A Game of Thrones

Jemand Theorien wie es endet, wer auf dem Thron sitzt?

Hier kommt meine:

Varys will Dany töten (lassen), wird getötet. Dany dreht durch, verbrennt Königsmund. Cersei entkommt, wird von Jaime gestellt und getötet. Der Rest der Truppen greifen Königsmund an, es kommt zum Clegane Bowl.

Jon konfrontiert Dany, Dany tötet Jon, Arya tötet Dany und geht.

Gendry, legitimiert als Thronerbe besteigt den Thron. The seed is strong.

Die ersten Teile stimmen, der Rest nicht mehr 😛

Also hier das Ende der Story (ACHTUNG SPOILER, DENN ICH HABE HELLSEHERISCHE FÄHIGKEITEN):

Jon töten Dany die Mad Queen, will aber nicht den Thron weil Ehrenmann 2000. Gründet ne neue Nachtwache, weil rauskommt, dass die Gefahr nie ganz gebannt sein wird.

Nachdem alle Schlachten geschlagen sind beraten die verblieben Weisen von Westeros wie es weit geht. Ich denke da an Ser Davos, Sam, kA wer noch übrig ist.

Am Ende kommen sie auf die Idee, dass Roboterman Bran der beste König wäre, weil er ein Computer ist. Computer vögeln nicht mit ihren Geschwistern und haben keinen besonderen Spaß am Menschen verbrennen. Bran wird König, happy end.

Und das war die 5te Folge
-Varys stirbt recht unspektakulär, meh.
-Clegane Duel, passt. Allerdings mitem Dolch im Kopf immer noch am rumeiern, ist schon ein wenig absurd. Da kann man ja nichtmal Nightking+Magie ins Spiel bringen um das zu rechtfertigen.
-Arya irgendwie absolut runtergewirtschaftet. Erstmal stand sie schon im Schloß praktisch in Reichweite ihres Ziels. Sich dann vom Hound überreden zu lassen doch rauszugehen (weils da ja sooooviel sicherer war) ein wenig fragwürdig und das wo Arya praktisch einen Lebenszweck aus ihrer Menschenjagd gemacht hat. Noch dümmer dann die gefühlt 500 Szenen wo es für sie draußen echt scheiße aussieht aber natürlich passiert ihr nichts. Genauso dumm wie die Winterfell Schlacht mit all den anderen Papnasen die in dreißig Szenen drohen von einer Übermacht gemeuchelt zu werden ums "bedrohlich" wirken zu lassen, nur das Plotarmor halt omniprsäsent ist. Jeez, wer denkt sich den Mist aus? Macht eine bedrohliche Szene, schwarzblende, ende. Und dann kann man das ganze unaufeglöst bis zur nächsten Folge lassen für Dramatik oder man blendet ihr "Ich hab ein neues Ziel und mach den gleichen Kram den ich vorhatte und nicht zuende brachte nun mit wem anders".
-Jon, auch mal wieder in Höchstform. "Ja", "Nein", "tut das nicht, ist böse"....oh 90% der Stadt am brennen, ja vielleicht langsam mal den Rückzug einleiten und retten was zu retten ist. Gnaaaaaaaaa
-Daenerys...ja so kann man seine über 7 Staffeln gebaute Geschichte über die Königin der Herzen, die Beschützerin der Unschuldigen und der Bringerin der Gerechtigkeit auch wegwerfen. Ich hätte ja verstanden wenn sie losgeflogen wäre um Red Castle von oben nach unten abzufackeln. Hass, Wut, Rache würde passen und trifft ja keinen falschen bis der Kollateralschaden unten die ersten Passanten im Innenhof erschlägt. Aber einfach kreuz und quer erst 50% der Stadt, dann Red Castle und danach den rest der Stadt?? Ja, jetzt ist Danny das böse gefürchtete Monster das dann wohl von Arya erledigt wird und Jon wird den Thron übernehmen um Ruhe einkehren zu lassen. Hiphip die Stark Dynastie *sigh*
-Cersei, anders als erwartet abgelaufen aber ihre Prophezeiung ist dann ja doch 100% wahr geworden. Immerhin etwas.
-Tyrion, immerhin schön vom Glauben abgefallen. Ich würde ja sagen könnte interessant werden wie er jetzt damit umgeht so falsch gelegen zu haben und den Tod seiner zwei besten Freunde zu verantworten, aber mit nur noch einer Folge wird das nicht mehr groß ausgewalzt.

