9th New Codex: Learning from Pain [Competitive Blog]

Wären denn nicht Shredder ein Kompromiss? Nackte scourges finde ich sehr gut zum Punkten. Blaster und co machen aus denen ein sehr attraktives Ziel. In einer Runde die Punkte raus zu holen brauchst halt ein sehr gutes Ziel (falsch stehender Char). Shredder könnten dir gerade gegen Listen wo du Probleme hattest doch ganz gut helfen.

Letztendlich sind das alles gute Auswahlen, auch Scourges mit Shredder. Ich bin gestern auf die Liste von Micha von den Kings of The Hill gestoßen, die er kommendes Wochenende auf einem Turnier spielen wird. Ebenfalls zwei Bomber, gar nicht so unähnlich zu meiner, wobei er einmal nicht den "Anfängerfehler" gemacht hat, die Bomber bei Black Heart zu spielen, sondern außerdem noch kompromissloser war in Sachen Shooting. Laut eigener Aussage auch extra für das Mirror gebaut.

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [35 PL, 590pts]
++ Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ HQ [5 PL, 85pts]
+ Archon [5 PL, 85pts]: Ancient Evil, Blast Pistol [5pts], Overlord, Venom Blade, Warlord . Splintered Genius (Black Heart) [1 PL, 15pts]: Splintered Genius [1 PL, 15pts]

+ Troops [11 PL, 180pts]
+ Kabalite Trueborn [8 PL, 140pts] . 6x Kabalite Trueborn [60pts]: 6x Splinter Rifle . Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon [25pts]: Dark Lance [15pts] . Kabalite Trueborn w/ Special Weapon [20pts]: Blaster [10pts] . Kabalite Trueborn w/ Special Weapon [20pts]: Blaster [10pts] . Trueborn Sybarite [15pts]: Blast Pistol [5pts]

Kabalite Warriors [3 PL, 40pts] . 4x Kabalite Warrior [32pts]: 4x Splinter Rifle . Sybarite [8pts]: Splinter Rifle

+ Fast Attack [5 PL, 80pts]
+ Scourges [5 PL, 80pts] . Scourge with Special / Heavy weapon [17pts]: Plasma Grenades, Shredder [5pts] . Scourge with Special / Heavy weapon [17pts]: Plasma Grenades, Shredder [5pts] . Scourge with Special / Heavy weapon [17pts]: Plasma Grenades, Shredder [5pts] . Scourge with Special / Heavy weapon [17pts]: Plasma Grenades, Shredder [5pts] . Solarite [12pts]: Plasma Grenades, Shardcarbine

+ Heavy Support [8 PL, 140pts] +
Ravager [8 PL, 140pts]: Bladevanes, 3x Dark Lance

+ Dedicated Transport [6 PL, 105pts] +
Raider [6 PL, 105pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal, Splinter racks [10pts]

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [19 PL, 9CP, 335pts] ++
Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder

+ HQ [4 PL, -1CP, 75pts]
+ Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition [-1CP], The Triptych Whip . Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive . Show Stealer (Strife) [1 PL, 15pts]: Show Stealer [1 PL, 15pts]

+ Troops [15 PL, 260pts] +
Wyches [6 PL, -1 CP, 110pts]: Random x 2 (Combat Drug) . Hekatrix [20pts]: Agoniser [5pts], Stratagem: Hekatrix of the Cruicibael [-1CP], Morvaine´s Agoniser, Blast Pistol [5pts], Plasma Grenades . 9x Wych [90pts]: 9x Hekatarii Blade, 9x Plasma Grenades, 9x Splinter Pistol

Wyches [6 PL, 100pts]: Random x 2 (Combat Drug) . Hekatrix [10pts]: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol . 9x Wych [90pts]: 9x Hekatarii Blade, 9x Plasma Grenades, 9x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 50pts]: Random x 2 (Combat Drug) . Hekatrix [10pts]: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol . 4x Wych [40pts]: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [58 PL, 1,075pts] ++
Obsession: Kabal of the Poisoned Tongue: The Serpent's Kiss

+ HQ [5 PL, 80pts] +
Archon [5 PL,-1CP, 80pts]: Overlord, Prizes from the dark City [-1CP], Soul-Seeker, Splinter Pistol, Venom Blade . Splintered Genius (Poisoned Tongue) [1 PL, 15pts]: Splintered Genius [1 PL, 15pts]

