9th New Codex: Learning from Pain [Competitive Blog]

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
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Wieso darf ich nach dem Stratagem "Never Stationary" (also das neue Fire & Fade) noch ne Granate werfen? Im Strat steht doch ausdrücklich, daß es gezündet wird, nachdem eine Einheit alle Attacken gemacht hat:

Use this Stratagem in your Shooting phase after making attacks with a DRUKHARI unit (excluding AIRCRAFT units) from your army. That unit can immediately make a Normal Move of up to 7".

Also vll übersehe ich da was? 🤷‍♂️
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
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werden die Insassen Seperat zum schießen gewählt oder zusammen mit dem Transporter?

Laut dem Eintrag des Raiders im Codex nacheinander. Damit würde das mit der Granate tatsächlich gehen (y)

In your Shooting phase, units embarked within this transport can be selected to shoot with; measure distances and draw line of sight from any point on this transport when doing so.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
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Nabend. So, nach etwas längerer Pause (Umzug) gibt's am Freitag und Samstag wieder Spiele. Hab schon gar kein Plan mehr wie 40k funktioniert. 😅 Gut, dass es dann (mind. 1x, eher 2x) gleich gegen das neue Admech geht. Überforderung 5000.

Folgendes werde ich spielen:

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [42 PL, -1CP, 705pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession
. Custom Coven: Artists of the Flesh (All-Consuming)

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ HQ +

Haemonculus [4 PL, -1CP, 80pts]: Haemonculus Tools, Ichor Injector, Master Regenerist, Scissorhand, Stinger Pistol, Stratagem: Tolerated Ambition

+ Troops +

Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

+ Elites +

Grotesques [12 PL, 200pts]
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver

Grotesques [12 PL, 200pts]
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver

+ Heavy Support +

Cronos [8 PL, 145pts]
. Cronos: Spirit Probe, Spirit Syphon, Spirit-Leech Tentacles
. Cronos: Spirit Syphon, Spirit-Leech Tentacles

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [49 PL, 12CP, 825pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [10 PL, 120pts]
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons

+ HQ +

Archon [5 PL, 90pts]: Blast Pistol, Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 140pts]: Bladevanes, 3x Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [23 PL, -2CP, 470pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Wyches [6 PL, 115pts]: Random x 2 (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 7x Wych: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Wych w/ Razorflails: Plasma Grenades, Razorflails
. Wych w/ Shardnet and Impaler: Plasma Grenades, Shardnet and Impaler

Wyches [3 PL, 50pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Fast Attack +

Hellions [7 PL, 170pts]: Random x 2 (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive, Splinter Pods
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter Pods

Reavers [3 PL, 60pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Arena Champion: Bladevanes, Splinter Pistol, Splinter Rifle
. 2x Reaver: 2x Bladevanes, 2x Splinter Pistol, 2x Splinter Rifle

++ Total: [114 PL, 9CP, 2,000pts] ++

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Wie so oft nicht top notch state of the art. Versuche hier mal einen kleinen Hammer & Anvil Ansatz. Dafür mussten leider die Incubi und Drazhar (und anderes) weichen. Bin gespannt wie der Fleischberg performt. Cronos, Grotesquen und der Court of Archon geben quasi ihr Debut für mich seit dem Codex-Release. Am meisten freue ich mich darauf, dass ich ENDLICH mal eine Liste zweimal hintereinander spielen kann. Dank den momentanen Corona-Ferien (und dem bald zweiten Shot) wird das hoffentlich wieder öfters passieren. Richtig unschlüssig bin ich noch beim Archon und seinem WL-Trait. Ich hab Bock ihn maximal boxen zu lassen, aber das Fight Last könnte zusammen mit den Grotesquen eigentlich ganz wichtig werden. Vielleicht entscheide ich mich spontan um...