Und dann die Schlacht...nachdem Winterfell ein Gräul war hatte ich hier mehr erwartet. Das der Drache das absolute Ass im Ärmel war, war ja eh klar. Das der drache scheinbar unbegrenzt Munition hat ist fragwürdig aber lassen wir das mal kurz außer acht. Die Flotte wurd eunerwartet schnell versenkt. Sturzflug aus der Sonne, Top. Wundert mich das die stratgischen Meisterplaner der Winterfell Schlacht sowas bedacht haben. Das die ganzen tollen Ballisten die eine Folge vorher noch Mörder-Flak waren, diesmal garnichts gebacken kriegen, fragwürdig. ich meine selbst wenn die Schiffe den wendigen Drachen nicht gewachsen sind, die Burgzinnen hatten doch bessere Sicht. Gut, die Burgzinnen wurden dann im Anschluß aufgereiht und weggebraten. An der Stelle so das erstemal ein fragwürdiger Blick wo der Drache mal eben kurz einen mit einer Fernaufnahme einen 1+km Mauer mit Feuer überzieht. Noch fragwürdiger imho wie sämtliche Türme, Schloßmauern und Gebäude von sich aus zu explodieren scheinen sobald sie beim großen Brandschatzen angefackelt werden. Brennende Gebäude die nach unten kollabieren OK, aber es war ja schon beim Stadtor etwas seltsam das es *bumms* nach außen birst als hätt man zig Tonnen TNT angebracht. Die gefühlten 10.000 Dothraki die man dann aufgereiht zum losreiten sieht waren direkt nach dem Tor so richtig/facepalm. Echt gut das 50% von denen Winterfell überlebt haben...

Urgh, eine Folge noch dann ist das Trauerspiel vorbei. Ich glaub ihren Prequel Serienkram fang ich garnicht erst an nachdem die 8te Staffel so eine Gurke war.

<edit>
kek
https://np.reddit.com/r/gameofthron...ers_got_s8ep5_patch_is_here_we_have_tried_to/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands gut, aber einige müssen immer was finden.
Drehen halt alle durch im Krieg. Das kommende Ende ist ziemlich offensichtlich. Aber man will ja Erwartungen enttäuschen, also wird es wohl wirklich Gendri. Oder wer halt am Ende noch steht. Unsere Assassine konnte aber auch nicht damit rechnen, das die ganze Stadt abgefackelt wird.

Ich gehe mal davon aus dass wer nicht gespoilert werden wird hier nicht liest.

Bei den Skorpionen kann man natürlich sagen, warum treffen die plötzlich nicht mehr, aber die Frage stellt sich eigentlich nicht. Sie waren halt so effektiv wie man annehmen konnte, ein 1 zu 1 Million Schuss.

Dass die goldene Kompanie so abloosed, schade, aber Drache schlägt Schwert.

Tyrion ist halt einfach sehr dumm und sentimental geworden. Vielleicht einfach die Isolation und Entfernung zu den Geschwistern.

Die Mad Queen. Ich finde es ist schon eine Entwicklung da, aber vieles brodelt da unter der Oberfläche. Sie hat nach der Ablehnung durch Jon gemerkt dass sie ganz alleine ist. Egal was sie tut, sie wird immer alleine sein und ihre Herrschaft, hat sie selber erkannt basiert auf Angst. Das setzt sie um.

Dass die Gebäude explodieren ist halt auf das Wildfire zurückzuführen dass überall vergraben ist seit dem Tode des Mad King.

Clegane Bowl fand ich cool, erkläre mir das mit dem Mountain so dass er ja quasi so nen halbmagischer Frankenstein ist.