+ Troops [17 PL, 260pts] +
Kabalite Trueborn [8 PL, 140pts] . 6x Kabalite Trueborn [60pts]: 6x Splinter Rifle . Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon [25pts]: Dark Lance [15pts] . Kabalite Trueborn w/ Special Weapon [20pts]: Blaster [10pts] . Kabalite Trueborn w/ Special Weapon [20pts]: Blaster [10pts] . Trueborn Sybarite [15pts]: Blast Pistol [5pts]

Kabalite Warriors [6 PL, 80pts] . 9x Kabalite Warrior [72pts]: 9x Splinter Rifle . Sybarite [8pts]: Splinter Rifle Kabalite Warriors [3 PL, 40pts] . 4x Kabalite Warrior [32pts]: 4x Splinter Rifle . Sybarite [8pts]: Splinter Rifle

+ Flyer [18 PL, 420pts] +
Voidraven Bomber [9 PL, 210pts]: Kabal, Void mine, Voidraven missiles [15pts] . Two dark scythes [10pts]: 2x Dark scythe [10pts]

Voidraven Bomber [9 PL, 210pts]: Kabal, Void mine, Voidraven missiles [15pts] . Two dark scythes [10pts]: 2x Dark scythe [10pts]

+ Dedicated Transport [18 PL, 315pts] +

++ Total: [112 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Bin gespannt wie er abschneidet, vielleicht gebe ich ja dem Bomber-Konzept nochmal eine Chance. ? Er hat quasi gleich viele Raider wie ich, keine Mandrakes, Venoms und Incubi, dafür aber mehr Wyches und Kabale sowie einen Ravager und Shredder Scourges. In meiner Liste wäre der Ravager sehr viel wert gewesen, gerade im Mirror, weil mir da einfach die Firepower gefehlt hat, um genügend Raider aufzumachen. Ob das so auch für Admech reicht, wird sich auf dem Turnier wohl zeigen.

Erfolg bedingt hier Glück leider massiv, das stimmt. 😆

Hab die Tour nach Ulm am 24.7. eingetütet und pack eine modifizierte Version der Bomber-Liste von Micha ein (der übrigens 2-3 ging - laut eigener Aussage bisschen unglücklich bzw. lag es nicht an der Liste!)

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [30 PL, 12CP, 530pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ HQ +

Archon [5 PL, 85pts]: Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, Splinter Pistol, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

+ Heavy Support +

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [60 PL, -2CP, 1,090pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Raiding Forces - CP Refund

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Archon [5 PL, -1CP, 80pts]: Ancient Evil, Overlord, Soul-Seeker, Splinter Pistol, Stratagem: Tolerated Ambition, Venom Blade
. Splintered Genius (Poisoned Tongue): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Warriors [6 PL, 80pts]
. 9x Kabalite Warrior: 9x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Fast Attack +

Scourges [5 PL, 80pts]
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Solarite: Plasma Grenades, Shardcarbine

+ Flyer +

Voidraven Bomber [9 PL, 210pts]: Kabal, Void mine, Voidraven missiles
. Two dark scythes: 2x Dark scythe

Voidraven Bomber [9 PL, 210pts]: Kabal, Void mine, Voidraven missiles
. Two dark scythes: 2x Dark scythe

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 105pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal, Splinter racks

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [21 PL, -3CP, 380pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

+ Stratagems +

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Hekatrix Bloodbrides [8 PL, -1CP, 140pts]: 4 - Painbringer (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Morvaines's Agoniser, Plasma Grenades, Splinter Pistol, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 7x Hekatrix Bloodbride: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Hekatrix Bloodbride w/ Razorflails: Plasma Grenades, Razorflails
. Hekatrix Bloodbride w/ Shardnet and Impaler: Plasma Grenades, Shardnet and Impaler

Wyches [6 PL, 115pts]: Random x 2 (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 7x Wych: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Wych w/ Razorflails: Plasma Grenades, Razorflails
. Wych w/ Shardnet and Impaler: Plasma Grenades, Shardnet and Impaler

Wyches [3 PL, 50pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

++ Total: [111 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Der Clou ist im Prinzip ganz einfach, wie schon öfters erwähnt. Der Gegner wird bei der Aufstellung vor ein Dilemma gestellt und im besten Fall beginne ich das Spiel. Verliere ich den Wurf ums Anfangen, kann ich beliebig oft bis zu 3 Poison Tongue Einheiten (samt Inhalt, falls Transporter) für je 2 CP um positionieren oder in strategische Reserve versetzen. Das Limit für Reserve-Einheiten wird dabei ignoriert.

