9th New Codex: Learning from Pain [Competitive Blog]

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Kommando zurück. 😅 Habe am Samstag nochmal erfolgreich gegen Buggie-heavy Orks mit Doppel-Truckboyz getestet (klares Ergebnis auf dem Papier, aber knappes Ding am Tisch) und dabei die erste Liste gespielt. Also keine Scourges, sondern ein dritter Trupp Incubi. Den Court nicht im Raider zu kutschieren kann man sich selbst gegen Artillerie erlauben. Ab in Deckung, -1 to hit drauf und zur Not noch doppelten Bonus in Deckung per Strategem, wenn es sich rentiert. Der bleibt ewig sitzen und man hat schon ab Runde 3 den 5++. Man will fast zwei Trupps davon spielen, wenn man das live erlebt. 😁
Auch super waren Splinter Racks am Obsidian Raider mit den Obsidian Trueborn. Das Gift mag gegen vieles nur Beiwerk sein, aber da kommen immer ein paar Wunden durch und das bei 30" Schnellfeuer-Range. Dafür hab ich die Blast Pistols bei den Archons gestrichen (die advancen eh ständig oder sitzen hinten, im Fall vom Loser-Archon ohne WL-Trait/Relic).

Bloodbrides waren mit +1S auch sehr gut. Mit Woundrerolls können die auch mal härtere Ziele angehen und machen trotzdem gut Schaden (und das auch mal in Runde 2, weil sie das +1 to hit nicht brauchen). Das hat mir bei den 10er Wyches immer massiv gefehlt. Die sind einfach nur gegen Trash richtig gut. 2x Trueborn und 1x Court haben mir 15 Punkte für To The Last gebracht, wobei man eigentlich nur mit 10 hätte rechnen dürfen. War sehr knapp. Im dümmsten Fall sterben sogar zwei Trupps. Aber das lag am Gegner. Die Buggies sind einfach ekelhaft ohne Ende und können mit der Artillerie ab Turn 1 fast alles beschießen. Außerdem: Jeder Raider, der im Freien und in Range von Scrapjets steht, ist fast sicher ein toter Raider. Wenn beim Gegner dann noch defensive Ziele gewählt werden (Banners, Stranglehold, To the Last) und man dadurch gezwungen wird offensiver zu spielen - auch mit dem Court, liegen am Ende viele tote Eldar auf dem Feld und To The Last wird zur Hängepartie. In diesem Fall lief es für die Orks halt noch schlimmer. Da standen am Ende nur noch 2 Buggies auf dem Feld.

Ich glaube das Match gegen Orks kann sehr schnell kippen und nicht jede Liste wird mit den vielen Buggies klar kommen, weil man sie im Nahkampf nicht einfach mal so wegwischt (-1 Damage tut gerade den Incubi sehr weh) und in Retour ordentlich kassiert. Das Spiel am Samstag hätte auch anders ausgehen können. Wobei ich auch ein paar Fehler gemacht habe. Es war ein hin und her.

Die Liste taugt auf alle Fälle. Der Beschuss durch zweimal Trueborn ist schon sehr cool. Ein zweiter Trupp Court wäre halt für To The Last ne sicherere Nummer, aber dann muss ich zu viel von dem streichen, was ich unbedingt dabei haben möchte (Hellions beispielsweise).


Hier gibt's dann nächsten Sonntag/Montag einen Turnierbericht, wahrscheinlich ein wenig ausführlicher als letztes Mal.

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [61 PL, 12CP, 991pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

Raiding Forces - CP Refund

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [10 PL, 136pts]
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons

+ HQ +

Archon [5 PL, 85pts]: Ancient Evil, Huskblade, Overlord, Splinter Pistol, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [23 PL, 400pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Obsidian Rose: Flawless Workmanship

Raiding Forces - CP Refund

+ HQ +

Archon [5 PL, 80pts]: Overlord, Splinter Pistol, Venom Blade
. Splintered Genius (Obsidian Rose): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 105pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal, Splinter racks

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [32 PL, -5CP, 605pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

Raiding Forces - CP Refund

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Competitive Edge, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

Succubus [3 PL, -1CP, 60pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Dark Lotus Toxin, Precision Blows, Razorflails, Stratagem: Tolerated Ambition