Jon und Arya würde ich zusammenfassen. Ich finde die Darstellung sogar recht positiv. Einfach weil es zeigt dass du als einzelner Krieger nur ein Spielball im Krieg bist und dsss es heldenhafte Momente geben kann in einer Schlacht, aber egal wer du bist, du kannst auch einfach hin und her geworfen werden.

Für mich eine der besseren Folgen bei GoT.

Naja auch die werden ein Budget haben und ist schon recht teuer geworden. Permanent groß Schlachten und reichlich CGI werden ihren Preis haben und man weiß auch bestimmt, was jede Staffel so wieder einbringt. Will man nicht an diesen sparen, muss man halt an der Gesamtlänge sparen, weshalb hier wohl auch so viel gemeckert wird. Das Erzähltempo hat reichlich zugenommen. Ich meine wie viel Screentime hatte Cersi in dieser Staffel: 2 Folgen. Da war auch nichts mehr mit intrigieren. Naja in Königsmund ist ja auch kaum noch einer, den sie nicht vorher schon um die Ecke gebracht hat, oder die sich von ihr abgewendet haben.

HBO wollte mehr Folgen haben. Die Showrunner haben abgelehnt.

"BENIOFF: HBO would have been happy for the show to keep going, to have more episodes in the final season. We always believed it was about 73 hours, and it will be roughly that. As much as they wanted more, they understood that this is where the story ends." https://ew.com/tv/2019/04/09/game-of-thrones-season-8-showrunners-interview/

Die Showrunner wissen das sie unterdurchschnittliche Hollywoodschreiber sind die durch die fehlende Buchvorlage entzaubert werden. Deren Lösung ist weniger Folgen, da man so weniger schreiben muss. Die Folgen werden dann zum Großteil mit Fanservice, CGI-Bombast und "Twitter/Youtubereactionvideo Momenten" vollgestopft damit die Yasss Kweeeeen Slaaaayyy Casualfraktion vom Pomp geblendet ist und den Quark in den sozialen Medien bis zum letzten verteidigt.

Und diese Leute machen demnächst Star Wars:lol::lol::lol:

And it's done.
-Jon legt sich mit Greyworm an, macht sich dann auf dem Weg zur Königin während greyworm weiter die Grfangenen exekutiert. Als Jon Danny endlich gefundne hat wartet Greyworm am End eder Treppe schon o_0
-Danny das verrückte Monster wird entsprechend gerichtet. Jon, scheint im Anschluß Gott und der Welt zu erzählen was er getan hat (die gute Eddard Stark Erziehung), wofür er seltsamerweise nicht sofort von den Unsullied/Dothraki hingerichtet wird sondern in Einzelhaft verbleibt.
-Ein halbes Jahr später scheinbar die Gerichtsverhandlung wo aus allen Königreichen jemand vorbeigeschickt wurde und scheinbar eine (neue?) Armee Nordländer vor den Ruinen der Stadt steht. Dafür das sie Greyworm jetzt als blutdürstigen Rächer gebrandmarkt haben, war es doch irgendwo interessant das Jon nicht längt entsorgt wurde. Oder das Greyworm gegen die Urteilssprechung nicht härter aufbegehrt. Ich mein klar, die haben mit Jaime dem alten Kingslayer zwar einen Präzedenzfall aber dennoch...

