Showcase 90s/Retro Showcase Thread - Zeigt her eure Goblin Green Bases

IMG_7759.JPG

IMG_7758.JPG

Sehr cool geworden.
Das ist mal so richtig zurück in die Neunziger. ?
Ich hab mich damals volle Elle gefragt wie zum Kuckuck man das so (oder ähnlich) angemalt bekommen soll. Die verdammte Farbe deckt ja nicht.🤣

gibts da irgendwo ne STL, dass ich auch mal mit pinseln kann? 😉
Frag mal Jager, ob er noch welche hat. Ganz am Anfang des Threads haben noch ein paar mehr angedeutet noch welche zu haben. Ansonsten Ebay, die sind nur nicht mehr ganz billig.
Ein nachgebautes STL wird evlt die Knubbeligkeit nicht einfangen können, ist ein STL doch 3d-modeliert und dieser hier aber damals mit Modelliermasse und dann noch geglättet für den damals noch nicht so leistungsfähigen Plastikguss.

Mir wurden zuletzt noch ein paar weitere 90s-Marines zugespielt. Mit der Auflage, sie ebenso gelb zu färben wie Nummer 1 ?
Der Rücken verbietet derzeit längere Malsessions, aber ein bisschen Fortschritt gibt's doch.

Challenge_Continued01.jpg

Ohne goblingrüne Sockel zählen die hier eigentlich eh nicht rein. Aber ich mag die flachen Unterlagen einfach lieber – der erste Bruder bekommt also auch ne neue.

Wäre zwar anno 94 genau die Zielgruppe der Grundbox gewesen, aber durfte mir den Quatsch erst vom selbstverdienten Geld irgendwann in den Noughties anschaffen. Für mich ist das also nicht mal besonders nostalgisch, sondern einfach nur Spaß am look & feel. Und manche Teile, wie das Gesicht vom Sergeant, stecken moderne 3D-Sculpts für mich in die Tasche. Einfach ne schöne Abwechslung gerade (mal vom ätzenden Gelb abgesehen, das bleibt Folter).

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Abstimmung drüben läuft (viel Glück allen Teilnehmenden!) – aber's wird hoffentlich niemand krumm nehmen, wenn ich den Thread hier einfach weiternutze.

Die Halbgruppe Fists ist fertig.

Challenge_Continued02.jpg

Standesgemäß hat der Sarge noch sein Papierbanner bekommen. Schön ist anders, aber es war ein elendes Gefrickel. Auch hab ich bei den Knieschonern und andern Feinheiten abgekürzt. Die Einschusslöcher hatte der Vorbesitzer gebohrt – ich wollte den Versuch, die Minis zu individualisieren, ehren und habe sie nicht gestopft. Seiten- und Rückansichten braucht's nicht, da sehen alle ordentlich uniform aus ☺️