Ach und bemalt ist die Armee in absehbarer Zeit (!) dann auch komplett lol (hat ja nur x Jahre gedauert). In 2-3 Monaten hab ich dann auch meinen eigenen Tisch, dann geht's rund. 💪
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
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So, die erste Schlacht wurde geschlagen und ging ca. 70/30 zu meinen Gunsten aus. Man muss aber klar sagen, dass der Admech Spieler quasi sein erstes Spiel mit dem neuen Codex sowie der Fraktion im Allgmeinen gemacht hat (zumindest in der 9. Edition). Da wurde einiges vergessen. Ich hab nur meinen Coven Trait vergessen..... lol .....naja.

Gezittert hab ich trotzdem die ersten zwei Runden, auch weil viele meiner Attacken durch die Admech Buffs an Durchschlagskraft verloren haben. 10er Trupp Hellions mit +1A und 5 Grotesquen kriegen nicht mal 5 von diesen hoch gebufften Kapuzenheinis down. Weiß nicht wie da die Wahrscheinlichkeit so lag, aber die sind echt elend, die Jungs. 🤮

Den Court find ich super und ich versteh nun sehr gut, warum der mitgenommen wird. Gerade gegen billige Horden können die sogar offensiv gut performen. Muss ich wohl doch die 4 Sslyth fertig umbauen....

Habe spontan 3 Cronos gespielt und 1x Mandrakes weggelassen. War definitiv nicht nötig. Die sind ganz ok, aber schlucken halt auch einige Punkte. Bin mir unsicher, ob sich einer lohnt (für die Rerolls und den Revive) oder ob man ihn auch weglassen könnte. Morgen nehme ich mal 2 mit.

Joah, insgesamt lief es ja dann ganz gut. Aber ich bin mir unsicher, ob das wiederholbar ist, sofern es zu einem "Rückspiel" kommt. Denke mit mehr Erfahrung auf der Admech-Seite, muss ich viel mehr bluten und dann hab ich nach hinten raus einfach zu wenig Power.

Ein Wort noch zum Moral-Secondary: Denke das ist ein sehr gutes Ziel, wenn die gegnerische Liste dafür anfällig ist. Man muss nur dran denken es zu nehmen und entsprechend zu spielen. Schade, dass Tyraniden und Orks bezüglich Moral nicht wirklich anfällig dafür sind - sofern ihr neues Buch daran nichts ändert. Man muss dann halt die Charaktere drum herum wegbekommen, dann geht vielleicht was. Das bringt mich auf ne neue Liste zum Testen. Das mach ich ja am liebsten - irgendwelche halbgaren Listen bauen, einmal nutzen und dann wieder alles einreißen. Naja, lieber diese Attitüde hier mit 40k als im echten Leben mit wichtigen Dingen. 🤪 (

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [63 PL, 11CP, 1,121pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [10 PL, 136pts]
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons

+ HQ +

Archon [5 PL, 85pts]: Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, Splinter Pistol, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

+ Flyer +

Razorwing Jetfighter [8 PL, 175pts]: Kabal, Razorwing Missiles, Splinter Cannon
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator Cannon

Razorwing Jetfighter [8 PL, 175pts]: Kabal, Razorwing Missiles, Splinter Cannon
. 2 Disintegrator Cannons: 2x Disintegrator Cannon

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 100pts]: Bladevanes, Dark Lance, Grisly Trophies, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [17 PL, -2CP, 345pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Competitive Edge, Dark Lotus Toxin, Razorflails, Stratagem: Tolerated Ambition
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Wyches [3 PL, 50pts]: 3 - Hypex (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

Wyches [3 PL, 50pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Fast Attack +

Hellions [7 PL, 170pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive, Splinter Pods
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter Pods

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [28 PL, -1CP, 530pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Kabal of the Poisoned Tongue: The Serpent's Kiss

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Red Grief): Show Stealer

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 40pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 40pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 40pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

+ Dedicated Transport +

Venom [4 PL, 90pts]: Bladevanes, Grisly Trophies, Kabal, Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 85pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 85pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Splinter Cannon