Gegen harte Alpha-Strike-Listen steht somit nur ein Raider und ein Ravager sowie ein wenig Kleinzeug auf der Platte. Sofern ich das will. Ist natürlich ein schmaler Grat, man muss ja auch irgendwie ins Spiel kommen und das tut man halt erst in Runde 2 (oder gar später).

Die Änderungen zur Liste von Micha sind recht überschaubar. Hab ein wenig auf Schnickschnack (Blast Pistolen, Raider Upgrades, etc.) und den MSU Kabalen Trupp verzichtet und stattdessen Bloodbrides und Mandrakes eingepackt. Ob das besser ist, weiß ich nicht. Mir war halt danach. 😆

Samstag darf ich nochmal gegen Admech testen.

• Like
Reaktionen: Khorne ftw
Ich persöhnlich finde 2 Archons mit jeweils CP Verschwendung, würde versuchen einen zu Drazahr + WL T zu machen.
Dann fällt aber natürlich 1 trueborn weg, aber wie sehen Leute die 160-170 Punkte Archon "tax"?

Die Archons haben mir bestimmt schon 3 Spiele gewonnen. Die als "tax" zu bezeichnen, Anführungszeichen hin oder her, find ich sehr vermessen. 🙂 Auch die CP sind gut investiert. Fight Last kann darüber entscheiden, ob ein Trupp Wyches stirbt oder ob sie den Gegner killen. Die Pistole ist jetzt vielleicht kein Must Have, aber auch damit hab ich schon kleine Chars ausgeschaltet. Der Djin Archon ist einfach ne Bank. Mini Drazhar.

Wir haben den Luxus, dass wirklich sehr viele unserer Einheiten und vor allem HQs spielbar sind. Drazhar + x statt zweitem Archon und Trueborn ist nicht automatisch schlechter. Es ist halt anders. Solange ich zwei Detachments Kabale spiele, sind bei mir 2x Trueborn und 2x Archon gesetzt. Die Power von Drazhar hab ich bisher nicht vermisst. Im Gegenteil. Der Djin Archon legt auch alles um, was er anfasst. Und er steht vielleicht sogar länger als Drazhar, dank seinem 2++. Das ist zwar pure Lotterie, aber kann eben das Zünglein an der Waage sein.

Aber nochmal: Denke das eine ist nicht schlechter oder besser als das andere. 🙂

Mit nem Full Throttle Fokus auf Nahkampf wäre bei mir Drazhar gesetzt. Da brauch ich keine 2 Trueborn, sondern 10-15 Incubi, Hellions, Bikes und ne große Ladung Wyches + x Raider. Wobei auch da der Trupp Trueborn immer gesetzt wäre.

Die Archons haben mir bestimmt schon 3 Spiele gewonnen. Die als "tax" zu bezeichnen, Anführungszeichen hin oder her, find ich sehr vermessen. 🙂 Auch die CP sind gut investiert. Fight Last kann darüber entscheiden, ob ein Trupp Wyches stirbt oder ob sie den Gegner killen. Die Pistole ist jetzt vielleicht kein Must Have, aber auch damit hab ich schon kleine Chars ausgeschaltet. Der Djin Archon ist einfach ne Bank. Mini Drazhar.

Wir haben den Luxus, dass wirklich sehr viele unserer Einheiten und vor allem HQs spielbar sind. Drazhar + x statt zweitem Archon und Trueborn ist nicht automatisch schlechter. Es ist halt anders. Solange ich zwei Detachments Kabale spiele, sind bei mir 2x Trueborn und 2x Archon gesetzt. Die Power von Drazhar hab ich bisher nicht vermisst. Im Gegenteil. Der Djin Archon legt auch alles um, was er anfasst. Und er steht vielleicht sogar länger als Drazhar, dank seinem 2++. Das ist zwar pure Lotterie, aber kann eben das Zünglein an der Waage sein.

Aber nochmal: Denke das eine ist nicht schlechter oder besser als das andere. 🙂

Mit nem Full Throttle Fokus auf Nahkampf wäre bei mir Drazhar gesetzt. Da brauch ich keine 2 Trueborn, sondern 10-15 Incubi, Hellions, Bikes und ne große Ladung Wyches + x Raider. Wobei auch da der Trupp Trueborn immer gesetzt wäre.
Ich mache ja da keinen Vorwurf, das ist nur meine momentane Denkweise, bei der ich absolut nicht sicher bin ob es die richtige ist.
Ich spiele 2 Sucucbus + Drazahr mit fast nur meele und überlege auch über 1 archon + trueborn.
Die waren aber in meinen anfänglichen tests eher nicht so gut x)
WIll auch keinen meiner 3 bisherigen hqs rauswerfen aber 4 sind wieder zu viel evtl. x)
Bin mir einfach nur sehr unsicher mit allem und deshalb die Frage.
Dafür spiele ich bisher jedes game 20 Hellions und die sind mein Favorit bisher 🙂

• Like
Reaktionen: RonnyAltona
Ja, du beschreibst quasi genau das, was uns glücklich schätzen sollte: wir können fast beliebig alles miteinander kombinieren und haben am Ende trotzdem ne starke Liste.

