw macht zusammen 4 für die Talons da sie ja nur Claws haben.

Noch ein Nachtrag:
Die normalen Talon haben 3 Angriffe mit den Klauen.
Dass die nur 1 Attacke im Profil haben heißt nicht das sie nur mit einer Hand zuschlagen.
Mit HA kommt noch eine zusätzliche dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

BF9Dragon

Blisterschnorrer
28 August 2014
382
51
7.541
Hatte bisher (mit den englischen Regeln) die Fähigkeit des Tallyman so verstanden, dass er JEDE Commandphase würfeln darf, ob es einen CP refunded gibt. In meinem deutschen Codex steht nun "in DEINER Commandphase"...was gilt nun??!
In der Regel darüber steht „in your command Phase“. Beim CP Refund steht „at the start of the Command Phase“. Klare Aussage im Englisch würde ich sagen, sprich kannst in beiden Rollen. Nicht der einzige Fehler im deutschen Codex (Keywords, Kompanieregeln...)
 

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
Leider gibt es zum Chaos afaik keine Gerüchte. Demnächst (hoffentlich heute) wird der Drukhari Codex angekündigt.
Danach halten sich Gerüchte über das AdMech und die Imperial Knights.
Es wurde vor einiger Zeit eine Kampagnenerweiterung angekündigt, in der die vier Fraktionen (DG, Drukhari, AdMech, Knights) neue Regeln für den Kreuzzug erhalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ator

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Mit der 9th Edition ist das System wie man das Spiel gewinnt geändert wurden.
Man muss auf Markern stehen um Primär zu Punkten und dann darf man sich noch drei Sekundäre Ziele aussuchen.

Für einige dieser Sekundären Ziele sind Aktionen die die Einheit durchführen kann oder muss um das Ziel zu erreichen.
Wie genau das Funktioniert findest du im großen Regelbuch.

Und eben genau diese Aktionen können die Walker nicht durchführen bis auf eine Ausnahme.
Mit dem neuen Codex für DG haben diese auch eigene Sekundärmissionen bekommen und eine die auch eine Aktion ist können sie Ausführen.

Bewegen und Angreifen funktioniert bei ihnen wie bei jeder anderen Einheit auch.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Kurz ein paar Fragen zur Deathguard

- Battlescribe lässt mich Deadly Pathogens beim Dämonenprinz auswählen. Dies halte ich für einen Fehler da man nur Plague Weapons upgraden kann. Sehe ich das richtig, oder habe ich eine Regelstelle übersehen?

- Mich verwirrt etwas der Regeltext zu den Contagions allgemein. Sofern alle Einheiten in meiner Armee das Death Guard Faction Keyword haben, bekommen dann auch alle die Contagions, oder nur die Einheiten die auch wirklich "Contagions of Nurgle" in ihrem Eintrag stehen haben? Konkreter Fall wären hier so manche Forgeworld Auswahlen.

- Das Secondary Missionziel: Spread the Sickness kann auch von einem Charaktermodell ausgeführt werden, solange es Infantery ist oder?
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Zu Deinen Fragen:

- Der Plague Spewer den der DP haben darf ist ja eine Plague Weapon! Aber ja, auf die Nahkampfwaffen kann man das so nicht anwenden!

- Meine Vermutung wäre, dass alle Einheiten (auch FW) das erhalten (das als Voraussetzung genannte DG Keyword haben sie ja...) Allerdings frage ich mich dann, weshalb dieser Eintrag im Datenblatt sämtlicher Codexeinheiten existiert...

- Ja, absolut...es muss DG Infanterie sein, also weshalb nicht auch ein Char?!
 
Zuletzt bearbeitet:

IronCross

Aushilfspinsler
7 August 2008
25
0
4.901
Hallo.
Ich verstehe den Eintrag zum Hellforged Rapier im Munitorum Feldhandbuch nicht. Da steht Rapier 1-3 X-Punkte und Crew "-" Y-Punkte.
Im Probezeitraum der Battleforge App stand dort meine ich nur ein Punktwert und dass das Rapier immer einen CSM als Crew hat. An die Punktekosten laut App kann ich mich leider nicht erinnern.
Wer hat die Battleforge App und kann mal nachsehen ob da auch 1-3 pro Slot zu welchen Punkten gewählt werden können?
Gruß

UPDATE: Habe die Antwort gerade selbst im Feldhandbuch Update gefunden ;-)
 

Schulz

Blisterschnorrer
20 Mai 2006
377
2
7.326
Hallo Zusammen!
Ich wollte nach längerer Zeit auch mal wieder meine Chaoten entstauben.
Jetzt stellt sich mir aber gerade die Frage, welche Regeln werden für diese angewandt und wo find ich die?
Also die Bolterregeln gelten auch für die Chaos Marines, aber haben diese auch den +1LP?

Hab unter Warhammer comm nur die beta Bolter Regeln gefunden.
und halt das FAQ