KFKA - Chaos Space Marines - 9. Edition

Hier geht es um kurze Antworten auf kurze Fragen. Werde heute den Bereich auslagern. Bitte keine langwierigen Diskussion hier.

Jeder Codex hat seine eigenen Regeln. Hat GW diese nicht bei den Death Guard untergebracht, dann dürfen sie keine Dämonen beschwören. ( bis ein Errata kommt).
Das ist falsch! Selbstverständlich dürfen dg gemäß der Regeln im Dämonen codex Dämonen beschwören. Unterlasse solche falsch Aussagen! Du hast keine Regel Grundlage für diesen Blödsinn! Das gw FAQ sagt eindeutig dass jeder chaos character die Regeln aus dem Dämonen codex benutzen kann! Hier gibt es keinen Spielraum für Diskussionen

• Like
Reaktionen: Naysmith
Das ist falsch! Selbstverständlich dürfen dg gemäß der Regeln im Dämonen codex Dämonen beschwören. Unterlasse solche falsch Aussagen! Du hast keine Regel Grundlage für diesen Blödsinn! Das gw FAQ sagt eindeutig dass jeder chaos character die Regeln aus dem Dämonen codex benutzen kann! Hier gibt es keinen Spielraum für Diskussionen
Deine charmante Art auf Fragen / Aussagen anderer zu reagieren sticht wirklich hervor; leider nicht positiv! Kannst Du bitte einen Link oder ein Zitat zum von Dir benannten "gw FAQ" anfügen? Am Ende behauptet sonst noch jemand, Deine Aussage sei "falsch, Blödsinn, ..." etc.

Ach kommt. Es würde extra nen eigener Threat dafür aufgemacht, also diskutiert das hier:

Servus zusammen,
kurze Frage zu Khorne Berzerkers. In einem Zug, in dem diese gecharged sind, dürfen sie
a) das zweitemal auch kämpfen, bevor das abwechselnde Aktivieren beginnt?
Oder
b) kämpfen Sie einmal nachdem sie gecharged sind, dann beginnt das abwechselnde Zuschlagen mit dem Verteidiger, und dann kann man die Berzerker nochmal aktivieren?

Lieben Gruß und vielen Dank vorab.

Hi,
weil ich es jetzt in zwei Spielberichten gelesen hab, aber die FAQs jetzt nicht so ganz klar finde, hätte ich eine Frage:
Wenn ich ein CSM Detachment habe, darf ich ja Veterans, Warptime usw ja verwenden, weil sie ja nur auf Heretic Astartes gebunden sind. Soweit so klar.
Jetzt hab ich gesehen, dass Leute Deamonforge für Drones/Crawlers/Defilers einsetzen. Im Prinzip müsste es gehen, da als Keyword ja nur DEAMON VEHICLE genannt ist. Mein Gegner letztens bestand aber darauf dass es nicht geht, weil beim Strat steht Chaos Space Marines DEAMON VEHICLE. Im Prinzip hat er recht, allerdings ist "Chaos Space Marine" erstens kein tatsächliches Keyword und auch nicht als solches markiert (fett geschrieben)
Hatte das jemand schon mal? (Und ja, ich weiß, es ist Cherrypicking vom Feinsten, aber mein Gegner ist auch einer, der jede Regellücke in einem Maße ausnutzt, das Juristen erblassen ließe 😉 )

Danke schonmal!

Ja, das funktioniert. Die Keywords sind entscheidend. Ein Plagueburst Crawler kann Daemonforge nutzen, allerdings verlieren die DG dann die Contagions of Nurgle, weil die gesamte Armee nicht das DEATH GUARD Keyword hat. Um Zugriff auf CSM Stratagems zu haben, muss ein CSM Detachment in der Armee vorhanden sein.
Hi, danke.
Das mit den Contagions ist eh klar. Aber nach diversen schmerzhaften Erfahrungen hab ich sowieso einen Wordbearerhexer dabei, der Morty ein bisschen in den Hintern tritt oder mal mit Deathhex/Prescience nachhilft. 😉
Außerdem gibt es ein paar sehr nette Gems, über die sich die DG freut (bis ein neuer CSM Codex kommt, und diese Synergie abdreht zumindest 🤣