Das kann ich nur so unterschreiben. Ich habe die ersten 4 Staffeln von Game of Thrones geliebt und auch die späteren gerne verfolgt. Aber was die sich in der letzten Staffel geleistet haben ist echt traurig.
Total unsinnige Schlacht-Taktiken, meterdicke Plot Armor für die Hauptcharaktere, unsinnige Tode, antiklimatisches Ende, Dannys Wandlung von der Hoffnungsträgerin zur größten Massenmörderin der Serie innerhalb von 20 Minuten (!), etc....
Ich gehe ja sogar davon aus, das GRR Martin dieses Ende in der Richtung geplant hat, denn er hat sich ja vorher schon gegen die gängigen Fantasy-Klischees gestellt. Allerdings hätte er den Weg dahin definitiv besser beschrieben. Man merkt einfach, dass so ab der 5. / 6. Staffel einfach die Vorlage fehlt, denn auf einmal ist Tyrion nicht mehr smart, Littlefinger nicht mehr intelligent, Jon Snow noch naiver als vorher, etc. Die Autoren hatten einfach keine eigenen guten Ideen und konnten ohne Input von Martin die Figuren nicht mehr mit dem alten Leben erfüllen.
Schade, schade. Kein Wunder, dass das allgemeine Interesse an Game of Thrones nach dem Ende der 8. Staffel innerhalb von wenigen Wochen komplett zusammengebrochen ist. Die IP ist damit wohl erst einmal verbrannt. Und ob Martin die Reihe jemals beendet wird, wage ich mittlerweile sehr zu bezweifeln - denn der Mann lebt alles andere als gesund und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren tot sein...