++ Total: [108 PL, 8CP, 1,996pts] ++

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1. Ich bin mir unsicher, ob man einer Succubus im Nicht-Cult-Detachment das Showstealer Upgrade verpassen kann. Weiß das jemand? Dass sie nicht com Cult-Trait profitiert, ist klar
2. Poison Tongue mit viel Gift und hoher Mobilität - zur Not vor Spielbeginn mit Redeploy in die Reserve. Klar, "nur" Gift und ohne Durchschlag (deshalb auch noch Cannons), aber dafür auf 3+. Das ist valide, auch hinsichtlich Fear and Terror. Dazu sind Kabalites immer noch Obsec und besagte Mobilität kann sie überall aufs Feld bringen, was gut fürs Missionsspiel ist. Im Prinzip dezentralisiert sich meine Liste somit. Das sind auch alles Einheiten, die man ohne Kopfschmerzen vorfahren kann. Die hatte ich nämlich bei meinem Spiel gegen Admech. Nur 2 Raider und beide mit wertvollem Inhalt, Grotesquen zu lahm, um wenigstens aufs Ziel zu kommen, bevor sie beschossen werden. 3 Venoms können sich schön verteilen und sind schnell genug, um vielleicht auch hinter eine Ruine zu kommen.
3. Jetfighter. Ja, ungewohnt. Aber auch hier: sind zumindest gut für Secondaries. Herd the Prey, Charaktere snipern (gibt genügend mittlerweile mit wichtigen Auren / Buffs) und sie sind nicht allzu teuer. Der Gegner muss sie wegschießen, weil Desis immer noch weh tun können und immerhin AP -3 haben (grrrr Kapuzenträger).
4. Court startet ebenfalls im Raider, um wenigstens einen Transporter mit einer toughen Unit zu haben. Incubi und Hellions werden eher vorsichtiger gespielt und kommen erst ab Runde 2/3 so richtig ins Spiel.

Was denkt ihr?
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
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So, zweites Game vorbei. Nochmal gegen neue Admech, nochmal ein Sieg - wieder recht deutlich und wieder hab ich sicherlich auch von der Unerfahrenheit des Gegners profitiert (auch in Hinblick auf meine Armee). Außerdem war die Platte kleiner als sie sein sollte. 💁‍♂️

Hab die Liste kurzfristig umbauen müssen (Modelle verlegt). Zwei Cronos raus (und die übriggebliebene mit Vortex und Probe), dafür noch ein 10er Trupp Wyches rein und den Court um einen weiteren Urghul ergänzt sowie die Reaver auf 5 mit Heat Lance erweitert. Werde die Liste so sicher nicht nochmal spielen, aber das Konzept mit den Grotesquen gefällt mir ganz gut.

Damit spiele ich jetzt den Fleischberg weiter.

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [60 PL, 12CP, 1,005pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [10 PL, 136pts]
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons

+ HQ +

Archon [5 PL, 90pts]: Blast Pistol, Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [8 PL, 144pts]
. 8x Incubi: 8x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 140pts]: Bladevanes, 3x Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [17 PL, -2CP, 360pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Wyches [6 PL, 115pts]: Random x 2 (Combat Drug)
. Hekatrix: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 7x Wych: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Wych w/ Razorflails: Plasma Grenades, Razorflails
. Wych w/ Shardnet and Impaler: Plasma Grenades, Shardnet and Impaler

+ Fast Attack +

Hellions [7 PL, 170pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug)
. Helliarch: Hellglaive, Splinter Pods
. 9x Hellion: 9x Hellglaive, 9x Splinter Pods

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [38 PL, , 635pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession
. Custom Coven: Artists of the Flesh (All-Consuming)

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ HQ +

Haemonculus [4 PL, 80pts]: Haemonculus Tools, Ichor Injector, Scissorhand, Stinger Pistol

+ Troops +

Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 40pts]
. Acothyst: Wrack Blade
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

+ Elites +

Grotesques [12 PL, 200pts]
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver

Grotesques [12 PL, 200pts]
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver

+ Heavy Support +

Cronos [4 PL, 75pts]
. Cronos: Spirit Probe, Spirit Syphon, Spirit-Leech Tentacles

