@lastlostboy: Dass mit den Schablonen der Basis kann sein. Hab in der 7 nur das letzte halbe Jahr mitgemacht. Da ist das Wissen etwas rudimentär.
Ob man mit Hellhounds und Punishern chargen will, damit der Gegner nicht angreifen kann weis ich nicht. Ich hab gerade 4 Spiele mit 3 Hellhounds hinter mir. Und ich dachte mir jedes mal: Für die 351 Punkte wäre alles andere besser gewesen. Die machen sicher Laune aber bei versierten Gegnern sind die das Ziel Nummer 1 wegen der Explosion. Um Feuer abzulenken top aber in den Nahkampf kommen die nicht.
Das 2e Problem ist: Was können wir den potentiell abbinden? Das, was in unsere Reihen springt tötet ein Fahrzeug einfach oder pinnt das nur, um es in der eignen Runde weg zu klopfen. (BSP 30 Boyz, Vets+Hammer, DC+Hämmer, Cents im Zentrum [an denen man nicht vorbei fahren will], Cents die shocken, Paladine, Wulfen, Knigths, GSC, Possesed)(Wie es mit Spears aussieht weis ich nicht. Damit hatte ich noch nicht das vergnügen)
Und ein 181 Punkte teurer normaler Punisher Tank, der eventuell noch teurer wird, ist mir bisher zu teuer, um ihn einfach in den Gegner rauschen zu lassen.
Das ist ohne fixe Punkte sehr hypothetisch, aber das in "engagement range"- Feuern ist nett ... mehr aber mMn auch nicht. ("Blast" ist dagegen richtig nice!)
Aber hey: vielleicht irre ich mich auch und das wird super brauchbar. Dann freue ich mich natürlich um so mehr.
Das soll auch kein Geweine über das im Nahkampf schießen sein. Prinzipiell begrüße ich die Mechanik. Ich denke halt, dass man damit lustige Sachen machen kann aber das ganze kein Meta-shift wird.