Die Trueborn haben mich im ersten Spiel auch enttäuscht. Aber es war halt ein Spiel. Danach fand ich sie in jedem weiteren top. Helions sind super, am 20er Trupp stört mich eigentlich nur, dass er schwer zu verstecken ist und wenn man gegen den falschen Gegner nicht anfängt, kann das sehr weh tun. Aber ist auch so ne Auswahl, die nie verkehr ist. Sofern ich irgendwann ohne Bomber spiele, hab ich da auch wieder 10 drin.

• Like
Reaktionen: kueppe und Lord V3ct
Ich denke die Bomber zahlen sich halt hauptsächlich gegen Marines aus ^^
Gegen Admech sollten Reaver und Helions mehr bringen als die Flieger
Aber für eine Allrounder Liste würde ich auch auf Flieger verzichten. Hier und da nen Raider voller Core Units mehr bringts einfach allround gesehen mehr.
Es ist keine schlechte Liste, glaube ich und man kann damit richtig gute Ergebnisse erzielen - auch unabhängig von Turn 1. Aber es ist einfach konträr zu meinem Spielstil. Man hat weniger Einheiten auf dem Feld - weniger Fehler werden verziehen und gerade enge Spiele verlierst du da eher, wenn du nicht genau weißt was zu tun ist. Das darf man bei aller Liebe zu den Drukhari (hinsichtlich ihrer Spielstärke) nicht vergessen: du musst genug scoren, bevor der Gegner dich kriegt oder den Gegner halt überrennen. Ne Mischung aus beidem - "bisschen killen, bisschen auf Zielen chillen" funktioniert nicht gut. Vor allem nicht, wenn du über 400 Punkte in zwei Modellen versenkt hast.

Die Liste für Ulm steht, Ende August geht's weiter in Erlangen. Ach btw: @Makari Diesmal anmelden. 😆

@Khorne ftw

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [52 PL, 10CP, 895pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

+ HQ +

Archon [5 PL, -1CP, 80pts]: Ancient Evil, Overlord, Soul-Seeker, Splinter Pistol, Stratagem: Tolerated Ambition, Venom Blade
. Splintered Genius (Poisoned Tongue): Splintered Genius

+ Troops +

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

+ Fast Attack +

Scourges [5 PL, 80pts]
. Solarite: Plasma Grenades, Shardcarbine

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 100pts]: Bladevanes, Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Venom [4 PL, 75pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom [4 PL, 75pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [42 PL, 730pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ HQ +

Archon [5 PL, 90pts]: Blast Pistol, Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster

+ Elites +

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

+ Heavy Support +

+ Dedicated Transport +

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [21 PL, -3CP, 375pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

+ Stratagems +

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Hekatrix Bloodbrides [8 PL, -1CP, 145pts]: 4 - Painbringer (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol, Morvaines's Agoniser, Plasma Grenades, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 7x Hekatrix Bloodbride: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Hekatrix Bloodbride w/ Razorflails: Plasma Grenades, Razorflails
. Hekatrix Bloodbride w/ Shardnet and Impaler: Plasma Grenades, Shardnet and Impaler

Wyches [6 PL, 105pts]: Random x 2 (Combat Drug)
. Hekatrix: Blast Pistol, Hekatarii Blade, Plasma Grenades
. 9x Wych: 9x Hekatarii Blade, 9x Plasma Grenades, 9x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 50pts]: Random x 2 (Combat Drug)
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

++ Total: [115 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ist bisschen aus der Not geboren. Venoms würde ich eigentlich nicht mehr spielen, aber ich hab jetzt einfach die Modelle genommen, die ich ready habe - außer die Flieger. Bau schon an einer anderen Liste. Dazu kommen auch bald ein paar Gedanken. Ich hab ein gutes Gefühl, dass ich danach zufrieden sein könnte. 🤣 (und dann dropt der Ork Codex und ändert wieder alles ? )

• Like
Reaktionen: FlameXY und kueppe
Muss leider kurzfristig einen Dienst am Samstag übernehmen. Turnier fällt also flach für mich. ?