++ Total: [115 PL, 10CP, 2,000pts] ++

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Mit den Bikes geht auch die Möglichkeit die Hellions zu buffen, aber das kriegt man auch auf anderem Wege hin. Bisher spielte ich diese immer eh sehr defensiv und die Bikes waren stets dazu gezwungen irgendwo hinzudüsen. Dann sind sie meist schnell gestorben, ohne überhaupt die Hellions buffen zu können. Dabei sind außerdem wieder Incubi als 9er Trupp. Der Court bleibt maximiert mit 4x Sslyth und 4x Ur-Ghul - meine neue Lieblingseinheit. :love: Nun auch ggf. im Raider unterwegs. Cronos behalte ich mal, obwohl ihr Impact sicher diskutabel ist. Man kann sie, wenn man eh weiß, dass ihre Buffs nicht nötig sind, auch mal gut allein irgendwo hinfliegen oder Overwatch fressen lassen.

Mittwoch gibt's vielleicht ein Rückspiel gegen Zorg. Dann ist er sicher besser vorbereitet. ^^
 

RonnyAltona

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27 September 2018
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Die Grotesquen sind super. Sie können als Infanterie durch Ruinen brechen und haben auch einen großen Footprint. Im Nahkampf teilen sie ggf. auch mächtig aus. Das Schadensprofil (5 Attacken, 5/2/2) ist mit den Woundrerolls für 2 CP eigentlich gegen sehr vieles gut. Schade, dass man sie nicht mehr schon in Runde 2 auf 2+ to hit bringen kann.

Außerdem: -1 DMG und der 5+++ sind nicht zu unterschätzen. Daran beißt sich einiges die Zähne aus. Bisher hab ich sie halt immer auf ein relevantes Ziel gestellt (beides mal waren diese sogar wichtig für sekundäre Punkte), wo der Gegner sie nicht ignorieren konnte. Das verschafft dann dem Rest der Armee ein wenig Luft und Zeit.

Ob die einzelne Cronos Engine nötig ist, bin ich mir unsicher. Die Rerolls für das Verwunden sind nett, aber wenn es darauf ankommt, hol ich mir eh die vollen Rerolls (wobei zu beachten ist, dass Cronos allen Drukhari Core Units den 1er Reroll spendiert). Das Wiederbeleben hat nur im ersten Spiel geklappt. Dafür kann sie, wie beschrieben, auch mal solo irgendwas unternehmen, wenn man glaubt, dass ihre Buffs nicht benötigt werden. Oftmals gehen in Runde 3 die weichen Ziele flöten (Wracks, Wyches), da ist man froh irgendwas auf einen Marker fahren zu können, was nicht an der Front benötigt wird. Den Flat-3-Healing Trait braucht's beim Haemonculus aber sicherlich nicht, wenn man nur eine Cronos einpackt. Den hab ich aus versehen übernommen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass ein noch größerer Covenanteil gut funktioniert. Grotesquen, Talos und Cronos - die können ja alle auch Sachen töten, so ist es nicht. Selbst Wracks sind mit T5 und dem FNP nicht von schlechten Eltern.

Man merkt einfach: Hat man genügend Damage-Dealer in Raider (oder hinter Ruinen) auf dem Feld - samt Fleischberg - dann hat der Gegner selten genügend Firepower, um wirklich viel auf einmal rauszunehmen. Ich glaube das ändert sich bei Admech noch, wenn ich mal auf jemanden treffe, der eingespielt ist. 😅 Aber an sich finde ich 1000 Punkte Fleisch in einer 2000 Punkte Liste nicht verkehrt. Und das sag ich als Vegetarier. 🤡


TROTZDEM....will ich unbedingt meine 3 Jetfighter bald mal ausführen. Hab die eine Listenidee nochmal umgebaut, nachdem ich festgestellt habe, dass Dark Lances die Fighter nochmal billiger machen. Außerdem werden bald meine Hellions auf dem Maltisch landen, dann werd ich sie x Wochen nicht spielen können.