+ Troops +

Hekatrix Bloodbrides [8 PL, -1CP, 125pts]: 2 - Grave Lotus (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Morvaines's Agoniser, Plasma Grenades, Splinter Pistol, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 9x Hekatrix Bloodbride: 9x Hekatarii Blade, 9x Plasma Grenades, 9x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 50pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 50pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Elites +

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

+ Fast Attack +

Hellions [4 PL, 85pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive, Splinter Pods
. 4x Hellion: 4x Hellglaive, 4x Splinter Pods

Hellions [4 PL, 85pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive, Splinter Pods
. 4x Hellion: 4x Hellglaive, 4x Splinter Pods

++ Total: [116 PL, 7CP, 1,996pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Hello! Turnier is rum und es war ne ziemlich katastrophale Angelegenheit, zumindest was das Drumherum anging. Mit Anreisestress fing es an, dann hab ich es irgendwie geschafft, dass drei Raider von der Base abgebrochen sind - was mir beim Auspacken am Spieltisch auffiel. Netter Gegenspieler hat mir erlaubt mit den kaputten zu spielen. Davor haben wir es geschafft, auch noch die falsche Mission aufzustellen - wieder umgestellt, dann war die Zeit gefühlt halb vorbei. Richtig professionell! :cool:

Es ging gegen Ravenguard mit Aggressors, Eradicators, Infiltrators, 2-3 Sniper Trupps, Bladeguards, Chaplain, 2x Gattling Redemptor, Lieutenant und Shrike. Das Screening mit Mandrakes hab ich in der Hektik schlecht gestellt und allgemein eher so semi gut aufgestellt. Das lag definitiv am Stress. Bei der ersten (falschen) Mission stand ich noch super gut. :ROFLMAO: ....danach haben wir einfach wild alles auf die neue Aufstellung hingestellt - war völlig bescheuert, aber der Zeit geschuldet. Die RG Bombe in Turn 1 hat dann auch gleich mal zwei Raider und zu meinem Leidwesen (besagte) Trueborn gekillt, die waren auch Teil meines To The Last. Aber konnt ich verkraften, danach stand nicht mehr viel RG in meiner Hälfte. Turn 2 wurde dann nochmal kurz spannend, weil ich durch Eradicators und Dreadnoughts echt viele Verluste einstecken musste. Primär war ich leicht im Nachteil, sekundär konnte ich dann aber Boden gut machen. Dem Gegner hab ich schön Engage und RoD verweigert, während ich selbst bei Herd they prey, RoD und To The Last je 8-12 Punkte gemacht hab.

Nach dem Spiel hab ich versucht meine Raider zu kleben. Spoiler: 2 haben es überlebt, der dritte ist immer wieder gebrochen.

Dann ist irgendwie das Mittagessen ausgefallen, man musste 10 Minuten zum Döner hetzen und hatte gefühlt gar keine Pause, der Stress ging also weiter. Wenigstens durfte ich dann in Runde 2 gegen ziemlich coole Orks (und nem Cadillac Modellauto als Buggie umgebaut). Es waren 3 Detachments...Deathskulls, Blood Axes (glaub ich) und Goffs. 2x10 Kommandos, 3x10 Stormboyz , 3x10 Trukk Boyz, 3 Burner Boyz, 3x Artillerie, 3 Trucks, Big Meks, Wartrike, Bikes. Ich krieg Turn 1 und kann mit den Trueborn sofort recht gute Schusswinkel ziehen und nehme 2 Trucks raus, einer explodiert dazu. Außerdem stehe ich mit 2/3 meiner Armee in der gegenüberliegenden Ecke der Orks und opfere halt 2-3 Raider als der Waaagh ankommt, die aber alle im Nahkampf gehen - sprich der Countercharge endet böse für die Orks. Die Reserven der Orks (Burner Boyz, 2x10 Stormboyz) machen nochmal kurz Druck, kommen aber nicht an die Trueborn ran. Die zerschießen den Laden vollends, während die Charaktere und paar Infanterie-Reste die Orks recht hart aufwischen. Primär hab ich dem Gegner ab Runde 2 nicht mehr als 5 Punkte gegeben, sekundär liefs auch besser. War ein deutlicher Sieg, aber kein haushoher.