Ich denke ein wenig "mehr" hätte es hier auch sein können, da mal wieder, einige Sachen etwas rasch abgehandelt werden und andere Dinge wohl unter den Tisch fallen. Trotzdem muß man ihnen lassen das sie den Epilog gut hingebogen haben.
-der neue König hat einen Beraterstab der wahrscheinlich sehr gut harmoniert udn tatsächlich eher das beste für die Königreiche gesamt im Auge hat.
-Brienne als Kingsguard (mit Podrick!) hatte eine schöne Szene wo sie Jaimes nachruf verfasst hat
-Sansa hat ihr eigenes Königreich bekommen wo sie intrigieren und walten kann wie sie es mag. Nichtmal irgendwelche Geschwister mehr im Weg falls sie "full Cersei" gehen möchte.
-Jons Schicksal ist ein wenig unklar. Entweder er begleitet die Wildlinge jetzt nur und kehrt dann zu seinem Posten zurück um sein Wort zu halten und unglücklich bis ans Lebensende zu sein weil er ein depperter Stark ist. Oder er "verrät" sein Posten, bleibt bei den Wildlingen, wo er wohl eh die schönste Zeit seines Lebens hatte, und lebt dort glücklich bis an sein Lebensende. Inklusive wahrscheinlich ein paar Kindern, die den Targeryen Anspruch irgendwann wieder aufbringen könnten. ich frag mich ob die Bücher hier genauer drauf eingegangen wären *sigh*. Wer weiß, vielleicht gibts ja noch einen spinoff mit dem "King in da real north".
-Arya the Explorer, auf dem Weg 'murica zu entdecken, ist wahrscheinlich hier direkt auf spinoff Serie getrimmt. Ob verworfen oder doch iregndwann kommend, who knows.
-Drogon sonstwo unterwegs. Mit Potenzial Eier zu legen und Drachen in den Alltag der Welt zurückzubringen.
Auch wenn die 8te Staffel großflächig ziemlich viel vermurkst hat, und auch bei dem Ende wohl manche Geister sich scheiden werden, die letzten 40minuten waren zwar "zu kurz" aber aktzeptabel. Denke damit schließe ich für mich aber auch das Kapitel GoT. Ich hege Zweifel das die fehlenden Bücher nochmal kommen um eine ander eGEschichte zu erzählen. Und wenn sie jetzt prequel Serien machen wollen um z.b. die Geschichte vom Mad King oder sonstwem zu erzählen, dann lass ichs wahrscheinlich auch lieber gleich. Als den Autoren die Buchvorlage ausging, hat die Serie einfach stark an flair eingebüßt. Gerade jetzt in der letzten Staffel wurde zu viel gemurkst. Wer weiß was da erst dann bei neuen Serien von statten gehen würde :-/

<edit>

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
You raped her, you murdered her, you killed her children.

So, wo fange ich mit meinem Rant an?

Also Greyworm exekutiert easy die Lannister’s, John geht zu Daenerys, Greyworm joggt dran vorbei und ist vorher da.

Drogon tötet nicht John, sondern den Thron. “He just forgot Jon was there”

Dann dieses Council. Der Fischtyp von dem ich dachte er wäre aufgrund seiner Unfähigkeit schon tot, Sansa, die nur geraped wurde und keinen Anspruch auf irgendwas hat, Samwell, der seinen Abschluss an der Maesteruniversity nicht gepackt hat, ein Transgender Mann, ein Junge der bis eben noch an Mamas Titte genuckelt hat, ein Halsabschneider.

Quasi die am wenigsten legitimierten Menschen.

Aufeinmal ist eine neue riesige Nordmann Armee da.

Greyworm nach seinen unzähligen Kriegsverbrechen als Ankläger? Dafuq.

Natürlich gehen Dothraki und Unsullied einfach so nachdem sie alle ermordet haben.

Und wen wählen sie als ihren König? Bran the useless. Der der alles hätte sehen und verhindern können und scheinbar der größte Asi ist. Mit Absicht Dany in den Wahnsinn laufen lassen, alle Zivilbewohner sterben lassen, nur um auf dem Thron zu sitzen.

Brienne schreibt positiv über den Menschen der sie am meisten verletzt hat, in Ritterrüstung. Könnte ja sonst jemand vergessen.

Podrick als Königswache. Aha. Bester Schwertkämpfen von Westeros.

Arya als Dora the explora.

Ah und die Nachtwache. Herrliche Idee. Einen Haufen von Vergewaltigern und Mördern bewaffnen, Ihnen keine Aufgabe geben und keine Aufsicht.

Drogon tötet nicht John, sondern den Thron. “He just forgot Jon was there”
D6_J9nDX4AECZdl.jpg

''And who has a better story than Bran?'' Nun, Jon Snow war zuerst ein Bastard, dann wurde er eine Nachtwache, er starb, er vereinigte den Norden, er wurde der König im Norden, er rettete die Welt einmal, er erwies sich als ein Targaryen und rechtmäßig Erbe, ritt einen Drachen, tötete die "Mad Queen" und rettete die Welt zweimal.