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [67 PL, 12CP, 1,186pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [10 PL, 136pts]
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul: Ur-Ghul Talons

+ HQ +

Archon [5 PL, 90pts]: Blast Pistol, Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [8 PL, 160pts]
. 9x Incubi: 9x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

+ Fast Attack +

Scourges [5 PL, 80pts]
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Solarite: Plasma Grenades, Shardcarbine

+ Flyer +

Razorwing Jetfighter [8 PL, 160pts]: Kabal, Razorwing Missiles, Twin splinter rifle
. 2 Dark Lances: 2x Dark Lance

Razorwing Jetfighter [8 PL, 160pts]: Kabal, Razorwing Missiles, Twin splinter rifle
. 2 Dark Lances: 2x Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [29 PL, , 535pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Kabal of the Poisoned Tongue: The Serpent's Kiss

Raiding Forces - CP Refund [2CP]

+ HQ +

Drazhar [8 PL, 145pts]: The Executioner's Demiklaives

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Dedicated Transport +

Venom [4 PL, 85pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 85pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 85pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Splinter Cannon

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [15 PL, -4CP, 275pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 40pts]
. 4x Kabalite Warrior: 4x Splinter Rifle
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Flyer +

Razorwing Jetfighter [8 PL, 160pts]: Kabal, Razorwing Missiles, Twin splinter rifle
. 2 Dark Lances: 2x Dark Lance

++ Total: [111 PL, 8CP, 1,996pts] ++

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TRaven

Aushilfspinsler
26 Mai 2018
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Ich hatte bisher immer die übliche Kombi aus Kabale, Incubi und Hektari im Spiel und finde die super...gut ich bin auch noch dabei die Drukhari aufzubauen und noch lange nicht fertig :)

Mhh ich fand die Fleischformer bisher immer eher weniger ansprechend, aber deine Argumente sprechen klar dafür, die zumindest mal auszuprobieren...vielleicht als kleine Patrouille.

Die Liste mit den 3 Fliegern ist bestimmt spannend zu spielen :)

Die neuen Kapuzen scheinen dann ja echt richtig gut geworden zu sein! Ich hoffe mal, dass man trotzdem gute Möglichkeiten hat, diese erfolgreich anzugehen. Ich drücke die Daumen, dass die kommenden Spiele erfolgreich sind und Freude machen.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
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bei Heidelberg
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Aber an sich finde ich 1000 Punkte Fleisch in einer 2000 Punkte Liste nicht verkehrt. Und das sag ich als Vegetarier.
🥳 :ROFLMAO:
Schön formuliert :)

Ein Fleischberg is auch das nächste, was ich ausprobieren will. Ich hab ne Menge verschiedener Grotesquen und freu mich drauf, die mal aufs Spielfeld zu stellen. Dann noch ein paar Taloi dazu und mal sehen, was passieren wird.
Da ich mich mit meinen Spielen nicht im Turnierumfeld bewege, werd ich auch den "Schadensanteil" weglassen und mal nur Coven auf den Tisch stellen.
 
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RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
generell ist der neue Admech Codex ziemlich stark, lass deinen Gegner etwas Erfahrung sammeln und du wirst dich wundern was da noch alles passiert. Die haben einige tools um uns richtig Böse zu schaden.
Aber unser Codex ist trotz Nerf weiterhin stark.

Ich seh das schon auch so. Spiele heute wieder gegen Admech, allerdings mit Poison Tongue und Flieger. Mit Ausnahme der Succubus komplett ohne Wych Cult. Unabhängig von meiner Liste, glaube ich aber, dass Admech sehr gut gegen Drukhari funktioniert. Denke ist der stärkste Codex gerade. Interessant ist jetzt, wie sich alles anpassen wird.

🥳 :ROFLMAO:
Schön formuliert :)

Ein Fleischberg is auch das nächste, was ich ausprobieren will. Ich hab ne Menge verschiedener Grotesquen und freu mich drauf, die mal aufs Spielfeld zu stellen. Dann noch ein paar Taloi dazu und mal sehen, was passieren wird.
Da ich mich mit meinen Spielen nicht im Turnierumfeld bewege, werd ich auch den "Schadensanteil" weglassen und mal nur Coven auf den Tisch stellen.