Runde 3 hatte ich dann (wie so oft) nicht mehr viel Bock, auch weil der Tag echt sehr anstrengend war. Für Kopf und Körper. Dann durfte ich ein wenig von meiner eigenen Medizin kosten und gegen Drukhari mit ebenfalls 2x Trueborn ran. Wir waren kurz davor um den Sieg zu würfeln, weil wir beide eher mäßig Bock hatten. 😅 Dann hieß es, wir könnten noch Top 3 sein und wir sollten gefälligst spielen. Ja, das passierte dann auch. Ich hab die Mandrakes ein wenig zu offensiv gestellt und mein Gegner kriegt Turn 1 - geht all in (und hat mit Blaster Kabalen und Blaster Bikes noch mehr Beschuss als ich) und kann so genügend abschießen, dass ich nur hinter herlaufen würde. Hab dann mit nem All In Move gekontert und hatte ne kleine Chance die Trueborn zu kriegen (To the last vom Gegner), aber da versagten die Würfel - geändert hätte es wohl auch nicht viel. Danach haben wir hochgerechnet und es wurde ne saftige Niederlage.

So bin ich (mal wieder) ins Mittelfeld abgerutscht. 😁


Fazit: Die Liste funktioniert natürlich (weil die richtigen Drukhari Zutaten drin sind) und ein guter Spieler, wie beispielsweise unser Archon Purple hier 🤡, holt da definitiv mehr raus. Mein Problem ist einfach, dass ich meine Siege zu niedrig einfahre. Fast immer wegen der Zeit (Schachuhr dabei gehabt, aber das war nach dem Modellfiasko am Anfang kein Thema mehr in meinem Kopf). Dass sich dann eine Niederlage einschleicht in Spiel 3, liegt dann sicherlich an mir. Da fehlt dann oft Ruhe, Konzentration und Erfahrung. Mein Gegenüber in Spiel 3 war ein alter Hase, der hatte im Vorfeld nur dreimal mit Drukhari gezockt - aber das ist halt egal, wenn er das Spiel besser kennt und beherrscht als ich. 😁

Trotz dem Stress (auch mit der Mittagspause) war es ein cooler Tag. Gelände war größtenteils super, Gegenspieler auch, Orga in Anbetracht der Umstände (musste allein den Laden schmeißen, sowie Corona abfuck) auch!

Bin jetzt allerdings gut turniersatt. Werde Hof canceln und dieses Jahr nur noch Erlangen (und vielleicht Regensburg, sofern nochmal eins stattfindet) mitnehmen. Dann vielleicht auch mit TS und nicht mehr Drukhari. Einfach um mal wieder andere Spiele zu erleben.

MVPs waren übrigens die Obsidian Rose Trueborns mit Splinter Racks im Obsidian Raider. Das ist so verdammt gut. 30" Schnellfeuer. Kann ich jedem empfehlen. Das hab ich meinem letzten Gegner dann auch noch schmackhaft gemacht. 😁
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Danke das du uns die Erfahrungen mitteilst :)

Mir geht es immer sehr ähnlich das dritte Spiel ist oft eine Qual vor allem wenn es dann noch um was geht...

Drukahri brauchen viel Zeit und meiner Meinung nach holt man so richtig krasse Siege mit sehr sehr einseitigen Listen die den Gegner praktisch in 2 Runde komplett vernichten. Das Problem ist so eine Liste kassiert dann halt auch oft genauso krass wie sie gewinnt. Oft ist das dann ein gespamme von Unit X

Drukahri sind zumindest bei mir fast immer oben auf, also ein richtig krasses Missmatch gibt es nicht aber dafür gewinnt man dementsprechen nicht soo hoch. Daher ist eine Platzierung ganz oben oder ganz unten recht schwierig auf Ein-Tages-Turnieren. So ist zumindest meine Meinung bezüglich der Drukahri, sicherlich gibt es auch hier extreme Listen, letzte Edition war das z.B. der Fall mit dem Cronos spamm etc.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Danke das du uns die Erfahrungen mitteilst :)

Mir geht es immer sehr ähnlich das dritte Spiel ist oft eine Qual vor allem wenn es dann noch um was geht...