Nächsten Termine sind also 29.8. in Erlangen und neuerdings 12.9. in Schweinfurt.

Die Liste sieht dann natürlich wieder anders aus. Werde noch zugunsten von To The Last Dinge ändern. Das hat einen einfachen Grund: es passt perfekt zu Herd they Prey und Banners/Domination, sofern die Mission diese Ziele präferiert. Man kann sich in seiner Hälfte einigeln, ein paar Dark Lances abfeuern und warten bis der Gegner kommt. Er muss kommen, weil ich sonst alle Secondaries durchscore. Ist er dann nah genug dran, kann ich ab Turn 3 alles reinwerfen und den Sack zu machen. Klappt natürlich nicht gegen alle Listen und mit Sicherheit nicht so einfach wie gerade dargestellt. 🙂

Eine weitere Änderung wird Obsidian Rose sein. Ergänzt sich hervorragend zum gerade aufgeführten Plan. +6" auf Blaster und auch Lanzen ist Gold wert. Hellions werden auch Einzug halten, allerdings bin ich eher pro 2x5 als 1x10 oder gar mehr. Für To The Last kommen wohl Trueborn, Court of Archon und evtl. Drazhar in Frage.

Mal schauen wann ich wieder spielen kann. Dann gibt's die neue Liste.

Moin! Gestern nochmal gegen Orks gezockt und knapp gewonnen. Fahrzeug-Orks werden definitiv ein Problem für Drukhari, wenn man zu viele Weichschläger (Hellions, Wychces, Incubi) und zu wenig Lanzen dabei hat. Die knallen auch problemlos 2-3 Raider pro Runde auf. War am Ende ne Punktlandung dank Succubus und Drazhar.

Gespielt habe ich:

Cult of Strife: Triptych-Precision-Succubus, 1x10 Bloodbrides ohne alles, 1x10 Wyches ohne alles, 2x5 Hellions (alles mit +1 A)
Obsidian Rose: Schläger-Archon, 4 Sslyth + 4 Ur-Ghul, 2x5 Warrior mit Blaster, 1x10 Trueborn, 1x5 Mandrakes, 3 Raider
Poison Tongue: Drazhar, 1x5 Warrior, 2x5 Incubi, 1x5 Shredder Scourges, 3 Raider

Werde am Mittwoch nochmal ein Testspiel machen, danach vielleicht noch eins und dann gibt's Doppelturnier am 28.8. in Regensburg und 29.8. in Erlangen. Danach werde ich wohl erstmal auf Chaos wechseln. Turnierberichte gibt's natürlich trotzdem.

Für morgen hab ich an der Liste nochmal was geändert. Wahrscheinlich wären mehrere Änderungen angebracht, aber ich will mit dem Grundstock spielen, der bemalt ist. Ich muss, nicht ich will. ?

Zuletzt bearbeitet:
Cult of Strife: Triptych-Precision-Succubus, 1x10 Bloodbrides ohne alles, 1x10 Wyches ohne alles, 2x5 Hellions (alles mit +1 A)
Obsidian Rose: Schläger-Archon, 4 Sslyth + 4 Ur-Ghul, 2x5 Warrior mit Blaster, 1x10 Trueborn, 1x5 Mandrakes, 3 Raider
Poison Tongue: Drazhar, 1x5 Warrior, 2x5 Incubi, 1x5 Shredder Scourges, 3 Raider

Schön zu sehen, wie die Liste langsam competitiv wird, es hat noch zu viele Hagashins (Bloodbrides und hellions raus) Scourges sind zu teuer.
4 Sslyth + 4 Ur-Ghul ist supi, weil 136 Punkte, es bräuchte aber noch 2 weitere Einheiten mit viel LP, die bis zum Schluss überleben für 15 Punkte...

Schön zu sehen, wie die Liste langsam competitiv wird, es hat noch zu viele Hagashins (Bloodbrides und hellions raus) Scourges sind zu teuer.
4 Sslyth + 4 Ur-Ghul ist supi, weil 136 Punkte, es bräuchte aber noch 2 weitere Einheiten mit viel LP, die bis zum Schluss überleben für 15 Punkte...
Mir geht immer wieder das Herz auf bei deinen Posts. ?

Welche 2 Einheiten kosten denn 15 Punkte und überleben bis zum Schluss?