Pur Coven kann auch gut funktionieren, denke ich. Die können schon auch offensiv was tragen. Vor allem Cronos mit ihren Flamern - machen selbst Dark Technomancer weiterhin sehr stark.

Skari spielt neuerdings 3 Bomber und sehr viele DT Cronos plus den üblichen CoS Anteil. Denke da kann man es sich auf keinen Fall erlauben, geknubbelt zu stehen. Völlig gaga. :LOL:
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
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Skari spielt neuerdings 3 Bomber und sehr viele DT Cronos
Der Cronos is natürlich für DT nach wie vor interessant mit seinem Flamer :)
Das ist meiner Meinung nach ein unglückliches FAQ Design seitens GW gewesen, aber über die müssen wir uns ja nicht unterhalten :p

Irgendwie beneide ich Skari an der Stelle ... der kann bei seiner Anzahl Spiele durchaus jede Woche ein neues Konzept ausgiebig testen. Ich komme mit Ach und Krach auf ein Spiel alle zwei Wochen 🤭
Wobei "neidisch" der falsche Ausdruck ist. Meine Situation is ja selbstgemacht und ich mag sie so. Nich daß hier das Gerücht aufkommt, ich würde rumpienzen ... ;)
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
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Ich seh das schon auch so. Spiele heute wieder gegen Admech, allerdings mit Poison Tongue und Flieger. Mit Ausnahme der Succubus komplett ohne Wych Cult. Unabhängig von meiner Liste, glaube ich aber, dass Admech sehr gut gegen Drukhari funktioniert. Denke ist der stärkste Codex gerade. Interessant ist jetzt, wie sich alles anpassen wird.



Pur Coven kann auch gut funktionieren, denke ich. Die können schon auch offensiv was tragen. Vor allem Cronos mit ihren Flamern - machen selbst Dark Technomancer weiterhin sehr stark.

Skari spielt neuerdings 3 Bomber und sehr viele DT Cronos plus den üblichen CoS Anteil. Denke da kann man es sich auf keinen Fall erlauben, geknubbelt zu stehen. Völlig gaga. :LOL:

Nicht nur Admech, auch soros und ich gehe mal davon aus Orks werden sich gut gegen uns machen. Wir kriegen eine Menge harte Konkurenz.

Chronos sind die einzigen die noch von DT profitieren ohne massive Risiken. den Trait haben sie leider nicht gefixt sondern einfach nur "gelöscht"
Chronos finde ich leider nicht so optimal, der Output ist doch sehr swingy und aushalten können sie auch nicht mehr so gut


3 Bomber sind halt echt ne Ansage, jede Bubble Armee muss da extrem aufpassen. Das mögen gerade Marine Spieler natürlich wieder nicht. bin gespannt wann der Bomber um 50pkt teurer wird weil zuviele marines pipi in den Augen haben
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
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Ich glaub den Hass werden erstmal Admech auf sich ziehen. Die Troops können da halt einfach viel zu krass gebufft werden. Sprich Charaktere zu eliminieren (oder zumindest ihnen das Leben schwer zu machen) wird recht wichtig werden. Ein Grund, warum ich jetzt auch einen zweiten Master Archon mit Relikt-Pistole im Poisoned Tongue Detachment ausprobieren werde. Zwei Schuss 18", AP -2, D3 Damage mit Poison 2+.