Drukahri brauchen viel Zeit und meiner Meinung nach holt man so richtig krasse Siege mit sehr sehr einseitigen Listen die den Gegner praktisch in 2 Runde komplett vernichten. Das Problem ist so eine Liste kassiert dann halt auch oft genauso krass wie sie gewinnt. Oft ist das dann ein gespamme von Unit X

Drukahri sind zumindest bei mir fast immer oben auf, also ein richtig krasses Missmatch gibt es nicht aber dafür gewinnt man dementsprechen nicht soo hoch. Daher ist eine Platzierung ganz oben oder ganz unten recht schwierig auf Ein-Tages-Turnieren. So ist zumindest meine Meinung bezüglich der Drukahri, sicherlich gibt es auch hier extreme Listen, letzte Edition war das z.B. der Fall mit dem Cronos spamm etc.

Man verliert als Drukhari (zumindest ich lol) halt auch immer sehr viele Modelle und somit auch schnell Feldkontrolle. Wenn die Raider platzen, wird es schnell blutig. Und das ist auch okay, weil man selbst mit wenigen Infanteristen und den Charakteren sehr viel Trouble machen kann. Hinten raus holt man die Games somit (fast) immer und genau das ist ja das Problem. Mir fehlen oft die letzten 2 Runden im Scoring und wenn mein Gegner (verständlicherweise) keine Lust darauf hat das am Ende "hochzurechnen" (ich weiß nicht mal, ob das regelkonform wäre), geht das Spiel mit +10 Differenz für mich aus statt mit +30. Das hält einen im Pairing für Runde 2 und 3 zwar unter dem Radar, ist aber fürs Gesamtergebnis nicht förderlich. So spiel ich zwar in Spiel 3 an den oberen Tischen, rutsche aber bei einer Niederlage (je heftiger die ausfällt, desto schlimmer) quasi immer auf den letzten Platz der oberen Tabellenhälfte. Nicht, dass mir das wichtig wäre. Es ist halt nur eine Beobachtung.

Ich versuche da natürlich auch diverse Schlüsse zu ziehen. Mein Spiel ist mittlerweile schon sehr zügig, wobei ich da auch noch Verbesserungspotenzial sehe. Beispielsweise mit Trays für die Infanterie, um diese schnell aufs Feld zu bringen, wenn wieder mal ein Raider hochgeht. Zusätzlich natürlich die Schachuhr, die ich immer mitnehme und einsetzen will, dies aber nie mache. Jetzt am Wochenende war es die Hektik vor Spielbeginn, die den Einsatz verhindert hat, bei den letzten Turnieren davor teilweise Turnierneulinge, bei denen ich dann lieber beide Augen zudrücke und schaue, dass es ein gutes Spielerlebnis für ihn und für mich wird. Die Crux ist einfach, dass da schon vor dem ersten Deploy 20 Minuten für Armeevorstellungen, Missionsaufbau usw. draufgehen. Das ist gefühlt mein Hauptproblem. In Erlangen war das super cool, weil dort die Missionsmarker bereits im Vorfeld platziert wurden. Wie auch immer: das macht mir die Turnierspiele nicht komplett madig, aber auf diese Hektik beim Aufbau vor den Spielen könnte ich gerne verzichten. 3 Stunden Spielzeit sind netto halt nie 3 Stunden, sondern meist nur 2:45 oder 2:40.

Es ist halt irgendwie total bescheuert: wenn ich weiß, dass das Spiel nicht bis Runde 5 gehen wird, weil schon mit 15 Minuten Verzögerung aufgestellt wird, dann wähle ich mittlerweile automatisch To The Last (was ich ja allgemein oft mache, jetzt aber ohne zu zögern), weil ich weiß, dass bis Runde 3 noch alles steht - sprich 15 Punkte oder drück RoD in den ersten 3 Runden durch, auch wenn ich dadurch eine Unit sicher verliere. Das ist dann halt auch nicht im eigentlichen Sinne des Erfinders... 😅
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Hier ein letztes kurzes Update zum Turnier in Erlangen. Ich bin sehr schlecht vorbereitet aufgetaucht und hatte auch wenig Lust, was am Ende mit Platz 9 belohnt wurde, weil @necrow so nett war das letzte Spiel gegen mich zu droppen (er hatte schon seine guten Gründe, so ist es nicht - außerdem wusste er nicht dass wir gegeneinander spielen ^^). Somit gab's nur ein Sparringsmatch gegen den Springer und automatisch 1000 Punkte + Sekundärpunkte aus diesem Spiel (was ich natürlich verloren habe lol).