Am 4.7. findet in Erlangen tatsächlich ein kleines Turnier statt. Hab mich mal angemeldet, weiß aber noch gar nicht wie viele Punkte gespielt werden. :LOL:

Mein Testspiel gegen Admech musste leider ausfallen. Hoffe ich komme vor dem Turnier noch zu 1-2 Testspielen. Im Prinzip hab ich die Poisened Tongue Liste nochmal auf Ernsthaftigkeit gepolt. Also ohne Jetfighter. 😅

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [60 PL, 12CP, 1,135pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power

+ HQ +

Archon [5 PL, 90pts]: Blast Pistol, Hatred Eternal, Huskblade, Overlord, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

+ Elites +

Incubi [8 PL, 160pts]
. 9x Incubi: 9x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

Mandrakes [3 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend: Baleblast, Glimmersteel Blade

+ Flyer +

Voidraven Bomber [9 PL, 195pts]: Kabal, Void mine
. Two dark scythes: 2x Dark scythe

Voidraven Bomber [9 PL, 195pts]: Kabal, Void mine
. Two dark scythes: 2x Dark scythe

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [12 PL, -3CP, 215pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of Strife: The Spectacle of Murder (Restricted)

Raiding Forces - CP Refund

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Succubus [4 PL, -1CP, 75pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), Precision Blows, Stratagem: Tolerated Ambition, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Strife): Show Stealer

+ Troops +

Hekatrix Bloodbrides [8 PL, -1CP, 140pts]: 4 - Painbringer (Combat Drug)
. Hekatrix: Agoniser, Morvaines's Agoniser, Plasma Grenades, Splinter Pistol, Stratagem: Hekatrix of the Crucibael
. 7x Hekatrix Bloodbride: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Hekatrix Bloodbride w/ Razorflails: Plasma Grenades, Razorflails
. Hekatrix Bloodbride w/ Shardnet and Impaler: Plasma Grenades, Shardnet and Impaler

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [38 PL, -2CP, 650pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Obsession: Kabal of the Poisoned Tongue: The Serpent's Kiss

Raiding Forces - CP Refund

+ Stratagems +

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Archon [5 PL, -1CP, 80pts]: Agoniser, Consummate Weaponmaster, Overlord, Soul-Seeker, Splinter Pistol, Stratagem: Tolerated Ambition
. Splintered Genius (Poisoned Tongue): Splintered Genius

+ Troops +

Kabalite Trueborn [8 PL, 135pts]
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Shredder
. Sybarite: Splinter Rifle

+ Fast Attack +

Scourges [5 PL, 80pts]
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Scourge with Special / Heavy weapon: Plasma Grenades, Shredder
. Solarite: Plasma Grenades, Shardcarbine

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 95pts]: Bladevanes, Dark Lance, Kabal

Venom [4 PL, 85pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Splinter Cannon

Venom [4 PL, 85pts]: Bladevanes, Kabal, Splinter Cannon, Splinter Cannon

++ Total: [110 PL, 7CP, 2,000pts] ++

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Sehr hohe Flexibilität dank dem Poisened Tongue Strategem und eigentlich der Hauptgrund für die Wahl dieser Obsession. Die Flieger können Kopfschmerzen oder Fehler bei der Aufstellung verursachen (und ggf. bestrafen) - ähnlich auch die Transporter, falls man den First Turn bekommt. Denke es ist eine ausgeglichene Liste aus Beschuss und Nahkampf, gepaart mit der üblichen Drukhari-Mobilität. Einiges an Damage 2 für den Admech Kram (Die Dmg 1 Waffen ein wenig belächeln) und ein voller Trupp Incubi für gut Punch auch gegen große / dicke Einheiten. Auf den Poisened Tongue Archon bin ich besonders gespannt. Der WL Trait für den Agonizer gibt ihm neben der Sniper-Pistole auch noch ein wenig Nahkampf mit. Doppelt kämpfen mit Poison 2+ und AP -3 / D 2. Das ist schon nicht schlecht.
Bei den CPs blute ich zwar, auch aufgrund des Cult Relikts für die Hekatrix, aber ich muss keine Hellions durchbuffen, sondern kann gezielt Strategems einsetzen. Denke das geht in Ordnung so. Der Agonizer ist vielleicht Streichkandidat Nr. 1 - aber situativ kann der halt Gold wert sein.

Was haltet ihr denn so von der Liste?
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
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11.826
Ich glaub den Hass werden erstmal Admech auf sich ziehen. Die Troops können da halt einfach viel zu krass gebufft werden. Sprich Charaktere zu eliminieren (oder zumindest ihnen das Leben schwer zu machen) wird recht wichtig werden. Ein Grund, warum ich jetzt auch einen zweiten Master Archon mit Relikt-Pistole im Poisoned Tongue Detachment ausprobieren werde. Zwei Schuss 18", AP -2, D3 Damage mit Poison 2+.

Da kann Admech wirklich einiges, es gibt da ganz wilde Kombinationen von Buffs, wo ein 20er Trupp vanguards mit 60 Schuss S3 R0 D1 plötzlich ganz anders wird. Und zwar S5 R-2 D1 mit exploding 6, 2+ Hitroll, 1er Hit+Wound reroll, was Deckung ignoriert...

Oder die Defensive mit Stygies 8. ein Trupp Ranger oder Vanguard der in Deckung steht kann gegen Beschuss auf -1 to hit, 1+ Rüster und ignore rend -1 / -2 kommen.
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Zu deiner Liste, die Incubi würde ich in 2 5er Trupps teilen und mit je einem Krieger Trupp in nen Raider stecken. Geht der raider mit denen nämlich drauf verlierst du auf jeder 1 richtig punch. Außerdem hast du so für die selbe punktzahl 2x fight last.
bei den Venoms würde ich halt auch ein Fragezeichen hinsetzen. finde ich mittlerweile nicht mehr ganz so gut.
 
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RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Zu deiner Liste, die Incubi würde ich in 2 5er Trupps teilen und mit je einem Krieger Trupp in nen Raider stecken. Geht der raider mit denen nämlich drauf verlierst du auf jeder 1 richtig punch. Außerdem hast du so für die selbe punktzahl 2x fight last.
bei den Venoms würde ich halt auch ein Fragezeichen hinsetzen. finde ich mittlerweile nicht mehr ganz so gut.

Incubi hab ich bisher immer in 5er Trupps gespielt und ich glaube auch, dass das nie ein Fehler ist - aus Gründen die du nanntest. Ich will hier aber mehr konzentrierten Punch auf der Platte haben, um auch mal dicke Infanterie oder Läufer/Monster in Trouble zu bringen. Evtl. hab ich noch Rerolls durch Prey on the Weak, um richtig zu drücken. Entsprechend defensiv werde ich sie natürlich spielen bzw. darauf achten, dass der Raider nicht platzen wird.

Ich finde Venoms zwar auch an der Grenze der Spielbarkeit - sie sind ein wenig zu teuer im Vergleich zum Raider - aber um ehrlich zu sein, haben die bisher immer einen guten Job gemacht, wenn ich sie gespielt habe. Sie sind besser zu verstecken, fliegen unter dem Rader des Gegners und mit Poisened Tongue haben sie wenigstens noch ein wenig mehr Biss sowie besagte Redeploy-Fähigkeit. Die Alternative wäre natürlich Venoms rauszuschmeißen und 3 Raider ins Detachment zu stecken (und von Black Heart ggf. abziehen). 5 Raider und keine Venoms würden 75 Punkte beispielsweise für weitere Mandrakes freimachen. Theoretisch fehlen mir auch Hellions oder Bikes, um Overwatch für die Incubi zu ziehen. Seh schon, bin immer noch unentschlossen. :LOL:
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Im September habe ich im privaten Rahmen ein kleines Turnier, dafür bin ich auch schon ordentlich am Listen basteln etc. (habe leider nicht ganz so oft Zeit für Testspiele). Da gibt es ein paar Konzepte die ich interessant finde. Auch der Ansatz einer sehr Coven lastigen Liste mit Talos ist dabei. bin da allerdings noch wild am rumprobieren.
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Arg. Mit deinen 2 Trueborn und Bombern hast du mir was angetan. Jetzt will ich unbedingt 3er Patrol mit 3×Archonten/3× Trueborn und Bombern spielen. Noch ein paar Incubi als Kontercharge und Scourges/nackte Krieger zum Punkten...

Muss schon mal Markierungen basteln. Sonst hat man wohl keine Chance die Traits nicht zu verwechseln ;)
 
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