Ansonsten bekam ich gegen gute Grey Knights auf die Mütze, wo Turn 1 zu weh tat (und auch 1-2 kleine Aufstellungsfehler passiert sind) und konnte gegen Orks knapp gewinnen.

Vorerst war das mein letzter Auftritt mit den Drukhari. Ich kann die Armee nicht mehr sehen. :ROFLMAO: Leider hab ich es nicht geschafft auf den Rang eines Archons aufzusteigen, also auf ein Level mit Purple zu kommen, aber es war eine schöne Zeit. 40k langweilt mich gerade massiv (First Turn, Geländeabhängigkeit, überdrehte Powerspirale, Release-Politik, Regelbloat), die paar Turniere im unmittelbaren Umfeld werde ich trotzdem spielen - dann aber lieber mit Dämonen. Weil ich parallel mehr in AOS einsteigen möchte, schlage (male) ich da quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.
 

purple

Bastler
22 Oktober 2014
709
25
8.531
Somit gab's nur ein Sparringsmatch gegen den Springer und automatisch 1000 Punkte + Sekundärpunkte aus diesem Spiel (was ich natürlich verloren habe lol).

40k langweilt mich gerade massiv (First Turn, Geländeabhängigkeit, überdrehte Powerspirale, Release-Politik, Regelbloat)

Also mit 1'000 Punkte solltest Du jedes Turnier gewinnen...
Lustig, dass für einige Spieler immer alles andere Schuld ist (First Turn, Geländeabhängigkeit, überdrehte Powerspirale, Release-Politik, Regelbloat) aber die nie auf die Idee kommen, dass gewisse Sachen in ihrer Person liegen - sorry to say. Aber wer Beratungsresidenz gegen Argumente und Fakten wie ein Impfgegner ist, sollte sich weniger über eigene Misserfolge wundern.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Also mit 1'000 Punkte solltest Du jedes Turnier gewinnen...
Lustig, dass für einige Spieler immer alles andere Schuld ist (First Turn, Geländeabhängigkeit, überdrehte Powerspirale, Release-Politik, Regelbloat) aber die nie auf die Idee kommen, dass gewisse Sachen in ihrer Person liegen - sorry to say. Aber wer Beratungsresidenz gegen Argumente und Fakten wie ein Impfgegner ist, sollte sich weniger über eigene Misserfolge wundern.

Du beeindruckst mich immer wieder aufs Neue. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Agamemnon_Ilias

Erwählter
3 Januar 2010
584
218
8.271
Also mit 1'000 Punkte solltest Du jedes Turnier gewinnen...
Lustig, dass für einige Spieler immer alles andere Schuld ist (First Turn, Geländeabhängigkeit, überdrehte Powerspirale, Release-Politik, Regelbloat) aber die nie auf die Idee kommen, dass gewisse Sachen in ihrer Person liegen - sorry to say. Aber wer Beratungsresidenz gegen Argumente und Fakten wie ein Impfgegner ist, sollte sich weniger über eigene Misserfolge wundern.
Was ist eine "Beratungsresidenz"? Ein herrschaftlicher Sitz an dem man beraten wird?
Die Häufung an pseudo-geistreichen Anspielungen, die immer wieder in einem plumpen Argumentum ad hominem münden und andere Nutzer in den Dunstkreis von Spinnern rücken ist echt ermüdend.
Werte deine Ergüsse doch wenigstens auf und hebe sie im Punkt Sprachrichtigkeit auf ein annehmbares Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
@necrow nein weiss er nicht sonst würde er nicht solche Sachen posten.

@purple Wenn man bei einem grösseren Turnier gewinnt kriegt man auf sie Siegespunkte zusätzlich 1000p dazu. Dadurch kann es nicht passieren, dass jemand z.B. zweiter Platz bei 2 Niederlagen und einem Sieg haben kann, wenn man hoch verloren hat. Ist mir so passiert. Durch die zusätzlichen 1000p ist dies nicht möglich. Daher gewinnt man nicht ein Turnier von 3 Spielen mit einer Niederlage und zwei Wins. Also informier dich bitte über die gängigen Scoring-Systeme bevor du wieder irgendeine gequrilte K... von dir gibst.
 
  • Like
Reaktionen: olsch und necrow